Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 09.08.2013 21:02
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2013 14:06

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2013 14:17
Ich denke das ist einmalig, eine Stunde nach relaunch des Namens NSN mit der ersten Wirtschaftsnews gleich wieder in den Abbauschlagzeilen. Das schafft sonst keiner, darauf sind sie wahrscheinlich auch noch stolz

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2013 14:34
Anonymous User hat geschrieben:
Ich denke das ist einmalig, eine Stunde nach relaunch des Namens NSN mit der ersten Wirtschaftsnews gleich wieder in den Abbauschlagzeilen. Das schafft sonst keiner, darauf sind sie wahrscheinlich auch noch stolz

__________________________________________________________________ War zu erwarten dass die Drecksbude weiter abbaut. Langfristig machen die sowieso dicht. Die Filetstücke werden verkauft, der Rest in die Tonne. Welcher Mitarbeiter kann bei so einem Umfeld noch vernünftig arbeiten. Das Schwachsinnsmanagement hat fast alles zerstört.

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2013 14:38
Pass auf mit solchen Aussagen, DC hört das gar nicht gerne.
Er wird dich mit gewohnt spitzer Zunge zurechtweisen.

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2013 14:43
Oh, ich fürchte mich so vor DC. Er will mich mit doofen Sprüchen ins Arbeitslager schicken.

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2013 14:45
Wenn ich das so lese frage ich mich echt womit Nokia zukünftig sein Geld verdienen will bzw. was sein Kerngeschäft sein mag. Möglicherweise Klopapier? Die bauen so viel Scheiße, dass das sein könnte...

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2013 15:03
"... Den Kreisen zufolge erwägt NSN den Verkauf von Produktionsstätten in Finnland, Indien und China. Verhandlungen mit Auftragsfertigern liefen derzeit." Also ist Deutschland wohl nicht betroffen.

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2013 15:08
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deutschland in Ruhe lassen. Nicht solange noch jemand hier arbeitet.

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2013 15:10
Da hast Du Recht DC: Gute Firmen haben keine Schwachköppe im Management. Aber NSN ist keine gute Firma.

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2013 15:12
Anonymous User hat geschrieben:
"... Den Kreisen zufolge erwägt NSN den Verkauf von Produktionsstätten in Finnland, Indien und China. Verhandlungen mit Auftragsfertigern liefen derzeit." Also ist Deutschland wohl nicht betroffen.

---- alles lesen! derzeit spielen sie noch - war jemals Deutschland nicht überdurchschnittlich betroffen - 50% Einsparungen gegenüber der noch laufenden Restrukturierung bis Ende 2013 (Q2 Berichte) Werksverkäufe waren damals auch angekündigt) - 17000 Plus outsourcing war NoV 2011 die Ankündigung - jetzt 8500 (Plus Outsourcing? der Werke). Was von Standortschließungen steht da auch. Wie sollen wir unsere Blogs nennen - Wird München geschlossen, Wird DlF ... etc. - Das was jetzt in Bln plus abgebaut wird sagt ein BR zu mir gehört noch zur ersten Welle - was damals zu wenig abgebaut wurde.

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2013 17:36
GEHTB SCHON LOS DIE SCHEISSE!!!!!!bzw. weiter!!!

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2013 18:00
ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2013 18:08
Ärgert euch doch nicht. Eure BRs und die IGM werden die Lage schon wieder gesund beten. Heile, heile Segen ... :)

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 7.August 2013 20:38
es tut mir ja um die Kollegen leid, aber ein paar niedrige Instinkte kommen doch immer wieder durch: irgendwie möchte ich noch erleben, dass diese Betriebsräte, die die Namenslisten abgesegnet haben um ihren A... zu retten endlich selbst in einer beE landen.

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 09:30
Die BRs damals in Mch H sind vor der Auflösung alle bestens von der Firmenleitung per finanzieller und/oder sonstiger Sonderbehandlungen ruhig gestellt worden. Wird bestimmt auch diesmal klappen, zumal die noch schwächer als der schwächste Mch H BR sind. ML darf sich dann wieder kurzfristig empören, Ex-Mutti Siemens ist natürlich entsetzt und hätte sich ein solches Vorgehen von NSN nicht vorstellen können und schon ist der Standort München zu einer unbedeutenden Niederlassung verkommen, die man nach Belieben später endgültig schließen kann.

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 10:09
Verschwörungstheorie #465

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 10:41
Ich hoffe nur, dass bei diesem Stellenabbau der verräterische BR von Mch M, welcher die Namenslisten unterschrieben hat, auch mit dabei ist. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ein Betriebsrat gegen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitet und dies zusammen mit der IGM.

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 10:56
Hoffen wir es, dass diese Gauner mit dabei sind. Vom Betriebsrat verraten und verkauft, denke das hat es in der langen Siemensgeschichte in dieser Form auch noch nicht gegeben. Wenn die Brüder dabei sind, sollte es eigentlich keine BEE mehr geben, die würden dann sicher weitgehend leer ausgehen. Das wäre zumindest mal eine kleine Strafe.

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 11:25
Ich könnte so lachen über Euch. Da stellt irgendeine Presse irgend ein Gerücht in die Welt und alle stürzen sich drauf wie die Geier. Und auch NCI schreibt es wäre beschlossen. Ihr seit doch alle paranoid. Aber das kommt eben davon wenn man in der beE sich daheim langweilt und den ganzen Tag Zeit hat sich Verschwörungstheorien auszudenken.

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 11:33
Anonymous User hat geschrieben:
Ich könnte so lachen über Euch. Da stellt irgendeine Presse irgend ein Gerücht in die Welt und alle stürzen sich drauf wie die Geier. Und auch NCI schreibt es wäre beschlossen. Ihr seit doch alle paranoid. Aber das kommt eben davon wenn man in der beE sich daheim langweilt und den ganzen Tag Zeit hat sich Verschwörungstheorien auszudenken.

----------- Du mußt der Realität ins Auge sehen, Kumpel. Wenn Bloomberg was berichtet ist das mehr als ein Gerücht, das ist Fakt. Hat man euch bei NSN schon so infiltriert, dass ihr die Wahrheit ausblendet? Ach ja, da gibts ja so Durchhaltekurse, wo auch der letzte Mitarbeiter eine Gehirnwäsche bekommt. Aber warte ab, dauert nicht mehr lange, dann wird dein Schreibtisch auch abgeschraubt.

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 12:07
Hier ein Blog-Eintrag von Barry French dazu: Bloomberg Story by French, Barry (NSN - GB/Fleet) on 8/7/2013 6:01 PM ​Two eblog posts in one day for me – clearly a recent record. This time, though, for a less pleasant topic than our new name. Many of you will have seen a report from Bloomberg that has been repeated by other publications that we are planning to announce further job cuts. Frankly, I do not know where Bloomberg got its information, but there is no such plan. The story goes on to also speculate about bond offering and dividend payments. Our official external position is a blunt “no comment,” as we (and Nokia) have a policy of not commenting on rumours and speculation, but internally no one should expect an announcement saying we are planning restructuring beyond what we have already said. I know these kinds of stories are frustrating and can be disruptive but let’s treat this for what it is: a speculative story. Cheers barry

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 12:19
Anonymous User hat geschrieben:
Hier ein Blog-Eintrag von Barry French dazu: Bloomberg Story by French, Barry (NSN - GB/Fleet) on 8/7/2013 6:01 PM ​Two eblog posts in one day for me – clearly a recent record. This time, though, for a less pleasant topic than our new name. Many of you will have seen a report from Bloomberg that has been repeated by other publications that we are planning to announce further job cuts. Frankly, I do not know where Bloomberg got its information, but there is no such plan. The story goes on to also speculate about bond offering and dividend payments. Our official external position is a blunt “no comment,” as we (and Nokia) have a policy of not commenting on rumours and speculation, but internally no one should expect an announcement saying we are planning restructuring beyond what we have already said. I know these kinds of stories are frustrating and can be disruptive but let’s treat this for what it is: a speculative story. Cheers barry

Welche Halbwertszeit haben so die Aussagen dieses Angelsachsen? "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" ;)

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 12:20
Ober er das wohl selber glaubt?

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 12:31
Genau das meinte ich mit Infiltrieren! Innerhalb der Bude wird gute Stimmung verbreitet, aussen werden mit der Axt die Standorte geplättet. Das ist ja alles nichts Neues, alles wie gehabt, haben wir ja schon mehrfach so gesehen. Die Schreibtischschrauber haben ihre Accuschrauber schon aufgeladen (LOOOL). Wenn man die Zahlen sieht, sagt auch der normale Verstand, dass die Entwicklung so wie sie jetzt ist, eben nicht ok ist. Kann mich noch erinnern als Mitte 12 die BEE los ging immer noch einige Kollegen ihre Jobs "sauber" beendet hatten, anstatt sofort Urlaub anzumelden. Da kann man nur den Kopf schütteln über so viel Dummheit.

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 13:10
Naja, Gerücht hin oder her. Fakt ist, dass NSN 500 Mio einsparen will. Schon seltsam: 2011 wollten sie 1 Mrd einsparen und verkündeten im Nov. 2011 den Abbbau von 17.000 MA. Bei 500 Mio Einsparung kommt dann eben 8.500 MA heraus. Dass diese Rechung unsinn ist, weiß ich selbst - aber ich kenne halt inzwischen den geistigen Horizont vieler BWL-ler.

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 16:00
Anonymous User hat geschrieben:
Hier ein Blog-Eintrag von Barry French dazu: Frankly, I do not know where Bloomberg got its information, but there is no such plan. Cheers barry

Hey Barry, don't bullshit us!

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 16:31
14:10 Was haben Sie ? Die beherrschen doch die Grundrechenarten, wenn sie denn sonst auch nichts beherrschen.

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 17:31
Anonymous User hat geschrieben:
14:10 Was haben Sie ? Die beherrschen doch die Grundrechenarten, wenn sie denn sonst auch nichts beherrschen.

Das wars dann aber auch!

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 17:32
Anonymous User hat geschrieben:
14:10 Was haben Sie ? Die beherrschen doch die Grundrechenarten, wenn sie denn sonst auch nichts beherrschen.

Vor allem glauben sie ganz fasziniert an die Division durch 0, weil dann der Gewinn vermeintlich gegen Unendlich geht ;)

Re: Nokia Solutions and Networks NSN erwaegt Abbau von rund 8500 Stellen

Abgeschickt von Anonymous User am 8.August 2013 17:48
Idealerweise sollte der BWLer auch etwas von Technik verstehen. Nur diese Art von Menschen ist leider heute etwas seltener geworden. ...
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard