Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog Fabrikwände verschönert

Fabrikwände verschönert

von tstg — Letzte Änderung 13.03.2012 09:55
Einsortiert unter:

"Das Schienenwerk muss bleiben", "Stellenabbau stoppen", "Lasst Euch nicht verarschen" - mit diesen und ähnlichen Slogans haben Unbekannte in der Nacht auf Dienstag die Mauern und den Tunneleingang rund um Tor 10 des Thyssen-Krupp-Geländes verziert - genau dort, wo die Kollegen von TSTG üblicherweise auf dem Weg zur Schicht entlanggehen.

http://www.netzwerkit.de/projekte/tstg/material/tstg-6/image_preview

Offenbar handelt es sich um eine Reaktion auf die verschiedenen Gerüchte, die im Zusammenhang mit der bevorstehenden Betriebsversammlung am Mittwoch in Umlauf sind.

Weitere Bilder gibt es hier.

abgelegt unter: ,

(3) Kommentare

Anonymer Benutzer 14.03.2012 10:55
Voestalpine schließt Werk in Duisburg - Rückstellung für Kartellverfahren
Von der Schließung des Duisburger Werks sind nach Unternehmensangaben zuletzt rund 350 Mitarbeiter betroffen. Der Umsatz der TSTG Schienen Technik GmbH & Co. KG, zu der das Werk gehört, die jetzt geschlossen werden soll, lag den Angaben zufolge zuletzt bei mehr als 250 Millionen Euro. Verarbeitet wurden in dem Werk, das seit 1894 im Duisburger Stadtteil Bruckhausen nahe des Binnenhafens Schienen herstellt, zuletzt rund 300.000 Tonnen.

"Wir bedauern es sehr, diesen Schritt gehen zu müssen", sagt Voestalpine-Vorstand Franz Kainersdorfer. "Dass die Produktion am Standort Duisburg-Bruckhausen nicht rentabel ist, liegt vor allem an den Gegebenheiten des Marktes." In den vergangenen Jahren hatte die TSTG mit sinkender Auslastung zu kämpfen und schrieb Verluste. Überkapazitäten hätten zu einer Zuspitzung der Wettbewerbssituation geführt und die Preise weiter unter Druck gesetzt. Deshalb will sich Voestalpine nun komplett aus der Standard-Schienen-Produktion zurückzuziehen./zb/enl

Der Grund für die Schließung der TSTG liegt in der mangelnden Wirtschaftlichkeit des Standortes, die keine nachhaltig wettbewerbsfähige Produktion von Schienen mehr erlaubt. Die Schließung erfolgt vorbehaltlich der Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrechte der Belegschaftsvertretung frühestens zum Ende des Jahres 2012.

Wir wurden verarscht und belogen von diesen Hürensöhnen.
Ab Heute ist KRIEG !!!!!!!!
Anonymer Benutzer 14.03.2012 11:07
Hauptsache Griechenland wird geholfen!!
Da kommt ein Konzern aus Österreich und kauft ein Werk in Deutschland um ihre kartellgeschichte mit diesem werk sauber abwickeln zu können.Das gibt es nur Deutschland
Und wie so oft gucken alle zu und keiner macht was.Einfach nur lachhaft diese Nummer armes Deutschland.
Fuck You!

Reinhard Kern 14.03.2012 11:25
Verarscht wurden schon viele Belegschaften, zum Beispiel die AEGler in Nürnberg 2006. Nur haben die Kollegen damals das richtige gemacht: den Brocken hingeschmissen! Schimpfen allein bringt gar nichts, jetzt muss es action geben.