Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog Aktionsidee: Mit Gysi in die Innenstadt

Aktionsidee: Mit Gysi in die Innenstadt

von tstg — Letzte Änderung 07.04.2012 19:04

Ein Vorschlag für die Versammlung am 12. April. Er wurde als Kommentar von einem Leser im Blog gepostet.

"Viel besser wäre es wenn die Veranstaltung auf öffentlichen Boden stattfinden würde. Ich gehe davon aus das bei dem Bekanntheitsgrad von Herrn Gysi eine größere Ansammlung von Leuten zusammen kommen würde. Das wäre sehr Medien wirksam."

(10) Kommentare

Anonymer Benutzer 07.04.2012 19:12
genau in der innenstadt und man macht die leute auf tstg aufmerksam!!!
Anonymer Benutzer 07.04.2012 19:12
wirklich absolut zu überlegen, aber nur wenn die Örtlichkeit ( sprich Bühne ) auch wirklich passt
Anonymer Benutzer 07.04.2012 23:34
kopierter text:

Toll hier, alle sind sich nicht grün, jeder hat was zu meckern und die Ösis reiben sich genüsslich die Hände. Produktionsausfall in Duisburg wird nicht bedeuten, dass die Voest Strafen zahlen müsste, sondern es wäre über kurz oder lang doch dann auch denkbar, dass die Aufträge dann vielleicht in Österreich abgewalzt würden. Und ein Gysi in der Innenstadt ist zwar ganz nett, aber der besucht nicht Duisburg, nein, der kommt zur TSTG, weil nämlich genau da gewaltig was schief läuft...
Aber macht ruhig weiter so, schimpft auf die IG Metall und den Betriebsrat bis denen die Lust vergeht und die vielleicht sogar die Flinte ins Korn werfen. Der Feind sitzt, für alle die es bis jetzt noch nicht kapiert haben, im AG Vorstand! Und weder bei der IGM, noch beim Betriebsrat, noch bei den Vertrauensleuten, auch nicht bei den Kollegen, ja noch nicht mal bei den Vorgesetzten. Das Ziel der IGM und des BRs ist der Erhalt der TSTG, was soll dann das Geschrei nach einem Sozialplan? Wenn nichts mehr zu retten ist, dann wird ein Sozialplan verhandelt, jetzt gehören alle Anstrengungen in Richtung Fortbestand der TSTG gelenkt. Und das der Betriebsrat sehr wohl in der Lage ist, einen Sozialplan zu verhandeln hat der letzte doch wohl deutlich gezeigt. Aber erstmal wird mit aller Kraft versucht "die Hütte zu retten"!!!
Anonymer Benutzer 08.04.2012 01:01
gysi UND tstg in der innenstadt bringt Öffentlichkeit. wogegen schreibst du eigentlich?
Anonymer Benutzer 08.04.2012 01:06
Es geht doch darum eine Veranstaltung von TSTG mit Gysi auf öffentlichem Boden zu machen. Klar muss es da um TSTG und die Rettung vom standort gehen. Das sehen wir alle so Aber so, dass es viele mitbekommen. Wir brauchen öffentlichkeit! Da sind wir uns doch auch einig oder? Ich finde die Idee oben gut! Aber ich versteh nicht was hat das denn jetzt hier mit dem Vorgesetzten und mit dem Sozialplan zu tun? darüber hat hier doch jetzt vorher niemand geschrieben... Ich denke unsere Feinde sind alle die, die die Schließung wollen und die nicht das wollen, was für unser interesse ist Ich bin ehrlich: ich bin nicht sicher, wer genau das ist. Aber ich weiß: Wir anderen müssen unbedingt zusammenhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anonymer Benutzer 08.04.2012 01:18
oder wollt ihr Gysi auch zum friedhof bestellen????!
Wilfried Döhler 08.04.2012 10:35
Charlie halte Dich mal zurück mit deinen unendlichen Kommentaren. Danke!
Anonymer Benutzer 08.04.2012 11:57
jungs,jungs,jungs macht doch keinen scheiß hier,die lage ist schon mehr als beschissen!
Anonymer Benutzer 08.04.2012 16:34
Ich finde es gut das ihr so angeregt über meinen Vorschlag diskutiert, aber falls hier einige Leute Probleme miteinander haben, solltet ihr diese doch Bitte nicht hier austragen. Es ist auf jeden Fall so, das wir alle in dieser Situation zusammen stehen sollten. Denkt mal darüber nach.
tstg 08.04.2012 18:43
Vielen Dank.