Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Offenes Forum Unwoer des Jahres

Unwoer des Jahres

erstellt von dave — zuletzt verändert: 25.08.2008 16:04
Zurück zu Offenes Forum

Unwoer des Jahres

Abgeschickt von dave am 15.Juli 2008 20:04
Diese Mail ging an 'unwort@em.uni-frankfurt.de': Hallo, ich schlage als Unwort vor "Neuorientierung nach außerhalb". Es wird in dieser Rundmail von Peter Löscher an alle Mitarbeiter zur Beschönigung von Arbeitsplatzverlust verwendet. Gruß, [Name] -------------------------------------- Von: Loescher, Peter Gesendet: Dienstag, 8. Juli 2008 15:04 Betreff: Brief an alle Mitarbeiter / Letter to all employees ... wir haben Siemens in den vergangenen Jahren mit großen Anstrengungen stärker gemacht für die Zukunft. Für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war dies mit Veränderungen innerhalb des Unternehmens oder auch mit einer Neuorientierung nach außerhalb verbunden. Lassen Sie uns die vor uns liegende Phase auf Basis unserer gemeinsamen Werte entschlossen und verantwortungsbewusst angehen. Mit vielen Grüßen Peter Löscher

Re: Unwort des Jahres

Abgeschickt von Heidi am 1.August 2008 17:20
Kann man da noch mehr vorschlagen? Ich hätte auch eins: "relative Armut". In den Medien ist ja immer wieder die Rede davon, dass es in Deutschland keine "echte", sondern nur "relative" Armut" gibt.

Re: Unwort des Jahres

Abgeschickt von dave am 2.August 2008 20:29
Selbstverständlich kann man. Und eie Kontaktadresse steht sogar in meinem Beitrag ;) Weitere Information zur Aktion "Unwort des Jahres" unter http://www.unwortdesjahres.org/
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard