Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Offenes Forum 3000 Euro für neue Mitarbeiter

3000 Euro für neue Mitarbeiter

erstellt von dave — zuletzt verändert: 25.08.2008 16:04
Zurück zu Offenes Forum

3000 Euro für neue Mitarbeiter

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 09:03
Aus der FAZ: [url href="http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E3B978205AB004ABDB7B26DE643351C32~ATpl~Ecommon~Scontent.html"]Fachkräftemangel - Siemens zahlt 3000 Euro für neue Mitarbeiter[/url] [em]Die Kraftwerksparte des Münchener Elektrokonzerns Siemens zahlt jedem Mitarbeiter, der einen neuen hochqualifizierten Kollegen für das Unternehmen findet, 3000 Euro Prämie.[/em] Nein danke. Das tu ich keinem Menschen an. Es gab in den letzten Jahren gerade mal fünf Menschen, denen ich so gram bin, dass ich ihnen eine Anstellung bei Siemens "gönne". Einer kommt nicht in Frage, weil er nicht vom Fach ist, und die anderen vier sind schon drin und tragen Personal"verantwortung". [em]Unsere Mitarbeiter sind unsere besten Recruiter.[/em] Ja, das galt früher mal auch für mich. Damals, als Siemens seine Mitarbeiter noch gut behandelt hat. [strong]Das[/strong] ist nämlich die beste Mitarbeiterwerbung: Zufriedene, gar begeisterte Mitarbeiter, die gut über ihren Arbeitgeber reden und gar von sich aus gleich gute neue Kollegen gewinnen wollen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard