Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog Kollegen verweigern Mehrarbeit

Kollegen verweigern Mehrarbeit

von tstg — Letzte Änderung 06.04.2012 22:35
Einsortiert unter:

Immer mehr Kollegen stellen sich gegen die Mehrarbeit. Über Ostern steht die Produktion still. Das sind erste Erfolge aus der Sicht von Streik-Befürwortern.

Für die Osterfeiertage hat die Konzernleitung niemanden finden können, der produziert. Sogar für Karfreitag haben die Kollegen trotz der hohen Zuschläge geschlossen die Mehrarbeit in der Produktion verweigert. Die Produktion steht also über Ostern vier Tage still.

Schon in der letzten Runde Mehrarbeit gab es einige Kollegen, die sich nicht zur Mehrarbeit heranziehen lassen wollten. Man erzählt sich, dass die Aufträge bis Ende März nicht vollständig erfüllt werden konnten und der Konzern Strafe zahlen muss.

Hier geht es zur Nachricht.

abgelegt unter: ,

(5) Kommentare

Anonymer Benutzer 07.04.2012 21:09
Was schreibst du für einen Blödsinn.
Über Ostern wurde noch nie produziert.
Anonymer Benutzer 07.04.2012 22:40
Na und? Es wurde nach Mehrarbeit gefragt vor allem für Karfreitag In der Produktion wurde abgelehnt! was schreibst DU für einen Blödsinn?
Anonymer Benutzer 07.04.2012 23:30
Toll hier, alle sind sich nicht grün, jeder hat was zu meckern und die Ösis reiben sich genüsslich die Hände. Produktionsausfall in Duisburg wird nicht bedeuten, dass die Voest Strafen zahlen müsste, sondern es wäre über kurz oder lang doch dann auch denkbar, dass die Aufträge dann vielleicht in Österreich abgewalzt würden. Und ein Gysi in der Innenstadt ist zwar ganz nett, aber der besucht nicht Duisburg, nein, der kommt zur TSTG, weil nämlich genau da gewaltig was schief läuft...
Aber macht ruhig weiter so, schimpft auf die IG Metall und den Betriebsrat bis denen die Lust vergeht und die vielleicht sogar die Flinte ins Korn werfen. Der Feind sitzt, für alle die es bis jetzt noch nicht kapiert haben, im AG Vorstand! Und weder bei der IGM, noch beim Betriebsrat, noch bei den Vertrauensleuten, auch nicht bei den Kollegen, ja noch nicht mal bei den Vorgesetzten. Das Ziel der IGM und des BRs ist der Erhalt der TSTG, was soll dann das Geschrei nach einem Sozialplan? Wenn nichts mehr zu retten ist, dann wird ein Sozialplan verhandelt, jetzt gehören alle Anstrengungen in Richtung Fortbestand der TSTG gelenkt. Und das der Betriebsrat sehr wohl in der Lage ist, einen Sozialplan zu verhandeln hat der letzte doch wohl deutlich gezeigt. Aber erstmal wird mit aller Kraft versucht "die Hütte zu retten"!!!
Anonymer Benutzer 08.04.2012 00:52
Weißt du was darüber ob voest strafe zahlen muss oder ob sicher nicht? Das fände ich interessant zu wissen. Du hast recht, wir sollten nicht so viel meckern und streiten sondern müssen alle an einem Strang ziehen! Das wir alle zusammen keine Mehrarbeit machen ist aber sehr gut dazu! So müssen wir weiter machen!
Anonymer Benutzer 08.04.2012 01:15
was willst du Schlaumeier denn? du weist doch genau worums hier geht. willst du hier Stunk machen?