Sie sind hier: Startseite Projekte Standpunkt - Gruppe (DB, GDL u. TG) News Standpunkt - Information 03/09

Standpunkt - Information 03/09

erstellt von Standpunkt-Redaktion — zuletzt verändert: 11.01.2009 22:41
+ Aktion der Betriebsräte von DB Regio Nordost gegen die aktuelle Ausschreibung im Regionalverkehr +
Wann 12.01.2009
von 13:30 bis 15:30
Wo am Hotel "Mercure" Invalidenstraße 38 Berlin
Teilnehmer Zitat: "Wer uns unterstützen kann und möchte ist dazu eingeladen."
Termin übernehmen vCal
iCal

Zitat BR-Info DB-Regio Nordost :

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Kollginnen und lieber Kollegen,

unsere Bemühungen dürfen nicht nachlassen, uns gegen die Art und Weise der aktuellen Ausschreibung auszusprechen.

Ausschreibungen dürfen keine RAUS-schreibungen sein!

Kein Wettbewerb auf Kosten der Beschäftigten!

Finger weg von unseren Arbeitsplätzen!

Deshalb unterstützt uns am kommenden Montag, den 12. Januar 2009. Gemeinsam mit anderen Betriebsräten planen wir eine Aktion bzw. einen Marsch vor die Parteizentrale der SPD in Berlin. Wir wollen dort Flugblätter verteilen und mit den Politikern direkt vor Ort ins Gespräch kommen.

Wer uns unterstützen kann und möchte ist dazu eingeladen. Es geht um unsere Arbeitsplätze und um unsere Arbeitsbedngungen.

Treffpunkt :    um 13.30 Uhr in Berlin, Invalidenstraße 38

                       (am Hotel "Mercure" an der Charitè)

Der anschließende Marsch beginnt ab der Chausseestraße 84 und ist geplant bis zur SPD Landeszentrale, Kurt-Schumacher-Haus, Müllerstraße 163 in 13353 Berlin.

Die nächste Aktion folgt dann am 19.Januar 2009, ebenfalls ca. 13.30 Uhrunmittelbar im Anschluß an unsere Betriebsversammlung von DB Regio. Auch an diesem Tag zählen wir auf eure Unterstützung

Nur gemeinsam sind wir stark!

Eure Betriebsräte

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Jede Art der Ausschreibung von Verkehrsleistungen hat bisher auf Kosten der Beschäftigten stattgefunden. Daher sollte eine generelle Ablehnung der Ausschreibungen erfolgen.

abgelegt unter:

(0) Kommentare