Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog TKS und Ersatzarbeitsplätze für TSTGler

TKS und Ersatzarbeitsplätze für TSTGler

von tstg — Letzte Änderung 20.11.2013 21:58

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus - die überraschende Eingung im Streit zwischen TKS und DB wegen Schadensersatz für illegale Kartellabsprachen wirft viele Fragen auf - vor allem wann die Entschädigung der leidtragenden TSTGler in Form von Ersatzarbeitsplätzen auf den Tisch kommt?

Das Kartell der europäischen Schienenhersteller hat für die DB als einen der Hauptbetroffenen einen Schaden von 500 Millionen Euro durch jahrelang überhöhte Preise nach sich gezogen. Diese Summe hatte die Bahn genannt, sich jetzt aber mit TKS geräuschlos auf einen deutlich geringeren Schadensersatz von angeblich 150 Millionen Euro geeinigt. Die Tagesschau meldet am 20.11.2013 unter Berufung auf das Handelsblatt zum Hintergrund des Deals:

"Ein Grund dafür könnte laut dem "Handelsblatt" sein, dass die Bahn in früheren Jahren über das Kartell informiert war, aber nichts dagegen unternommen hatte. Dies geht aus internen Unterlagen des Staatskonzerns hervor, die dem "Handelsblatt" nach eigenen Angaben vorliegen."

Alle wussten scheinbar Bescheid. Man fragt sich langsam, ob das ganze Kartell und sein Auffliegen nicht nur Teil ein abgekarteten Spiels zur Restrukturierung des europäischen Schienenmarktes gewesen ist?

Wie auch immer, die Leidtragenden sind die 150 bis 200 unversorgten Stahlarbeiter der TSTG, denen mit dem mageren Sozialplan von Voestalpine der Absturz ins Bodenlose mit PEAG, ALG 1, Hartz IV und Altersarmut droht. Für diese Kollegen müssen Ersatzarbeitsplätze her - und die können nach Lage der Dinge nur bei TKS geschaffen werden.

Da beim TKS Management die Einstellung vorherrscht, man will nicht für Voest die Kohlen aus dem Feuer holen und sich deshalb für unzuständig erklärt, ist hier die IG Metall gefordert, ihren Einfluss über die Mitbestimmung und ihren Arbeitsdirektor bei TKS geltend zumachen.

Als Sozialpartner hat die IG Metall die Schließung der TSTG nicht entschieden, aber sie ist die einzige Kraft, die real etwas für die TSTGler tun kann. Das eine Lösung möglich ist, haben wir hier vorgerechnet.

Daher nochmals: Liebe Sozialpartner, jetzt seid ihr am Zug.

(596) Kommentare

Anonymer Benutzer 20.11.2013 23:19
es wurde gesprochen , leider ohne positive Ergebnisse für die TSTG Mitarbeiter.
Übrigens verlieren ca. 260 Mitarbeiter jegliche Perspektive.
Anonymer Benutzer 21.11.2013 13:51
Ersatzarbeitsplätze im „ThyssenKurupp“ Konzern für die Kollegen von TSTG, wäre mit den richtigen Argumentation, und des wirklichen ernsthaften wollenes in zwei Phasen möglich gewesen.
 
Phase 1 – Die Strategische Vorbereitung:

Man hätte im Vorfeld mit der Politik und IGM zB. Oberbürgermeister S. Link, den Arbeitsminister in NRW Guntram Schneider, den IGM Boss- NRW, Knut Giesler, in Abstimmung B. Huber, Willi Segerath AR & BRV, Dr. Sabine Maaßen IGM & AR, sowie Jürgen Dzudzek, abstimmen müssen, dass keine Kollegen der TSTG (Stahlindustrie) durch die Hintertür (ein No-Go) Arbeitslos werden dürfen. Diesen Tabubruch hätte man durch massive Einflussnahme, auch und mit den Arbeitsdirektoren verhindern können.
 
Phase 2:

wäre dann durch Einbindung (Flankierung) der Belegschaft und der Presse ein Nachdruck Medienwirksam aufbaubar gewesen.
  
Festzustellen ist trauriger Weise dass nicht nur die Voest, sondern wohl auch die Mitarbeiter der TSTG das „Kainsmal“ der Kartellverräter auf der Stirn tragen, und somit wird nun an einer unschuldigen Belegschaft sich abgearbeitet und ein Exempel statuiert. Für die TSTG Mitarbeiter macht hier in der Stahlindustrie keiner mehr die Tür auf! Das war auch so gewollt, deswegen gab es auch keine wirkliche Phase 1 & 2. Nun macht auch die Lustlosigkeit der IGM wieder Sinn, nach der Devise: ab in die PEAG und Deckel drauf.
Anonymer Benutzer 21.11.2013 14:08
So langsam kapiert auch der letzte das wir hier "VERARSCHT" wurden!!! Dieser "SOZIALPLAN"(ARMUTSPLAN)! hätte so nie unterschrieben werden dürfen!!!
Anonymer Benutzer 21.11.2013 14:40
Im Pausengespräch am Mittwoch, hat unser zweiter BR-Vorsitzender Kenan sein wahres Gesicht gezeigt.
Auf kritische Fragen, stammelte er nur herum und wurde stellenweise richtig Aggressiv und beleidigend gegen über den Kollegen.
Auf die Frage was aus dem Versprechen von der voest mit Ersatzarbeitsplätzen geworden ist,
beschimpfte er die Kollegen mit den Worten, wie blöd sie doch seien der GF jemals so was geglaubt zu haben,
er habe der GF nie geglaubt und jeder muss jetzt selbst Verantwortung übernehmen um einen Arbeitsplatz zu finden.
Auf die Frage ob Kenan schon einen neuen Arbeitsplatz habe,
sagte er vor versammelter Mannschaft; Ja er habe einen neuen Arbeitsplatz!!!
Es ist also so wie es auch schon vor Monaten im Netzwerkit diskutiert wurde,
die BR-Spitze hat nur sich in Sicherheit gebracht!
Anonymer Benutzer 21.11.2013 14:57
ich habe auch nichts anderes erwartet!!!
Anonymer Benutzer 21.11.2013 16:32
man sollte ein letztes zeichen setzen und dem IG Metall Fuzzi den zutritt zu unserer letzten versammlung verweigern!,und ihn demonstrativ an "DIE LUFT" setzen!!!
Anonymer Benutzer 21.11.2013 17:07
Ich war auch am Mittwoch dabei und kann nur sagen, das die Stimmung gegen den Ilhan kurz vor der Explosion stand, hat nicht viel gefehlt dann hätte man ihn einen Kopf kürzer gemacht.
Ach ja, Ilhan meine noch sinngemäß ob es uns den lieber wäre bzw. ihn gönnen würde,
wenn er auch arbeitslos werden würde.
Ich sach ma, hier hat man wirklich gesehen was das für ein Schmutzpuckel ist, hat sich die ganzen Jahre auf unsere Knochen ausgeruht und jetzt auch noch seine Position für sich zum Vorteil genutzt. Die Drecksackerei fing ja schon an, als er versucht hat mit den Mesaros die Posten zu tauschen damit sich seine Abfindung um einiges erhöht.
Einfach nur traurig und unglaublich
Anonymer Benutzer 21.11.2013 18:07
natürlich "GÖNNE" ich ihm die arbeitslosigkeit! damit er am eigenen körper spürt was ER und der gitarrenspieler uns angetan hat!!!
Anonymer Benutzer 21.11.2013 18:35
"Der Ilhan Der hats VERSTANDEN"
Anonymer Benutzer 11.12.2013 17:49
Selbstverständlich haben die so genannten Kollegenvertreter und Vertrauensleute (ist übrigens ironisch gemeint - Verarscher und ins Kreuz Treter meine ich natürlich) ihre Schäfchen im trockenem,bevor der IGM-Beitragszahler merkt was Sache ist.Von diesem verlogenem,inkompetenten Dreckspack habe ich mich schon vor zig Jahren in allen Belangen distanziert.Sämtliche Versammlungen und andere heroischen BR-Aktionen liefen doch auch nur mit vorheriger Absegnung der verbrecherrischen Geschäftsführung ab.Zur Hölle mit dem TSTG Scheißverein!
Anonymer Benutzer 21.11.2013 18:30
Leider müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass die Schlacht nun endgültig geschlagen ist. Unsere Schicksalsgemeinschaft heißt PEAG. Wir sind nun entsorgt und die anderen versorgt. Ist doch Clever, oder?

Man kann aus Wut und Verzweiflung nur noch alles wiederholen, aber es wird nicht besser. Was habt ihr denn von unseren Protagonisten erwartet? Herzblut im Arbeitskampf? Charakter? Ein Rückgrat? Sich bis zu Letzt einsetzen für unsere Interessen? Ich habe immer gewusst, und da brauchte man kein Prophet sein das diese Typen nichts taugen. Die Geldgeier sind durch Seilschaften untergekommen. Warum soll man sich noch im letzten Moment noch beim zukünftigen (neuen) Arbeitgeber unbeliebt machen!
Anonymer Benutzer 21.11.2013 19:19
Die TSTG ist vergleichbar mit dem Unglück der Costa Concordia, die wurde gegen die Felswand gefahren und zufällig war der Kapitän Schettino mit einer der ersten die von Bord gingen, sorry flog zufällig in einen Schlauchboot um in Sicherheit zu gelangen. Bei uns heißt der Kapitän, Ilhan und ihn flog glücklicher weise sofort noch vor den restlichen 270 Mitarbeitern einen neuen Job zu.
Anonymer Benutzer 22.11.2013 08:52
Bei dem Unglück der Costa Concordia gab es mehrere Tote und ist in KEINSTER Weise mit der TSTG zu vergleichen!!!!!!
Anonymer Benutzer 21.11.2013 19:22
oh,die pausengespräche werden agressiver? jetzt erst merken viele wohin uns dieser "PSEUDO BETRIEBSRAT" geführt hat! Ins "NICHTS"!!! unsere zukunft heißt hartzIV und "SUPPENKÜCHE" Vielleicht sollte man zum abschluss einigen leuten noch was auf die fresse hauen! das ändert zwar nichts an der situation,tut aber bestimmt ungemein gut!!!
Anonymer Benutzer 21.11.2013 19:25
Jau am 9 Dezember, wenn er bis dahin noch da ist.
Anonymer Benutzer 21.11.2013 19:56
Nach meinen Informationen, soll es an den 9 Dez.13 keine Betriebsversammlung mehr stattfinden, sondern ein ökumenischer Abschuss Gottdienst organisiert werden.
Anonymer Benutzer 21.11.2013 21:28
Dann bleiben uns ja noch 18 Tage Zeit, um eine Aktion ohne IG Metall, Ilhan, Mesaros und all die anderen, die uns nur verarscht haben, selbst auf die Beine zu stellen. Es ist nie zu spät, wir müssen es einfach nur anpacken. Wer ist dabei?
Anonymer Benutzer 21.11.2013 22:33
endgültige Todesstoß lieber Kollegen.
Anonymer Benutzer 22.11.2013 14:16
Der Kollege hat durchaus Recht!
Aber: Wir wissen auch das ca. 100 Kollegen nicht vermittelbar sind, und die sich selber auch so einschätzen. Sie sind am Boden Zerstört. Hinzu kommen in den meisten Fällen auch noch private Probleme. Diese Kollegen benötigen besondere Aufmerksamkeit und Hilfe auch durch den Betriebsrat, dieses wird ihnen leider zurzeit verwehrt, da sich der BR mach meiner Wahrnehmung in der Selbstauflösung befindet. Die Kollegen „Ilhan und Lieske“ finden möglicherweise in der Zukunft „Mitte-2014“ Zeit, um in besonderen Härtefällen, im Rahmen Ihrer neuen Wahlmandate und damit verbundenen Zuständigkeiten gezielte Unterstützung zu leisten. Ob es dann um Psychologische Dienstleistungen oder Materiale Zuwendungen handeln wird, werden sie im Rahmen eines Teams entscheiden. Sie gehören laut dem Sozialplan, nun zu den Gralshütern des „1 Millionen Euro Fonds“. Entscheidend für die Wahl für dieses anspruchsvolle Mandat, war unter anderem, die besondere Menschliche Wärme, Einfühlungsvermögen, verbunden mit einer sachbezogenen Kompetenz!
Anonymer Benutzer 31.03.2014 15:38
Die sind und waren korrupt, warum nun aufregen?
Anonymer Benutzer 22.11.2013 09:07
Hey Leute. Es ist seit 2011 bekannt. Das es schlecht aussieht. Auch die bösen Manager sind weg seit 2011. Es war nun also mehr als 2 Jahre Zeit sich selbst um eine Alternative zu kümmern.

Wenn ich mich seit Jahren ohne Fortbildung und Anstregung auf meinen ach so sicheren Arbeitsplatt ausgeruht habe, dann bin ich selbst schuld. Heute ist nichts mehr sicher und man muss immer Planen und sich selbst absichern und nicht auf den Konzern/Manager verlassen.
Anonymer Benutzer 22.11.2013 10:09
neunmalkluger vollpfosten!!!
Anonymer Benutzer 22.11.2013 14:17
Der Kollege hat durchaus Recht!
Aber: Wir wissen auch das ca. 100 Kollegen nicht vermittelbar sind, und die sich selber auch so einschätzen. Sie sind am Boden Zerstört. Hinzu kommen in den meisten Fällen auch noch private Probleme. Diese Kollegen benötigen besondere Aufmerksamkeit und Hilfe auch durch den Betriebsrat, dieses wird ihnen leider zurzeit verwehrt, da sich der BR mach meiner Wahrnehmung in der Selbstauflösung befindet. Die Kollegen „Ilhan und Lieske“ finden möglicherweise in der Zukunft „Mitte-2014“ Zeit, um in besonderen Härtefällen, im Rahmen Ihrer neuen Wahlmandate und damit verbundenen Zuständigkeiten gezielte Unterstützung zu leisten. Ob es dann um Psychologische Dienstleistungen oder Materiale Zuwendungen handeln wird, werden sie im Rahmen eines Teams entscheiden. Sie gehören laut dem Sozialplan, nun zu den Gralshütern des „1 Millionen Euro Fonds“. Entscheidend für die Wahl für dieses anspruchsvolle Mandat, war unter anderem, die besondere Menschliche Wärme, Einfühlungsvermögen, verbunden mit einer sachbezogenen Kompetenz!
Anonymer Benutzer 22.11.2013 15:08
ich hoffe das war satire!
Anonymer Benutzer 22.11.2013 15:27
Vollarsch!
Anonymer Benutzer 22.11.2013 15:55
wir haben noch etliche mitarbeiter über fünfzig,zum teil noch schwerbehindert deren chance ist gleich null!!!
Anonymer Benutzer 22.11.2013 17:29
Wiso? Wir haben doch den besten Soziaplan aller Zeiten! BR und IG Metall schicken wissentlich Stahlarbeiter in die Armut! Und sich jetzt auch noch hinzustellen und zu sagen"Ihr müßt selber schauen wie ihr klar kommt" ist einfach unglaublich und nicht zu toppen! Dieser Schwachmat bekommt jetzt einen Posten bei der IG Metall,jetzt wissen wir auch was für Hohlköpfe bei der IG Metall unsere Interessen vertreten bzw.nicht vertreten haben!!!
Anonymer Benutzer 22.11.2013 16:59
Das ist keine Satire! Das reale Fakten!
Anonymer Benutzer 24.11.2013 10:41
Auch wenn es weiter weg ist und Umzug bedeutet: Georgsmarienhütte (GMH) sucht für den Produktionsstandort Troisdorf (hinter Köln) für sein Spezialprofilwalzwerk Mannstaedt 20 Mitarbeiter für Schichtarbeit in Walzwerk, Zurichtung und Qualität. Pendeln ist wohl nicht so gut, dauert bestimmt 2 Stunden pro Weg. Aber wer umzugswillig ist und kann.....? Und GMH ist kein schlechter Konzern, oder.
Diese Info kommt nicht über die IGM oder BR.
Anonymer Benutzer 25.11.2013 21:27
Erst mal danke für die Info. meine Frage; sind wir wirklich so wenig wert, das Thyssen-Krupp kein Inntresse mehr an uns hat?
Anonymer Benutzer 25.11.2013 22:57
Nein, wir sind nicht nichts wert. Wir sind fleißig, können arbeiten, verstehen unser Handwerk, haben Erfahrungen, kennen Schichtarbeit, sind belastbar, kennen unseren Wert, sind selbstbewußt... Im Team sind wir unschlagbar und sobald mehrere von uns in einer neuenn Firma auftauchen sind wir Vorbild für die anderen. Was haben wir nicht schon alles geschafft und durhcgemacht. Wir sind Stahl. Aber Thyssen hat eben auch seine Probleme. Hätte man uns in 2001 nicht verkauft sondern dicht gemacht, wären wir bei Thyssen untergekommen und vielleicht heute nicht vor der PEAG. Aber leider schließt voest den LAden zu einer Zeit, wo Thyssen auch auf dem Zahnfleisch geht. Eben Scheiße
Anonymer Benutzer 26.11.2013 00:43
Danke für deine antwort , Das stimmt was du schreibst (leider auf meiner Stirn)
Ich bin ein Looser ein Kartellverbrecher
Anonymer Benutzer 29.11.2013 23:14
Und was ist, wenn man zum geht , und wird behandelt wie ein Nichtskönner? Ich bleib so wie ich ich , grüsse an meine Kollegen
Anonymer Benutzer 25.11.2013 22:52
Trauriger Weise ist die Voest durch die Kronzeugenregelung fein raus, unter anderen auf Kosten der TSTG Mitarbeiter, die nun in Sippenhaft genommen werden, und das „Kainsmal“ der Kartellverräter auf ihrer Stirn tragen. Wir werden nun wie Abschaum behandelt. In der NRW Stahlindustrie will uns keiner mehr haben, geschweige uns die ausgestreckte Hand geben, noch schlimmer die IG-Metall sowie der BR schauen weg!
Anonymer Benutzer 26.11.2013 01:07
Jetzt könnte ich Kotzen, i love jou Kollege,
Anonymer Benutzer 26.11.2013 12:59
Liebe TSTG-ATZ`ler, möglicherweise kommen wir nun doch ohne Rentenabschläge (Rentenkürzungen) davon!? Somit wären nicht mehr so viele von Altersarmut betroffen. Daumen drücken!

Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD 18. Legislaturperiode
1. Entwurf (Stand 24.11. 20:00)

[SPD: Es soll die bereits vorhandene Vertrauensschutzregelung zur Anhebung der Regelaltersgrenze erweitert werden: Langjährig Versicherte, die durch 45 Versicherungsjahre ihren Beitrag zur Stabilisierung der Rentenversicherung erbracht haben, sollen zukünftig abschlagsfrei mit 63 in Rente gehen können. Wegen strittiger Finanzierung nicht abschließend konsentiert.]
Anonymer Benutzer 26.11.2013 16:54
Boor das wäre klasse ! Schade nur für unsere Kollegen die noch zig Jahre in Hartz 4 sind und somit auch nichts mehr einzahlen in die Rentenkasse. Die bekommen dann im Alter auch nichts mehr.
Da es sich um 50 Prozent der Belegschaft handelt, ist das schon bedrückend.
Da landen 260 Mitarbeiter unweigerlich in Altersarmut und der ach so feien voestkonzern macht fleißig mit verbotenenen Absprachen auf Kosten der Kollegen die illegale Kohle.
Anonymer Benutzer 26.11.2013 17:40
boh,wie schön! abschlagsfrei in rente!!! leider bin ich jahrgang 60 und habe "nur" 35 jahre "THYSSEN" den karnevalsverein aus österreich eingeschlossen und werde wenn ich "gezwungen werde" in rente zu gehen von so etwas nur "TRÄUMEN" ALTERSARMUT! ALTERSARMUT! ALTERSARMUT!
Anonymer Benutzer 26.11.2013 18:00
Warum nur hier den Mund aufmachen ?
Bei Facebook könnten es auch Menschen aus ganz Deutschland und Österreich Lesen, wie gut die Voestalpine, IG Metall und BR zu uns sind !
Und nur zu Info Ich habe schon oft bei Facebook was geschrieben, denn ich habe das Gefühl das BR, IG Metall und Voestalpine von Anfang an gleiche Sache gemacht haben und uns verarscht und verkauft haben. Denn vier Veranstaltungen in 1,5 Jahren ist der HAMMER.
Anonymer Benutzer 29.11.2013 22:10
Ja mein lieber , das eigene Interesse kommt hier etwas zu kurz. trotzdem gönne ich jedem meinen Kollegen , die das Alter für die Rente erreicht haben, das aller Beste. Und das ist nach meiner Meinung immer noch zu wenig.weil Stahlarbeit eine sehr schwere Arbeit ist .
Anonymer Benutzer 26.11.2013 18:19
Bitte wendet euch vertrauensvoll an die Kollegen „Ilhan und Lieske“ und stellt dort schon einmal vorab eure Härtefallanträge, bevor das Geld weg ist.

Die Sitzungen finden möglicherweise in der „Mitte-2014“ statt, um in besonderen Härtefällen, im Rahmen Ihrer neuen Wahlmandate und damit verbundenen Zuständigkeiten gezielte Unterstützung zu leisten. Ob es dann um Psychologische Dienstleistungen oder Materiale Zuwendungen handeln wird, werden sie im Rahmen eines Teams entscheiden. Sie gehören laut dem Sozialplan, nun zu den Gralshütern des „1 Millionen Euro Fonds“. Entscheidend für die Wahl für dieses anspruchsvolle Mandat, war unter anderem, die besondere Menschliche Wärme, Einfühlungsvermögen, verbunden mit einer sachbezogenen Kompetenz.
Also keine Scheu, und meldet eure Ansprüche an!
Anonymer Benutzer 26.11.2013 18:45
Dieses Gremium wird bestimmt auch wieder im Untergrund arbeiten und keiner wird die Nase daran kriegen wie die Sache ablaeuft.
Anonymer Benutzer 27.11.2013 14:31
Good News!!!
Neue Vertrauensschutzregelung, für die Kollegen der TSTG die ein ATZ Vertrag unterschrieben haben! Hier nun der Wortwörtliche Text.

Deutschlands Zukunft gestalten
Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD
18. Legislaturperiode

Seit Beginn des Jahres 2012 können langjährig Beschäftigte nach 45 Beitragsjahren mit Erreichen des 65. Lebensjahres ohne die sonst fälligen Abschläge in Rente gehen. Es hat sich in der Arbeitswelt viel zu Gunsten Älterer verbessert, aber wir sind noch nicht am Ziel.
Deshalb werden wir die bereits vorhandene Vertrauensschutzregelung zur Anhebung der Regelaltersgrenze erweitern: Langjährig Versicherte, die durch 45 Beitragsjahre (einschließlich Zeiten der Arbeitslosigkeit) ihren Beitrag zur Stabilisierung der Rentenversicherung erbracht haben, können ab dem 1. Juli 2014 mit dem vollendeten 63. Lebensjahr abschlagsfrei in Rente gehen. Das Zugangsalter, mit dem der abschlagsfreie Rentenzugang möglich ist, wird schrittweise parallel zur Anhebung des allgemeinen Renteneintrittsalters auf das vollendete 65. Lebensjahr angehoben.
Anonymer Benutzer 27.11.2013 16:26
Echt voll die guten News
Anonymer Benutzer 27.11.2013 17:33
Super
Anonymer Benutzer 27.11.2013 17:36
Da hab ich in 15 Jahren richtig viel von.
Anonymer Benutzer 27.11.2013 17:47
wie würde dann die rente nach der heutigen einigung für schwerbehinderte aussehen? wann könnten die abschlagsfrei in rente? wann wäre der früheste termin in rente gehen zu können?

danke!
Anonymer Benutzer 27.11.2013 18:04
Good News!!!

Neue Vertrauensschutzregelung, auch für die Kollegen der TSTG die eine "SB" mit 50% haben! Hier nun der Wortwörtliche Text.

Deutschlands Zukunft gestalten
Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD
18. Legislaturperiode

Erwerbsgeminderte besser absichern
Wer nichts mehr an seiner Erwerbssituation ändern kann, ist in besonderem Maße auf die Solidarität der Versichertengemeinschaft angewiesen. Deswegen wollen wir Rentenansprüche von Erwerbsgeminderten spürbar verbessern. Ziel ist es, diejenigen besser abzusichern, die auf diese Leistung angewiesen sind, ohne damit neue Fehlanreize für nicht zwingend notwendige Frühverrentungen zu schaffen. Wir wer- den die Zurechnungszeit bei der Erwerbsminderungsrente zum 1. Juli 2014 um zwei Jahre anheben (von 60 auf 62). Für die letzten vier Jahre vor der Erwerbsminderungsrente erfolgt eine Günstigerprüfung.


Anonymer Benutzer 27.11.2013 18:12
BOAH EH!!! Ich mach sofort ne Pulle Schampus auf!!!
Anonymer Benutzer 27.11.2013 18:18
Ja, gibt es schon ab 8,50 Euro, bei Aldi.
Anonymer Benutzer 27.11.2013 18:20
Toll! dann habe ich ja nur 6 Jahre Hartz IV vor mir bevor ich an die dann "satte Rente" komme!!!
Anonymer Benutzer 27.11.2013 18:36
Voll geil , da haben wir ja alle voll Glück das wir jetzt arbeitlos geworden sind
Anonymer Benutzer 27.11.2013 18:40
Soviel Glück auf einmal gab es lange nicht, bin Jahrgang 1963 , aber wenn ich mal da ankomme und bis dahin die Regierungen nichts mehr verändert haben und ich vorher noch einen Job gefunden habe und wenn ich auch noch in die Rentenkasse einzahlen konnte, ja wenn dann - Boor hab ich ein Glück.

Ich weiß nicht was ihr jetzt macht , ich gehe mit meiner Familie feiern.
Mal so richtig krachen lassen , bei der tollen Nachricht.
Danke liebes Netzwerk für eine tolle Zukunftsaussicht. Überglücklich muss ich das Portal jetzt verlassen.
Anonymer Benutzer 27.11.2013 19:00
Ich bin gerührt. Soviel Glück. Stand gedanklich vor dem Nichts. Keine Perspektive. PEAG / ARGE / JOBCENTER / Gosse

und jetzt so eine Nachricht, wo geht ihr feiern ?? Ich komme auch, bezahle alles , bei den Aussichten !!
Anonymer Benutzer 27.11.2013 19:28
220 Euro (unerwartet) mehr in der Rententasche, dass sollte doch mal ein Wort sein. Danke Sigmar Gabriel, danke SPD! Ja ich mache heute Flasche von den guten auf!
Anonymer Benutzer 27.11.2013 22:31
In vier Jahren gibt es ne neue Regierung. Dann kommt die Rente mit 70. Geht feiern.
Anonymer Benutzer 29.11.2013 18:13
Mit neh´m Schampus an der Bar, in der Schickeria!
Anonymer Benutzer 29.11.2013 19:33
Jeder spielt'n Superstar
Und sauft en Champus an der Bar
In der Schickeria
Anonymer Benutzer 29.11.2013 19:34
Jeder zieht sich ausgflippt o
Weil er sonst net landen ko
In der Schickeria
Anonymer Benutzer 29.11.2013 23:50
jo
Anonymer Benutzer 30.11.2013 17:32
Gute Nachricht: Dieter Lieske wird Chef der IGM Duisburg und Dinslaken.
Anonymer Benutzer 01.12.2013 09:44
Nicht nur Dieter Lieske hat einen neuen Job, auch unser Kollege Ilhan war diese Woche bei seinen neuen Arbeitgeber Probearbeit.
Anonymer Benutzer 30.11.2013 22:46
Der Schreiber von "Good News" verwechselt die Begriffe Schwerbehinderung (SB) und Erwerbsminderung. In dem Koalitionsvertrag geht es lediglich um Erwerbsminderungsrente nicht um eine Schwerbehinderung >50% und dessen Rente.
Anonymer Benutzer 01.12.2013 11:59
Dieter ist der Beste.
Anonymer Benutzer 01.12.2013 13:35
Ein frage:
Abfindung Auszahlung für Nächstes Jahr, wird die 5 Regelung angewendet
Weiß jemand etwas...
Anonymer Benutzer 01.12.2013 14:04
Nein! Man kann nicht alles haben!
Anonymer Benutzer 01.12.2013 18:47
Dieter hat sich das verdient, er war immer da
Anonymer Benutzer 02.12.2013 23:37
bei der Auszahlung im Januar nicht, aber beim LSAusgleich für 2014 ja.
Anonymer Benutzer 03.12.2013 01:40
Aber nur wenn es sich um eine Einmalzahlung handelt!
Anonymer Benutzer 31.12.2013 20:24
Ich find´ Dolly Buster geiler...
Anonymer Benutzer 01.12.2013 20:32
Wie war noch einmal der IGM Slogan?
Genau!
Gemeinsam für ein gutes Leben!
Oder anders ausgedrückt: Wir sind die bezahlenden Mitglieder, und die anderen haben das gute Leben!
Anonymer Benutzer 02.12.2013 00:24
Oder Herr Lieske? Gehts ihnen denn jetzt auch gut?
Anonymer Benutzer 02.12.2013 18:33
Was soll der ganze Scheiss gegen die IGM oder dem Dieter Lieske?
Fragt doch lieber mal: Geht es ihnen gut Hans Pfeiler?
Anonymer Benutzer 02.12.2013 18:38
Ja genau
Anonymer Benutzer 03.12.2013 06:36
Pfeiler?war das nicht der Verbrecher mit dem kleinen Stummelbärtchen? Ach nee,das war ja der "andere Verbrecher" aus Österreich!!!
Anonymer Benutzer 31.12.2013 20:32
Neee, komm laß ma : Der Hansi dat war schon echt en Töfften!Bei dem hasse doch gleich dat Gefühl, dat dat ne ganz ehrliche
Haut is!
Anonymer Benutzer 31.12.2013 20:35
Vergiß mich den Kainersdorfer Franzl nich-dat is ersma ne feine Kerl! Ach- eigentlich der ganze Ösi- Verein!
Anonymer Benutzer 31.12.2013 20:37
Trotzdem- Dolly Buster is´ geiler!
Anonymer Benutzer 03.12.2013 14:16
An 9 Dez.13 findet zum aller letzten Mal eine TSTG Betriebsversammlung statt!
Der neue (designierter) Duisburger IGM Boss „Dieter der Kämpferische“ wird wohl einen Bericht über den sehr harten, aber letztendlich gescheiterten Arbeitskampf abgeben. Zum guten Schluss nehmen die Wünsche für ein friedliches und gesegnetes Weihnachten noch entgegen. Bis zum bitteren Ende geht diese Verasche noch weiter!
Anonymer Benutzer 03.12.2013 19:19
Dreht ihm bei seiner Ansprache den Rücken zu. Oder verlasst die Versammlung, wenn er Anfangen möchte
Anonymer Benutzer 04.12.2013 16:37
Oder wechselt bis dahin eure Socken nicht und wenn er spricht zieht die Schuhe aus
Anonymer Benutzer 05.12.2013 13:50
"Zum Thema: Letzte TSTG Betriebsversammlung, am 9.12.2013"

Wenn Dieters Tränen des Abschieds nach Freundschaft schmecken und vertraute Augen leise zu dir sprechen: wir sind als IG-Metaller immer füreinander da, beginnt das Neue in der PEAG mit einem Lächeln und Hurra. Möge die Sonne euer Gesicht erhellen, und der Wind den Rücken stärken.

Wenn Kollegen auseinandergehen, so sagen sie: auf Wiedersehen!

Glück-Auf!

 
Anonymer Benutzer 05.12.2013 15:36
ich glaube du hast den knall nicht gehört..
Anonymer Benutzer 05.12.2013 20:25
Und der Dieter.......der hat sogar ein Auto.......-hoffe ja das der auch bei unserer Betriebsversammlung da ist und das dieses "auf Wiedersehen" nicht der Abschied für immer war. (ich wechsel auch meine Socken, und steck sie in die Waschmaschine)versprochen.Leider ist die Luft dadurch nicht besser geworden.
Anonymer Benutzer 06.12.2013 07:14
hurra,hurra!der mindestlohn von 8,50 euro kommt! dann brauchen wir nicht für 8,30 euro zu krücken sondern 40std.die woche für 8,50 euro,und kommen dann netto auf ca 1150 euro! wenn überhaubt! auch dafür meinen dank an die ig metall!!!
Anonymer Benutzer 07.12.2013 15:04
Suche Mitstreiter zur gründung eines IG Metall Fan Clubs!gemeinsame aktivitäten wie nichtstun,rumgammeln und Leute verarschen!!!
Anonymer Benutzer 07.12.2013 17:10
Gemeinsam sind wir stark im nichts können, und dafür natürlich fleißig Beträge kassieren!!!
Anonymer Benutzer 31.12.2013 20:41
Da sachse wat...
Anonymer Benutzer 31.12.2013 20:42
Dat is dat ja...
Anonymer Benutzer 07.12.2013 18:04
Die letzte TSTG Messe wir nun vom neuen „IGM – Sonnenkönig“ gelesen und zelebriert. Zur Seite steht Ihm sein kleiner Adjutant. Die Message wir sein, wir haben alles Versuch, aber doch Verloren! Nichtsdestotrotz sind eure und zukünftige IGM-Beiträge gut beim Sonnenkönig investiert. Ein neues und höheres Amt bedeutet rein pragmatisch auch: mehr Kohle, ein neuer Dienstwagen, und noch weniger Zeit für die Unwichtigkeiten des Lebens. Die letzte Bitte wird sein, keine Unruhe und vergesst nicht das Licht auszumachen. Das war’s!!!
Anonymer Benutzer 07.12.2013 19:29
Boah Toll! Das sind noch Jungs!!!
Anonymer Benutzer 09.12.2013 18:14
Das war heute eine leblose letzte Belegschaftsversammlung. Vom Konzern war kein Verantwortlicher vor Ort. Das ist bis zum Schluss das typische soziale Verhalten des voestalpine Konzern. Diese Typen sollten sich schämen!!! Erbärmliches Verhalten! Angewidert von diesem Konzern verlassen die Kollegen mit Tränen in den Augen ihren Treffpunkt.
Diesem Konzern kann man nur wünschen,dass er bei den nächsten Betrügereien nicht so glimpflich davon kommt wie bisher!

Ekelig.
Anonymer Benutzer 09.12.2013 19:30
Wären wir richtig vertreten worden wären wir nicht da wo wir jetzt sind! Am Abgrund,und schon ein Stück darüber!!!
Anonymer Benutzer 09.12.2013 19:37
Ich bin mal gespannt wieviel "HÄRTEFÄLLE" es nach einem Jahr gibt!!!Mal sehen wie weit die "EINE MILLION" für 250 Leute reicht!!! Aber das ist ja der "BESTE SOZIALPLAN ALLER ZEITEN"!!! Nur komisch das bei Opel die Transfergesellschaft deutlich länger läuft als bei uns...
Anonymer Benutzer 09.12.2013 19:41
Wir brauchen die Transfergesellschaft doch garnicht,wir haben doch die PMB die haben doch schon Leute vermittelt ohne Ende!!!
Anonymer Benutzer 09.12.2013 20:14
Wieviele ?
Anonymer Benutzer 09.12.2013 20:17
genau 9
Anonymer Benutzer 09.12.2013 20:32
Aber genau 9 !
Anonymer Benutzer 09.12.2013 20:35
Jeder einzelne zählt zwar, aber 9 ist wenig. Die Leute von PMB sind aber sehr bemüht uns zu helfen. Alles sch....., Kollegen.
Anonymer Benutzer 09.12.2013 21:04
Eine Sehr gute Leistung von der PMB, bekommen die doch 5000€ pro Mitarbeiter!!!!!!!
Döhler hatte damals gefordert, das die nur die Hälfte bekommen und bei Erfolg die ganze Summe.
Anonymer Benutzer 09.12.2013 21:17
Dann sind die ja jetzt verdammt reich bei 9 vermittelten.?
Anonymer Benutzer 09.12.2013 21:55
Und einzelne Kollegen zu beurteilen, ob Pro oder Kontra finde ich auch nicht gut. Jeder hat seinen Teil dabeigegeben und das auf seine eigene Art. selbst Kollegen die eigentlich ihr ("Schäfchen schon im trockenen hatten") waren dabei ,dafür noch mal mein Dankeschön, das war nicht selbstverständlich Lg.
Anonymer Benutzer 11.12.2013 17:59
Das hast Du mißverstanden, werter Kollege. Wir wurden von denen nicht vertreten,sondern getreten.
Anonymer Benutzer 13.12.2013 21:42
werter Kollege , die jenigen die ich angesprochen habe , wissen schon wen ich meine. Und missverstanden habe ich da überhaupt nichts , getreten werden wir nicht von unseren Vertretern, sondern von einer Heuschrecke. Ich hoffe das der Schreiber mit den Todesanzeigen kein Recht behält , Kollegen, bitte nach vorne schauen nie zurück , Kopf hoch.
Anonymer Benutzer 11.12.2013 17:54
Tränen der Freude,das der Scheißladen endlich zu ist!
So muß man sich das Gejammer der "Kollegen" nicht mehr anhören.
Anonymer Benutzer 11.12.2013 18:52
Mann sollte im nächsten Jahr die Todesanzeigen im Auge behalten! Viele werden mit dem was Sie erwartet nicht fertig werden! Sie werden dann realisieren wo Sie gelandet sind und das es für "SIE KEINE ZUKUNFT GIBT!!! Wie will die IG METALL und der "PSEUDO BETRIEBSRAT" das verantworten!!!
Anonymer Benutzer 11.12.2013 19:29
Wie Ilhan das schon am Montag sagte, die Verursacher ist der Voestalpine Aufsichtsrat und nicht die IGM oder der BR, die konnten es auch nicht erzwingen.
Anonymer Benutzer 11.12.2013 19:54
Die Antwort ist zu einfach,so simpel ist es nicht! Die IG METALL ist für das Schicksal dieser Mitarbeiter "MITVERANTWORTLICH"!!!
Anonymer Benutzer 11.12.2013 19:54
Die Antwort ist zu einfach,so simpel ist es nicht! Die IG METALL ist für das Schicksal dieser Mitarbeiter "MITVERANTWORTLICH"!!!
Anonymer Benutzer 12.12.2013 23:03
Schöne Feier und das war’s……..
Anonymer Benutzer 17.12.2013 17:25
www.das Buch der Wahrheit.de
Anonymer Benutzer 19.12.2013 00:02
Du kannst mich mal. Lg
Anonymer Benutzer 20.12.2013 16:20
Das Licht ist aus, wir gehen nach Haus! Heute war für mich der letzte Arbeitstag in der Verwaltung! Um die 20 Kollegen dürfen noch in die Verlängerungsrunde gehen und kommen im Januar 2014 wieder, ob in der EHB, der Zurichtung oder der Verwaltung, toll. Meine Perspektive ist nun die Peag-Transfer danach die Age. Was ich nicht verstehe, überall hat die IGM ihre Finger mit im Spiel, warum macht sie ihren Einfluss nicht gelten, und bringt uns bei START (mit TV) unter? Das Thema TKSE war ja schon eine unendliche Enttäuschung! Ich habe wie viele andere Kollegen auch, fest an Charly geglaubt, der mehrmals in Betriebsversammlungen gesagt hat „Sollte das Schiff TSTG mal untergehen, dann stehen genügend Rettungsboote für uns bereit, darauf könnt Ihr euch verlassen“. Nun bin ich und meine Kollegen Verlassen!
Anonymer Benutzer 20.12.2013 17:21
Schickt doch ein paar Weihnachtsgrüße an 0043 6646156770
Anonymer Benutzer 22.12.2013 21:45
Todesanzeige

Herr vergib Ihnen nicht,
denn sie wussten was sie tun

Nicht plötzlich, aber trotzdem UNFASSBAR,
verstarb am 19. Dezember 2013
das LETZTE seiner Art in DEUTSCHLAND , unser
geliebtes Schienenwalzwerk

          TSTG Schienentechnik
      Geburtsjahr 1894 Todesjahr 2013

Über 350 Mitarbeiter/innen und deren Familien verloren
mit ihr eine hervorragende und zuverlässige Arbeitgeberin.

Skrupellose Menschen haben dafür gesorgt, dass eine fasst
120-jährige Produktionsstätte hochqualifizierter Schienen,
nicht mehr in diesem Land produzieren darf!

Die Beisetzung fand im Kreise der Mitarbeiter/innen statt.

Beileidsbekundungen seitens
                      Kartellsünder
                    verantwortungslosen Politikern
                        und ebensolchen
                          Managern
bitten wir zu unterlassen!
Anonymer Benutzer 22.12.2013 22:21
Schickt doch ein paar Weihnachtsgrüße an 0043 6646156770
 
Anonymer Benutzer 23.12.2013 13:19
„Hilfe“ Meine Abrechnung ist falsch, mir fehlt Kohle ohne Ende, und kein Ansprechpartner ist mehr vorhanden, ob in Personalabteilung oder beim BR. Was nun?
Anonymer Benutzer 23.12.2013 13:47
Ab 06.Januar 2014 an H.Felten oder Fr.Roohlman wenden.
Ganz normal im Verwaltungsgebäude der TSTG.

Arbeiten doch noch jede Menge Leute bei der TSTG in 2014.
Anonymer Benutzer 23.12.2013 14:18
BR war heute da, habe noch mit denen gesprochen wegen meiner falschen Abrechnung.
Anonymer Benutzer 23.12.2013 15:23
HA.ha was für ein Laden...
Anonymer Benutzer 23.12.2013 17:40
Halt voestalpine !!
Anonymer Benutzer 24.12.2013 01:28
Wo bleiben die Arbeitszeugnisse,
Anonymer Benutzer 24.12.2013 14:46
Wo bleiben die Glückkekse??
Anonymer Benutzer 25.12.2013 09:20
Schickt doch ein paar Weihnachtsgrüße an 0043 6646156770
Anonymer Benutzer 26.12.2013 16:59
An der Suppenküche braucht man keine Arbeitszeugnisse...
Anonymer Benutzer 27.12.2013 14:52
Lokalnachrichten Radio-DU, vom 27.12.2013, um 06:30
  
ThyssenKruppSteel in Duisburg entwickelt sich immer mehr zum Auffangbecken für Arbeitslose aus der Metallbranche.
Aktuell wird darüber verhandelt, auch Mitarbeiter aus dem sillgelegten TSTG-Schienenwerk in Bruckhausen zu übernehmen. Ein Vorstandsmitglied sagte zu Radio Duisburg: "Wir versuchen zu helfen". Konkretes gebe es noch nicht. TKS hat bereits 600 Mitarbeiter der geschlossenen Outukumpu-Werke in der Region übernommen. Ein Drittel wird schon in Hamborn eingearbeitet, die nächsten Arbeiter folgen im Laufe des Jahres. Außerdem wurden gerade erst 55 spanische Arbeiter aus einem geschlossenen TKS-Standort bei Valencia übernommen.

PS: Sollten tatsächlich Werner Albry`s mahnende Worte, auf der letzten Betriebsversammlung,
gegen über den neuen IGM-Boss, aus Duisburg Früchte getragen haben?
Anonymer Benutzer 27.12.2013 09:56
Kam soeben im Radio, die Hoffnung stirbt zuletzt...
http://www.radioduisburg.de[…]er-arbeitslose-aus-der.html

Anonymer Benutzer 28.12.2013 09:52
Abwarten und Tee trinken. Vielleicht werden ja paar auserwählte aus der peag geholt und das war es dann auch. Ich finde da sollte man nicht all zuviel hoffnung haben bei dem alten durchschnitt und den ganzen leuten mit 5 Kilo scheinen. Aber mal was anderes zum 31.12. Ist doch die tstg nicht mehr mein arbeitgeber und warte trotzdem noch auf arbeitszeugniss und die vorläufige berechnung der abfindung . Sind die beklopten noch nicht mal dazu in der lage . Was denn da wieder los. Jetzt wird man schon wieder verarscht.
Anonymer Benutzer 28.12.2013 14:23
Hallo zusammen:

Viele stellen sich nun die Frage, werden Kolleginnen und Kollegen doch bei TKSE (Presse Info man ist in Gesprächen) übernommen?

Das Ganze ist auch aus meiner Sicht auch eine Image Frage. Es gibt ja schon seit längere Zeit Kritik am Verhalten, von TKSE, die ehemaligen Mitarbeiter im Regen stehen zu lassen, zumal es im Vorstand mal andere Aussagen gab (wir sind uns der Mitverantwortung bewusst). Fakt ist: 95 % haben, ab den 1.1.14 mit der PEAG einen neuen Arbeitsvertraglichen Arbeitgeber. Die restlichen 5 % kommen im Februar bis Mai dazu. Bekannt ist schon heute, dass sich Firmen aus diesem Pool selektiert und subventioniert bedienen werden. Wir sprechen in diesem Zusammenhang nur über die PEAG-Transfer und nicht über die PEAG-Personal, wo bei das im letzteren Fall (technisch) einfacher umzusetzen wäre. Bei der PEAG-Transfer geht das möglicherweise über das Thema: “Probearbeiten mit einer längeren Laufzeitmodellen“ so dass es auch „Transfer- KUG“ kompatibel ist, so hätte der neue AG die maximale Lohsummen Kompensation realisiert. Diesen Mitnahme Effekt wird man sich im Regelfall nicht entgehen lassen. Die Gespräche müssten dann in der ersten Linie zwischen ThssenKrupp und der PEAG-Transfer geführt werden, da TK an der PEAG Mitgesellschafter ist wird man sicherlich die bestmögliche Lösung, unter der Voraussetzung man will es auch -finden! Eine andere Frage ist, ob die Voest und die IGM an so einen Prozess miteingebunden sind.

Zum Thema: Arbeitszeugnis, hier besteh ein klarer gesetzlicher Anspruch, den die „PD oder GF“ Folge zu leisten haben. Das ist alles unbestritten! Meine Empfehlung, persönlich noch besser schriftlich die Zeugnisse anzufordern, mit einer Fristsetzung, von 3 Wochen.

Thema Abfindung: Die Abfindungen sollten schon in der Dezember Abrechnung aufgelistet und bis zum 28.12.13 überwiesen worden sein, inklusive möglicher neu erworbene Anteile gemäß SP analog MTV 20 (z.B. Mehrarbeit).

Ausnahmen: Sind nur die Kollegen die per Antrag (aus Steuerlichen Gründen), die Auszahlungen im Januar 14 verlegt haben wollten, „da ist meine Information“ das die PEAG das im Rahmen einer Dienstleistung mit der TSTG durchführen soll. Die Abfindung würde dann erst mit der PEAG Entgeltabrechnung „Ende Januar-14“ ausgewiesen und ausbezahlt werden.

Anonymer Benutzer 28.12.2013 14:50
Ergänzung, zu Thema Abfindung: Für die Kollegen die per Antrag, unter der Ausnahme Regelung fallen, (Auszahlung-Januar-14) können sicherlich, ab den 6.1.14, in der PD die genaue Abfindung (vorab) in Erfahrung bringen. Bis zum 10.12.13 lagen die endgültigen „MTV 20 Faktoren“ neu berechnet vor, die dann maßgeblich für die Abfindung sind.

Anonymer Benutzer 28.12.2013 23:03
Im April weiß jeder wieviel Abfindung er bekommen hat, den meisten nutzt es nur nicht lange etwas. Voestalpine hat die Mitarbeiter über Jahre ausgenutzt und nun als Menschenmüll entsorgt.
Ja so geht man in diesem Konzern mit Mitarbeitern um
Anonymer Benutzer 31.12.2013 10:49
Krampf geht weiter...
Anonymer Benutzer 31.12.2013 10:55
Vielleicht sollten sich "ALLE" die sich in der Peag wiederfinden am 06.01.2014 zu einer Demo vor der TKSE Hauptverwaltung verabreden!!!
Anonymer Benutzer 31.12.2013 11:18
Au,ja am besten mit spanischer Flagge...
Anonymer Benutzer 31.12.2013 19:54
Nun - ich finde,Muränien und Balgurien haben auch hübsche Farben in ihren Flaggen...
Anonymer Benutzer 31.12.2013 13:24
Viel Glück und Gesundheit für alle TSTG Kolleginnen und Kollegen,
im Jahre 2014.

Möge jeder einen verantwortungsvollen Arbeitgeber finden.

Alles Gute
Anonymer Benutzer 31.12.2013 20:16
Besonders liegt mir am Herzen,meinem direkten Ex-Vorgesetzten einen guten Rutsch (den Buckel runter)zu wünschen.Seine stetige Freundlichkeit,hohe soziale Prägung und überragende Fachkompetenz sind nur einige Merkmale seiner beinahe beispiellosen Persönlichkeit.
Ganz besondere Grüße auch von meiner Frau Gemahlin.
Die Telefonate (getätigt meist am späten Abend), werden ihr unvergesslich bleiben...
Anonymer Benutzer 03.01.2014 13:35
Nur eine Info am Rande!
Ihr werdet im neuen Jahr möglicherweise, von der Krankenkasse angeschrieben, da die TSTG nicht mehr euer Arbeitgeber ist. An der Stelle keine Panik, die PEAG-Transfer als auch PEAG-Personal übernehmen automatisch (übergangslos) die Funktion des neuen Arbeitgebers und führen dann die Beiträge wie immer ab. Für wenige könnte sich aber eine Änderung im Versichertenstatus ergeben, durch die Absenkung auf 85% des brutto Einkommens (gemäß SP) sind eventuell manche statt „Freiwillig nur noch Pflichtversichert“.
Anonymer Benutzer 03.01.2014 21:45
Es döhlert wieder
Anonymer Benutzer 03.01.2014 22:44
Hier kann man sich aber Tel. bei seiner Krankenkasse erkundigen.Kostet nur einen Anruf und bringt Klarheit in die Sache.Die PEAG gilt als neuer Arbeitgeber und ist demnach auch dafür zuständig uns bei der Krankenkasse umzumelden.Aber Danke für die Info.
Anonymer Benutzer 31.12.2013 14:58
Danke, für Wünsche!

Was bleiben wird ist ein sehr bitterer Nachgeschmack, in der ganzen Auseinandersetzung, die wie geführt haben. Ich bin noch nicht einmal so nachtragend was die Voest betrifft, wir leben eben im Kapitalismus, das Thema: Moral, Anstand, Verantwortung, Ehre, oder persönliche Verdienste, sind etwas für Sozialromantiker! Das schlimmste für mich und wohl auch für andere, war die permanente Verasche durch die beiden Betriebsrats Häuptlinge und den kleinen aber kompakten, von der IGM. In Anbetracht der Tatsache dass heute Nacht der Arbeitskampf offiziell zu Ende geht, und 200 fast Leichen zurückgelassen werden, ist das eine Schande ohne gleichen, und ein Versagen auf der ganzen Line, diese Typen Schlämmen sich noch nicht einmal, wie abgebrüht muss man da sein!? Ich mache nun mein IGM Austritt fertig, und hoffe dass ich keinen dieser A… mehr wiedersehen muss. Für Rest der Mannschaft nur das Beste, es wird schwer genug!
Anonymer Benutzer 31.12.2013 19:35
Das fällt Dir aber reichlich spät ein.
Anonymer Benutzer 01.01.2014 10:30
Hurra,hurra es ist endlich wahr! Ich bin in der Peag! Jetzt wird alles gut! Jetzt werde ich qualifiziert für den Arbeitsmarkt!
Anonymer Benutzer 03.01.2014 23:13
Gehts dir noch gut? Was hat der Kapitalismus damit zu tun, das ein Funktionsfähiges Schienenwalzwerk vernichtet wird? wurde uns nicht immer bestätigt das wir die beste Quallität in ganz Europa erzeugen ? oder war das alles gelogen und von anfang an eine Vernichtungsstrategie .? Die Arbeit bei der TSTG war nie ein Spaziergang sondern sehr Hart. Den Betriebsräten hat einfach die Macht gefehlt gegen soviel Dummheit anzukommen . Schwer wirds sowieso für uns Mannschaft aber das sind wir ja gewohnt.
Anonymer Benutzer 04.01.2014 11:24
Liebe TSTG`ler

dann hoffen wir mal alle auf 2014.
Wir müssen uns vor Augen halten, dass es uns allen wesentlich besser geht als z.B. Michael Schumacher. Wer hätte das für möglich gehalten. Das zeigt aber auch welche Wendungen das Leben ( unvorhersehbar )bereit hält.

Die andere Wahrheit ist jedoch, dass es uns allen wesentlich schlechter geht als
      einem Pfeiler,
      einem Ebner,
      einem Sokolowskie

Da stellt sich die Frage, wird es auch für diese Leute noch eine Wende in ihrem Leben geben ?
Für ihr Handeln hätten sie es vielleicht verdient ?!
Anonymer Benutzer 04.01.2014 18:52
Ich habe den Fehler gemacht und hab mir einige Leutchen im Bellami vorgestellt. Dieses Bild will nicht mehr aus meinem Kopf verschwinden , Kollegen, bitte nicht nachmachen ,es geht nicht mehr weg.
Anonymer Benutzer 04.01.2014 14:51
Das war ironisch gemeint,wir sind alle total im Ar...! Ob Peag,hin oder her,und auch siebzehn Bewerbungstrainings werden an unserer Lage nichts ändern.Unsere Zukunft heißt Hartz IV! Vielleicht mit Glück bei irgendeinem Zeitarbeitsverbrecher für 8,30 Euro einen Halligallijob mehr wird nicht sein,und auf den Anruf von TKS braucht auch keiner zu warten der wird nicht kommen!!
Anonymer Benutzer 05.01.2014 00:36
jeder wird das kriegen was er verdient--es ist nur eine frage der Zeit
Anonymer Benutzer 10.01.2014 17:41
Ich denke man kann die Seite jetzt schließen,es ist vorbei! schluss,aus, ende!And the Winner is"IG METALL"! Ja,sie hat es geschafft! Die ersten Stahlarbeiter in Deutschland sind auf die Straße gesetzt worden,und keiner hat es mitgekriegt!Hierzu nochmal meine gratulation!Wir werden bald,oder sind schon in vergessenheit geraten,was sind schon 300 einzelschicksale,egal hauptsache ich bin jetzt gebietsvertreter bei der IG METALL!!!
Anonymer Benutzer 10.01.2014 21:38
Ende ist sowieso , aber die Seite schließen ist falsch. Ich denke mal, viele TSTGler haben hier drin gelesen . , Ich glaube nicht , das wir so schnell in Vergessenheit geraten werden , Wir hatten das letzte deutsche Schienenwalzwerk. Die VAS wirds versuchen ,aber da sehe schwarz . Also was nutzt Kollegen , Kopf hoch, Dummheit gewinnt,
Anonymer Benutzer 10.01.2014 21:53
Verantwortung gegenüber den Kollegen
Der Betriebsrat ist auch nach der Entscheidung für den Beschäftigtentransfer für seine ehemaligen Kollegen verantwortlich. Die Mitarbeiter, die in die Transfergesellschaft wechseln, können weiterhin von ihrem alten Betriebsrat betreut werden.
Anonymer Benutzer 10.01.2014 21:54
Mitwirkung bei der Vermittlung
In regelmäßigen Projektfortschrittsberichten wird über den Projektverlauf und den Verbleib der Mitarbeiter informiert. Dabei profitieren wir sehr von Ihren Erfahrungen und Kontakten: Nicht selten wissen Sie, wo es freie Stellen zu besetzen gibt, auf die Ihre ehemaligen Kollegen passen können.
Anonymer Benutzer 10.01.2014 22:10
Ich Danke euch, vieleicht steht man doch nicht so alleine da ,wie es scheint
Anonymer Benutzer 10.01.2014 22:25
Machs was , aber machns was
Anonymer Benutzer 12.01.2014 11:24
Machns ein auf Arbeitslos, passt scho
Anonymer Benutzer 12.01.2014 12:46
Arbeitszeugnisse...
Anonymer Benutzer 12.01.2014 15:25
Arbeitslosenzeugnis......
Anonymer Benutzer 12.01.2014 15:28
Wie könnts so was denken, wir sind doch eine große Familie.
Anonymer Benutzer 12.01.2014 15:32
Mit Stief- oder Sklavenkindern
Anonymer Benutzer 12.01.2014 16:02
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die Betriebsräte Euch, für lau in der PEAG Betreuen würden? Der BR Status ist zum 1.1.14 futsch, auch wenn der kleine Bruder einen anderen Traum hatte! Der eine oder andere der Im November noch herumgesprungen ist, fühlte sich für konkrete Probleme nicht mehr „ da musst Du eben zum Arbeitsgericht gehen“ zuständig.
Man werdet endlich wach! Hilfe kommt nur durch Selbsthilfe!

Mal was anderes: War letzte Woche noch einmal im Betrieb, nur Bulgaren und Rumänen und ein „Flügeltier“ er wie angeschossen da herumläuft. Ein Kollege aus der Ausgabe wurde Zwangs Rekrutiert. Was soll ich sagen, Land-unter, und keiner mehr hat den Überblick, ein geordneter Rückbau und Restabwicklung sieht wohl anders aus!
Anonymer Benutzer 12.01.2014 17:28
Versteh ich nicht, der Kampf geht doch weiter.
Anonymer Benutzer 12.01.2014 17:39
Dieses "Flügeltier" war schon immer mehr wie "flüssig".
Anonymer Benutzer 13.01.2014 14:46
Ich kann nur jedem raten der noch mal zur Personalabteilung fährt,keinen Abstecher mehr in den Betrieb zu machen denn was man da sieht ist mental nicht so einfach weckzustecken...
Anonymer Benutzer 13.01.2014 20:47
Das ist das Ergebnis der puren Inkompetenz! Suse und der kleine Bruder haben es tatsächlich hinbekommen das Schiff in weniger als 2 Jahren zu versenken! Na Bravo, ganz zu schweigen von den versprochenen Rettungsbooten! Mit dem Minimum waren Sie schon überfordert, nun werden die ersten Stahlarbeiter Arbeitslos……
Anonymer Benutzer 14.01.2014 21:34
Allein, Allein........Allein, Allein. So ist das wenn man sich auf die falschen Leute verlaesst.
Anonymer Benutzer 14.01.2014 22:06
Verlassen kann man sich nur auf sich selbst , müsstes du eigendlich wissen , aber es gibt Leute die sind in Ordnung , und andere eben nicht.dazu gehörst DU.
Anonymer Benutzer 15.01.2014 20:07
Klingt nach Aussagen von einem Wirrkopf.
Anonymer Benutzer 17.01.2014 21:04
Verwirrt,Verwirrt....Verwirrt, Verwirrt ,Bleib einfach so wie du bist.
Anonymer Benutzer 14.01.2014 21:59
Das ist das Ergebnis purer Dummheit. Das Schiff ist vor mehr als 13 Jahren schon gesunken. Und übrigens "Suse" ist wenigstens ein Mensch und versucht nicht anderen ein schlechtes Gewissen einzureden. Wo warst DU mit deiner Besserwisserei in den ganzen 2 Jahren ? mit dir hätten wir sicher gegen so viel Dummheit gewonnen.Mehr wie das Schlagwort Inkompetenz scheint bei dir auch nicht rumzukommen.
Anonymer Benutzer 14.01.2014 23:42
Und als Anmerkung: Unter so alten Werken liegen oft 2 Zentner Bomben aus dem 2.Weltkrieg.Bitte keine unschuldigen Kollegen in Gefahr bringen bevor das abgeklärt ist.
Anonymer Benutzer 18.01.2014 08:50
So lange keiner zu schaden kommt,wünsche ich mir das der ganze Laden in die Luft fliegt!!!
Anonymer Benutzer 15.01.2014 22:06
Heute haben die letzten 10 Kollegen ihre Arbeit im Schienenlager beendet, nun gehen auch wir im Februar in die Peag! Es gibt nun keine Arbeiter mehr im Betrieb, das wars!
Anonymer Benutzer 15.01.2014 06:02
Ja, ja Suse Du hast Dich immer wieder bemühet, aber aus einem Schleimer wird noch lange kein Kämpfer!
Anonymer Benutzer 15.01.2014 10:52
Purer Dummheit, oder doch Gewissenlosigkeit!? Kein schlechtes Gewiesen, wenn 250 Kollegen in 2015 ALG 1 und danach Hartz 4 beantragen müssen? Wie abgrundtief abgebrüht muss man da sein!!!
Anonymer Benutzer 15.01.2014 16:22
Kopf Hoch ,Optimistisch sein
Anonymer Benutzer 15.01.2014 17:33
Alles Unsinn! Jeder der jetzt schon mal losgelaufen ist um Arbeit zu suchen,hat festgestellt das "UNS" kein Mensch braucht...
Anonymer Benutzer 15.01.2014 22:45
So ist es !!!
Anonymer Benutzer 16.01.2014 13:18
Das Buch der Wahrheit -
und erkenne was in der WELT los ist...
Anonymer Benutzer 16.01.2014 16:24
Was macht man eigentlich mit 300 "HÄRTEFÄLLEN" am Ende des Jahres? Da kommt man mit einer Milion nicht weit!!!
Anonymer Benutzer 16.01.2014 16:40
So ist es!
Anonymer Benutzer 16.01.2014 18:01
1 Mille für 300 Kollegen? Ha, ha.....Ilhan hat's verstanden!
Anonymer Benutzer 16.01.2014 21:46
Ihr seit gesund und koennt arbeiten, also keine Haertefaelle.
Anonymer Benutzer 16.01.2014 23:37
Wie sagte eins Hans Pfeiler, der Herr Ilhan hat's verstanden!
Anonymer Benutzer 17.01.2014 22:35
Ich glaube der IIhan ist genau so eine arme Sau wie wir , trotzdem, Kopf Hoch ,am Ende des Tunnels gibt es ein Licht. Ja, Hans Pfeiler war nun mal ein Manager , das war sein Job , viele von uns könnten so einen Job gar nicht machen ,andere waren abgebrühter. Mit dem Wissen unseres Schicksals haben diese das Schiff übernommen ,Das Ziel war dieses zu vernichten , Das wurde Hans Pfeiler auch vorher schon befohlen. Er war eine Marionette des Voestalpinekonzerns , Das Problem ist , solche Menschen werden alt , und alte Menschen blicken irgendwann auf ihr Leben zurück. Irgendwann kommen unsere Gesichter wieder ins Gedächnis , die er sich sehr gut eingeprägt hat , und dann schwindet diese abgebrühtheit sehr schnell ,Dann wird ihm erst bewusst, was er angerichtet hat. Immer wieder wiederhohlt sich die deutsche Geschichte und keiner änderts,
Anonymer Benutzer 18.01.2014 08:13
Daumen hoch, die Idee mit der Prägung "letzte deutsche Schiene" finde ich klasse. Irgendwann mal wird man sich so doch an euch erinnern und Nachfragen
Anonymer Benutzer 18.01.2014 13:31
Die Paranoia der beiden Komiker ist nicht mehr zu ertragen! Warum haben wir diese Typen nicht rechtzeitig gestoppt? Die Twings und Ihre Parallelwelten haben 250 Kollegen eine ernsthafte Vermittlung gekostet. Ja... Ihr solltet ein schlechtes Gewissen haben, weil Ihr auf der ganzen Linie jämmerlich versagt habt, und Euch heute noch über die Kollegen Lustig macht! Ihr seit unbelehrbar bis zum Schluss.....
Anonymer Benutzer 21.01.2014 14:46
Jetzt werden ja fast alle ihren ersten Termin bei der Peag gehabt haben,und werden festgestellt haben von welch hochqualifizierten Sachbearbeitern sie "betreut" werden! Meiner war so gut das er alle Fragen die er mir stellen mußte von einem Blatt ablas das vor ihm lag! Dann machte er die Seite der Arbeitsagentur auf und suchte nach Jobs! Das ist die Peag! Vielmehr wird nicht kommen außer ein paar sinnlosen Bewerbungstrainings! Danke! "IG METALL"!!! DANKE!
Anonymer Benutzer 21.01.2014 16:05
Das war mir klar ich habe auch nichts anderes erwaetet...
Anonymer Benutzer 22.01.2014 16:18
Wo bleiben die Zeugnisse? Wo bleibt die schriftliche Abrechnung für die endgültige Höhe der Abfindung? Das kommt ja alles auch so "ÜBERRASCHEND"!!! Mein Gott jetzt müssen sie einmal etwas machen,und schon sind sie überfordert...
Anonymer Benutzer 23.01.2014 20:23
Du wirst die "Parallelwelt" noch kennenlehrnen.
Anonymer Benutzer 23.01.2014 21:10
Kollege, nimm einfach dein Leben selbst in die Hand . Versager gabs bei der TSTG meiner Meinung nach nie. Schuldige zu suchen ist der einfachste Weg. Die Komiker haben alles versucht und sind Duisburger Jungs , Such die Schuld beim Vorstand
Anonymer Benutzer 23.01.2014 22:26
aber was wird aus dir ?
Anonymer Benutzer 24.01.2014 08:15
Wo sind denn die Hilfen? Wir lassen euch nicht jm Stich? Nichts,garnichts wir werden alle bei Firma Schlagmichtot für 8,50 Euro enden! BASTA! Wie unser Altkanzler immer sagte!
Anonymer Benutzer 24.01.2014 11:55
Warum fragst du nicht mal beim Dieter Lieske nach, wo die Hilfe der IGM bleibt!
Anonymer Benutzer 24.01.2014 15:38
Ich weiß nicht wo der wohnt...
Anonymer Benutzer 26.01.2014 22:31
Zuhause
Anonymer Benutzer 28.01.2014 11:38
Mal Erlich, Ihr hab es doch immer gewusst das die die angeblich Verantwortung tragen nichts, aber rein garnichts taugen, und trotzdem habt Ihr euer Schicksal in deren Hände gegeben. Nun werdet ihr nach und nach die Rechnung serviert bekommen. Also beklagt euch nicht, wenn ihr bald Hartz4 seit, und Gesellschaftlich " ganz unten" angekommen seit.
Wie waren die Schlageworte unseres Ex- BRV, und der IGM noch? Sollte das Schiff TSTG untergehen, was ich nicht Glaube, stehehen für alle Kollegen Rettungsboote zur Verfühgung, oder sollte das Flugzeug abstürzen, werde ich persönlich dafür Sorgetragen das jeder ein Fallschirm hat!
Die letzen Aussagen die ich gehört habe, waren: Wir haben kein schlechtes Gewissen, und jeder Krieg fordert eben auch Opfer!
Anonymer Benutzer 25.01.2014 20:36
Die Duisburger Jungs Spielten wie der MSV in der 3ten Liga, nur so ist das Endergebnis zu verstehen!
Ihr Versager!!!

Anonymer Benutzer 28.01.2014 08:22
So,der erste Monat ist vorbei und nichts ist passiert.Und so wird ein Monat nach dem anderen ins Land ziehen und nichts wird sich ereignen.Und schon sind wir bei Phase II des "SOZIALPLANES"(Armutsplanes) Arbeitslosengeld I,dann werden wir schnell die "HÄRTE" unseres "SOZIALSTAATES" kennenlernen...
Anonymer Benutzer 28.01.2014 09:31
Korrekt so sieht es aus. Und alle schauen weg
Anonymer Benutzer 28.01.2014 13:34
Scheiße,heute ist schon der 28. und TKS hat immer noch nicht abgerufen...
Anonymer Benutzer 28.01.2014 17:38
warum sollte TKS anrufen ??
Anonymer Benutzer 28.01.2014 18:29
Für alle Fragen steht euch der Dieter zur verfügung, einfach mal anrufen oder Mailen!!!
Dieter Lieske 1. Bevollmächtigter Tel: 0203 2828-244 dieter.lieske@igmetall.de.
Anonymer Benutzer 30.01.2014 01:39

Good News, für die Kollegen in PEAG-Personal!
Aktuelle Infos!

Was ist das Besondere an der „Rente mit 63“?

Eigentlich hatte die Große Koalition vor sieben Jahren die Einführung der „Rente mit 67“ beschlossen – mit zwei Ausnahmen: Wer 45 Beitragsjahre hatte, durfte mit 65 ohne Abschläge in Rente. Künftig geht das für diese Gruppe schon mit 63. Das Einstiegsalter wird allerdings schrittweise wieder auf 65 angehoben. Wie das in einer Übersicht als Tabelle ausschaut, sehen Sie hier:
Die "Rente mit 63" nach Jahrgängen:

Wer 45 Beitragsjahre auf seinem Rentenkonto hat, soll früher als andere in den Ruhestand gehen sollen. Ab 1. Juli 2014 sollen diese „besonders langjährig Versicherten“, die vor dem 1. Januar 1953 geboren sind, mit 63 in Rente – laut Gesetzesentwurf gilt folgende Staffelung:

NEU: ALT:
vor 1953: 63 Jahre
1953: 63 + 2 Monate 1953: 65 + 7
1954: 63 + 4 Monate 1954: 65 + 8
1955: 63 + 6 Monate 1955: 65 + 9
1956: 63 + 8 Monate 1956: 65 + 10
1957: 63 + 10 Monate 1957: 65 + 11
1958: 64 Jahre 1958: 66
1959: 64 + 2 Monate 1959: 66 + 2

Wer trotzdem mit 63 in Rente will, muss mit Abschlägen bis zu 14,4 Prozent rechnen. Diese Regel (0,3 Prozentpunkte Abschlag pro Monat vorgezogener Rentenbeginn) gilt weiterhin für alle, die nicht auf 45 Jahre kommen. Lediglich den erwähnten „besonders langjährig Versicherten“ wird nichts abgezogen.
Wer kann von den folgenden Jahrgängen wann in Rente?

Auch der Jahrgang 1952 kann 2015 mit 45 Beitragsjahren mit 63 in Rente. Danach erhöht sich das Zugangsalter für jeden Jahrgang um zwei Monate (s. Tabelle oben). 1964 ist wieder das ursprünglich festgelegte Alter für besonders langjährig Versicherte – nämlich 65 – erreicht. Dieser Jahrgang ist übrigens auch der erste, der bis 67 arbeiten muss – wenn er weniger Beitragsjahre hat.

Beispiel: Wer Jahrgang 1957 ist, und mit 63 Jahren (über PEAG-Personal) in Rente geht, musste in der alten Regelung 10,5% Abschlag hinnehmen. Gleicher Fall, mit neuer Regelung ist der Abschlag nur noch 3,0%. (10 x 0,3%) Ergo, eine Verbesserung, um 7,5%. Gegenüber der alten Gesetzlichen Regelung.
 
Noch besser!

Wenn man nun gemäß unserem „SP & TV-ATZ §10“ (Abfindung) gegen den Restabschlag und der Lebenserwartung gegenrechnet, erhält man fast eine komplette 100% Kompensation!
Anonymer Benutzer 30.01.2014 05:23
Ich geb dir gleich good news! du hast sie wohl nicht alle! so etwas hier von sich zu geben,hier wo 300 leute nicht wissen wie es weiter gehen soll!
Anonymer Benutzer 30.01.2014 09:26
Ich wußte das es so kommen würde! Die Abfindung ist eher auf meinem Konto als der schriftliche Bescheid,wie sie sich letztlich zusammensetzt!Mein Gott wie erbärmlich! Was haben wir da für Leute gehabt? Nichts können ok,aber "GARNICHTS KÖNNEN" nee das ist was anderes!!! Wie konnte "der Laden" so lange laufen? Ich weiß warum diese Bude nicht rentabel war!!!
Anonymer Benutzer 30.01.2014 11:06
Lt. Charly haben wir die Besten Leute in der Personalabteilung. Alle Handverlesen, inklusive Fußballwettannhme Schalter!
Anonymer Benutzer 30.01.2014 11:39
Bravo WD dann kannst du ja richtig "jubeln"!!! Die anderen haben eben leider Pech gehabt!
Anonymer Benutzer 30.01.2014 19:07
Es geht nicht um jubeln oder Pech gehabt zu haben, oder um WD, der ist auch nur einer von 100 in der Peag Personal. Es geht aus meiner Sicht um sachgerechte Informationen, nicht weniger aber auch nicht mehr! Eine Neid Diskussion hilft keinen hier. Man sollte bei allen Problemen nicht vergessen, das ca. 20% aller ATZ Berechtigten nicht in die Peag-Personal, sondern in die Transfer gegangen sind. Weitere 30% haben sich zwischen „Pest und Cholera“ entschieden, da sie sich im Prinzip eine Rente mit 63 gar nicht leisten können, sie gehen dann mit 65 in die Grundsicherung. So, jetzt kann man noch darüber streiten was ist besser: die „Grundsicherung im Alter oder Hartz-4“. Alles beide ist Unerträglich und Scheiße!!!
 
Noch zwei Anmerkung: Gerne würden andere, oder auch ich, auf dieser Plattform, über Aktivitäten berichten, wie sich der Kollege DL den Arsch aufreißt bzw. sich mindestens bemüht, die TSTG-Kollegen aus der Peag- Transfer zu holen, mit voller IGM-Power zu vermitteln, oder über den Verhandlungsstand (wenn es den jemals gegeben hat?) mit dem TyssenKrupp Konzern wie viele Kumpel nun doch noch übernommen (WAZ-Bericht) werden können. Leider alles nur Fehlanzeigen!

Letzte Anmerkung und anderes Thema: Was machen unsere „VWL, Metall-Rente, Betrieblicher Sparbeitrag“, da schein ja auch was in der Hose gegangen zu sein!? Also, es gibt viele Sachinformationen wo man sich ohne Polemik mal austauschen kann. Danke!
Anonymer Benutzer 30.01.2014 22:58
10 sind schon nach TKSE gegangen du Spacken Suse. Scheinst bestens informiert zu sein.
Anonymer Benutzer 31.01.2014 08:04
Es kommt noch besser! Wir sollen,können oder dürfen ja "probearbeiten" gehen,hat nur einen Haken bei Zeitarbeitsfirmen dürfen wir dieses nicht! Hat irgendjemand ein Stellenangebot gesehen das nicht von einer Zeitarbeitsfirma ist??? Also,alles nur verarsche...
Anonymer Benutzer 31.01.2014 10:53
Korrektur:
Fast 30 Kollegen haben einen neuen Arbeitsplatz bei TKSE bekommen.
Sie haben jedoch auf ihre Abfindung verzichtet.
Anonymer Benutzer 31.01.2014 10:57
Zunächst waren ja so ca. 270 Mitarbeiter ohne jegliche Perspektive.
Wie man hört haben davon schon der ein oder andere etwas Neues für sich gefunden. Dazu jetzt wie vorhin geschrieben noch 30 bei TKSE.

Dann hoffen wir mal, dass auch die restlichen 230 Kolleginnen / Kollegen etwas finden.
Anonymer Benutzer 31.01.2014 11:49
Hat die IGM und unsere beiden Vorsitzenden nicht gesagt das würde nicht gehen!!!
Bei so einer Vorgehensweise muss doch der Lieske darüber Informiert sein,
der steht ja im ständigen Kontakt mit der TKS
und hat doch mit den beiden Arbeitsdirektoren gesprochen!!!
Anonymer Benutzer 31.01.2014 12:06
Oh,wie ist das denn vonstatten gegangen? Auf Abfindung verzichtet? also voll übernommen? das geht ja nicht kurzfristig so schnell mal eben! Um was für Leute handelt es sich denn da? bestimmt kein Fußvolk!
Anonymer Benutzer 01.02.2014 01:11
Fragen über Fragen: Wurden Stellen ausgekungelt? Konnten sich Kollegen mit Geld Einkaufen? Wer hat vermittelt? Wer hat Kasse gemacht?
Anonymer Benutzer 31.01.2014 11:48
Na dann ist ja alles bestens! Wir brauchen uns nun keine Sorgen mehr zu machen, alles ist gut. Prima! Super! Danke Dieter, für deinen unermüdlichen Einsatz! Und noch einmal sagen wir die TSTGler Danke, Dieter!
Anonymer Benutzer 31.01.2014 12:22
wie 30 leute? wie geht das denn auf einmal? ganz leise? ganz stickum? ganz hintenrum? oder wie oder was? hat das ein geschmäckle?
Anonymer Benutzer 31.01.2014 12:37
Wie geht das denn auf Abfindung verzichten? Hat da einer eine Vermittlungsprovision erhalten? Da gehört genau Aufgeklärt!!
Anonymer Benutzer 31.01.2014 12:52
Das kann kein Zufall sein, das sich so viele die Abfindung erst 2014 auszahlen lassen wollten.
Hier wurden schon die Leute im Vorfeld selektiert.
Jetzt wird mir auch klar, warum die BR Spitze alle Personalgespräche bei den Firmen ohne die restlichen BR,s geführt haben.
Anonymer Benutzer 31.01.2014 13:05
Es stinkt zum Himmel!
Anonymer Benutzer 31.01.2014 19:03
Bitte den Beitrag mit dem Fußvolk löschen.Ich empfinde das als diskriminierend,danke
Anonymer Benutzer 31.01.2014 21:31
Zitat: Das kann kein Zufall sein, das sich so viele die Abfindung erst 2014 auszahlen lassen wollten.
Antwort: Vor Auszahlung hätte man zum Steuerberater gehen sollen, der sagt was zu tun ist zum individuellen Fall und ob man in 2013 oder 2014 auszahlen lassen sollte. Wer nicht in 2014 hat auszahlen lassen verbrennt Geld!
Anonymer Benutzer 01.02.2014 01:02
stimmt nicht
Anonymer Benutzer 01.02.2014 14:47
Ich weiß Fußvolk hört sich nicht schön an,ist aber leider die Wahrheit.Aber das ist erst der Anfang,demnächst gehörst du zur "UNTERSCHICHT"!Und ganz am Ende bist du nur noch Müll,Menschenmüll den kein Mensch braucht!Aber wir von der TSTG können später erzählen wir sind dabei gewesen! Als die "ERSTEN STAHLARBEITER IN DEUTSCHLAND" auf die Straße gesetzt wurden,und das unter tatkräftiger mithilfe unserer "IG METALL" Die früher einmal eine Arbeitnehmervertretung war!Alle 300 die jetzt in der Peag sind müßten diesen Ig Metall Clown jeden Tag anrufen,damit er "SPÜRT" was er angerichtet hat!
Anonymer Benutzer 01.02.2014 19:09
Es gibt Harz 4 Empfänger , die sind noch lange kein Menschenmüll, die würden solche Äußerungen auch nicht von sich geben.Aber anscheinend fühlst du dich ja als was besseres. und gehörst nicht zum Fußvolk.
Anonymer Benutzer 02.02.2014 15:10
Du hast es nicht verstanden,"DU" wirst dazu gemacht...
Anonymer Benutzer 02.02.2014 16:53
Seit wann Dutzen wir uns ?, ich kenne dich doch gar nicht
Anonymer Benutzer 03.02.2014 06:13
ach du lieber gott,"dutz" hast dich ja schon selbst disqualifiziert...
Anonymer Benutzer 03.02.2014 16:18
Das ist auch gut so. Fußvolk hält zusammen.
Anonymer Benutzer 01.02.2014 23:26
also einer juengerer kann fuer 50000 seinen Job behalten, der aeltere fuer 150000 ???
Das kann es doch nicht sein....
Anonymer Benutzer 31.01.2014 21:39
Ich schrieb ja, manche Menschen sind in Ordnung und andere ebend nicht.
Anonymer Benutzer 31.01.2014 22:24
Mein Opa sagte damals , Junge mach dein Ding.
Anonymer Benutzer 31.01.2014 22:47
Mein OPA ,der hat den 2. Weltkrieg erlebt , Ich wünsche euch allen Alles Gute,ein TSTGler
Anonymer Benutzer 01.02.2014 08:59
Sollte an der Geschichte mit den 30 Mitarbeitern etwas wahres sein,so müßte der ex BR dazu etwas erkären...
Anonymer Benutzer 01.02.2014 10:11
Zur info. Für die Betreuung der TSTG Mitarbeiter in der PEAG Personal / Transfer und zuständig für die Härtefall Kommission, haben sich freiwillig von Seiten der IGM
Dieter Lieske: Tel. 0203 2828-244 Handy. 0172 2052494 Mail.dieter.lieske@igmetall.de
sowie Ilhan Kenan Tel.0203 439916 Handy. 0172 2048372 zur Verfügung gestellt.
Die beiden stehen für alle Fragen, die Euch auf den Herzen liegen, gerne zur Verfügung.
 
Anonymer Benutzer 05.02.2014 22:04
Ich weiß , es gehöhrt zwar nicht hier hin , aber ich danke dem Dieter für seine Tätigkeiten.
Anonymer Benutzer 06.02.2014 00:43
Ja Du hast so recht, der Dieter hat tatsächlich die Schippe in die Hand genommen und hat ein tiefes Loch gegraben, und die TSTG beerdiget!
Anonymer Benutzer 06.02.2014 09:02
Man sollte schon mal langsam damit beginnen,die zahl derer zu veröffentlichen die schon einen neuen Arbeitsplatz gefunden haben...
Anonymer Benutzer 06.02.2014 09:53
Fast 30 Kollegen haben einen neuen Arbeitsplatz bei TKSE bekommen.
Sie haben jedoch auf ihre Abfindung verzichtet.
Anonymer Benutzer 06.02.2014 09:54
Zunächst waren ja so ca. 270 Mitarbeiter ohne jegliche Perspektive.
Wie man hört haben davon schon der ein oder andere etwas Neues für sich gefunden. Dazu jetzt wie vorhin geschrieben noch 30 bei TKSE.

Dann hoffen wir mal, dass auch die restlichen 230 Kolleginnen / Kollegen etwas finden.
Anonymer Benutzer 06.02.2014 10:04
TSTG : 485 Mitarbeiter/innen
davon 215 über vertragliche Regelungen ATZ und erster Sozialplan versorgt
         30 bei TKSE untergekommen
         12 Leute haben angeblich etwas gefunden

bleibt ein Rest von: 228

Folglich haben 53 Prozent bis dato eine Perspektive. Oder anders herum 47 Prozent hängen weiterhin in der Luft und stehen vor einer schwierigen Zukunft.

Danke voestalpine - ein toller, sehr auf Mitarbeiter bedachter Konzern !!
Anonymer Benutzer 06.02.2014 11:20
Verdammt!Was ist das hier mit 30 Kollegen bei TKSE??? Was ist da abgelaufen??? Das kann doch nur wieder eine Schweinerei sein,genau so wie bei einigen "Gestalten" die nach viel zu kurzer beschäftigungszeit in die Altersteilzeit aufgenommen wurden!!!
Anonymer Benutzer 06.02.2014 12:08
Aber ein paar Leute zu TKSE ist doch besser als nichts.
Freue mich für die Kollegen , wenn ich selbst auch noch in die Röhre gucke.
Kein Neid bitte
Anonymer Benutzer 06.02.2014 12:37
um welche Leute handelt es sich?
Wo sind sie bei TKS untergekommen?
Anonymer Benutzer 06.02.2014 13:35
Habe heute mit ein paar Betriebsräte von der TKS am Tor 1 gesprochen und gefragt ob das stimmt mit den 30 Kollegen, die Antwort lautete: das wissen wir auch aber keiner hat mit uns darüber gesprochen, eine andere Abteilung ist dafür zuständig.
Ja so wird gemauschelt! Übrigens sollen dass Mitarbeiter aus allen TSTG Bereichen sein.
Anonymer Benutzer 06.02.2014 14:43
Ha.ha das sagt doch schon alles! Da ist kein normaler "Malocher" bei,das wurde wie "unter Brüdern"geregelt!!!
Anonymer Benutzer 06.02.2014 14:43
„Irritationen entstehen immer dann wenn es keine Transparenz gibt“

Fassen wir einmal zusammen:
Ein langjähriges BR-Mitglied, hat mindestens 2-mal in der TSTG-Betriebsversammlung das Thema angesprochen, das es eine Zusage, von Herrn Eichler (seinerzeit Vorstandsvorsitzender, von TKSE) geben würde „50 -TSTG-Mitarbeiter“ im Rahmen,…… man wolle sich der Mitverantwortung stellen….übernehmen werde!!! Diese Gespräche fanden Ende 2012 mit dem Vorstand der Voest statt.

Da der Kampf um die TSTG, bis zum 31.12.13 verbittert geführt wurde, hatte man wohl seitens des BR und der IGM eine andere Strategie, umso banale Dinge sich zu kümmern.
 
Ich möchte auch noch einmal daran erinnern, dass in der letzten Betriebsversammlung W. Albry den frischgebackenen neuen IGM-Chef, D.Lieske dazu ultimativ aufgefordert hat, in diesen Zusammenhang etwas zu unternehmen! Vielleicht sind es ja diese Fakten gewesen, die letztendlich zu den ersten übernahmen b.z.w. Einstellungen bei TKSE geführt haben. Auch Ich freue mich über jeden Kollegen oder Kollegin die zu diesen erlauchten Kreis gehören.

Die Frage ist nur, wer hat diese Leute bestimmt? Die PEAG-Transfer? Die IGM? Oder hatten Ex-BRs, der TSTG die Hände mit im Spiel?

Was formal ein „NO-GO“ ist, und auch nicht Nachvollziehbar wäre, dass die Auserwählten Kollegen....Geld mitbringen mussten, um einen neuen Arbeitsvertrag zu unterschreiben. Unterstell man, der Vorgang wäre so abgelaufen, dann wäre die Frage zu stellen: wer hat hier die Kohle abkassiert, und zu welchen Zweck?
Um eine gewisse Sterilität wieder hinzubekommen, gehört eine vernünftige und nachvollziehbare Aufklärung, im Sinne aller Kollegen!
Anonymer Benutzer 06.02.2014 14:48
Wenn alles sauber abgelaufen wäre,gäbe es keinen Grund zur heimlichtuerei...
Anonymer Benutzer 06.02.2014 15:56
Ist doch nichts heimliches bei ! Es muss sich doch nicht jeder indiesem Portal erklären ,wenn er einen neuen Job gefundenhat
Anonymer Benutzer 06.02.2014 17:23
Darum geht es doch garnicht. Es geht um mauscheleien,oder härter um betrügereien,vorteilsnahme wie auch immer.Wir normalen Malocher bleiben auf der Strecke... Und ich habe noch von keinem gehört das er einen neuen Job hat,und stell dir vor sie würden es ganz frei erzählen denn es ist ja nichts dabei...
Anonymer Benutzer 06.02.2014 18:21
Was verlangt ihr, hier sind alle Kommentare anonym. Aber der, der einen Arbeitsplatz gefunden hat soll hier seinen Namen posten.
Anonymer Benutzer 07.02.2014 04:19
Wenn er sich ganz normal beworben hat,und auf grund seiner eignung,qualifikation den job bekommen hat ist ja auch nichts dagegen vorzubringen,aber wenn der job anders erlangt wurde dann schon!
Anonymer Benutzer 06.02.2014 19:10
Für mich wäre das schon ein Skandal,
wenn man sich mit Geld, so wie hier von den einen oder anderen behauptet, einen Arbeitsplatz bei TKSE erkaufen kann, oder durch wem auch immer abgenötigt wird! Sobald genauere Fakten auf dem Tisch liegen, wäre das was für die Presse! Das hat alles nichts mit NEID zu tun.
Anonymer Benutzer 06.02.2014 22:20
Das ist die Realität, die TKS lässt sich bezahlen.
Anonymer Benutzer 07.02.2014 19:03
Das ist so nicht richtig, wenn ein Unternehmen sprich "die Zugehörigkeit " mit übernimmt ist die Abfindung natürlich nicht mehr zur freien Verfügung. Somit sind auch alle Ansprüche die man sich vorher erworben hat vorhanden, wie Kündigungsschutz, Altersteilzeit usw.
Anonymer Benutzer 07.02.2014 19:03
Das ist so nicht richtig, wenn ein Unternehmen sprich "die Zugehörigkeit " mit übernimmt ist die Abfindung natürlich nicht mehr zur freien Verfügung. Somit sind auch alle Ansprüche die man sich vorher erworben hat vorhanden, wie Kündigungsschutz, Altersteilzeit usw.
Anonymer Benutzer 07.02.2014 19:33
So jetzt haben endlich alle wieder ihre Ruhe hier im Portal, jetzt schnell Bewerbungen schreiben und auch eine neue Arbeit suchen. Dann mit den Kollegen bei TKSE gemeinsam freuen
Anonymer Benutzer 07.02.2014 19:41
also immer heulen,heulen,meckern,schimpfen..ihr macht euren Nerven selbst kaputt.Guck doch mal um ob Schlecker,Opel,Nokia,Praktiker.. denkt ihr etwa ihr seid die einzigen.Von mir aus mach etwa Taxischein oder eine Trinkhalle, der Zug ist auf TSTG Schienen abgefahren also vorwärts gucken inisiative ergreifen, anstatt darauf zu warten, bis einer kommt und euch an der Hand hält
Anonymer Benutzer 07.02.2014 19:53
Seines Todes ist man gewiß,
warum sollte man nicht heiter sein?
Anonymer Benutzer 07.02.2014 22:01
Ja ich habe einen JOB.
Und ich schäme nicht dafür!!!
Auch wenn man hier das Gefühl hat, man müsste sich dafür schämen.
Anonymer Benutzer 07.02.2014 22:01
Ach ja, nicht bei TKS und die Abfindung habe ich auch.
Anonymer Benutzer 08.02.2014 08:59
Das ist ja wohl logisch! Dann müßte das ja schon November,Dezember eigestielt worden sein wiso hat man da nichts von gehört? Ich kann es dir sagen,weil es nur einen erlauchten Kreis betrifft wozu der "normale Malocher" nicht zählt! Keiner von den angelernten Produktionsarbeitern wird einen Job bekommen sie fallen durch alle Raster!Und das wußte die IG Metall! Da gehörten ganz andere Instrumente als unser Armutsplan ausgehandelt!IM weiten Vorfeld schon Absprachen mit allen anderen Stahlbuden! aber nein wir "kämpfen" ja bis zum 31.12.!!! Wir müßten der IG Metall sowas von einheizen ja praktisch gegen sie demonstrieren weil sie uns wissentlich ich "nichts" geschickt haben!
Anonymer Benutzer 08.02.2014 11:15
Erlaucht? Frühlingszwiebeln ? hatte die TSTG eine eigene Gärtnerei?
Anonymer Benutzer 08.02.2014 15:12
Bist du nur blöd?
Anonymer Benutzer 08.02.2014 15:26
Es wird jetzt auch mal Zeit eine andere Seite unserer Werksschließung anzu sprechen,was ja nie getan wurde! Wenn unsere Bude nicht wirtschaftlich war,wieviel ist eigentlich "SELBSVERSCHULDET"? Wer hat denn Anlagen gebaut die nie in Beirieb gingen? Krane gekauft die in der Ecke festrosten? Alles "unsere Blitzbirnen"!Denen kamen die Ösis als Sündenböcke grade recht um vom eigenen Versagen abzulenken,die meisten sind doch nur durch glückliche umstände an Positionen gekommen die in wirklichkeit drei nummern zu groß für sie waren.die größte "LUFTPUMPE" sitzt jetzt schon wieder in ruhrort in verantwortlicher Position und richtet da den nächsten Betrieb zu grunde!!!
Anonymer Benutzer 08.02.2014 17:12
Wo ist eigentlich der gitarrenspieler abgeblieben? man hört und sieht garnichts mehr von ihm...
Anonymer Benutzer 08.02.2014 20:46
Im Untergrund, wo sonst?
Anonymer Benutzer 09.02.2014 10:09
Im Untergrund?,ich dachte der führt seit zwei jahren die gespräche im hintergrund...
Anonymer Benutzer 09.02.2014 11:54
kurz hinter dem Abgrund
Anonymer Benutzer 09.02.2014 20:51
Arbeitsplatz gegen Abfindung und der Vermittler erhält eine Provision. Hier sollte man genau hinschauen, wer der Belegschaft das Geld aus der Tasche zieht!

Anonymer Benutzer 09.02.2014 21:05
Genau - wir sollten Dedektive bauftragen
Anonymer Benutzer 09.02.2014 22:15
Fuck fhis and fuck that
Fuck it all and fuck the fucking brat
She don't wanna baby that looks like that
I don't wanna baby that looks like that.
Anonymer Benutzer 10.02.2014 12:46
ist denn schon definitiv jemand bei TKS gegen Abfindung untergekommen?
Ich welchen Werk?
Wieviele?
Auch normale Menschen oder nur HighTech Mitarbeiter?
Anonymer Benutzer 10.02.2014 12:49
ist denn schon definitiv jemand bei TKS gegen Abfindung untergekommen?
In welche Werke?
Wieviele?
Auch normale Menschen oder nur HighTech Mitarbeiter?
 
Anonymer Benutzer 10.02.2014 17:25
Jau sind schon welche dort untergekommen!
Es sind Produktionsmitarbeiter am Standort Duisburg.
Anonymer Benutzer 10.02.2014 17:45
pst,ist doch geheim...
Anonymer Benutzer 11.02.2014 05:25
Mein gott,normal wäre es gewesen wenn sich der BR vorsitzende hingestellt hätte und gesagt hätte das es gelungen ist ca.30oder40 mitarbeiter aus allen bereichen bei tks unterzubringen!!! Aber nein,wie alles andere wird auch das amateurhaft angegangen und heimlich,hintenrum so das das ganze wieder einmal blöd rüberkommt!
Anonymer Benutzer 11.02.2014 08:08
auch zu erwähnen, dass sie den Arbeitsplatz für eine Summe x (100000,-€) genötigt wurden zu erkaufen!
Anonymer Benutzer 11.02.2014 10:26
Bei den 27 Arbeitsplätzen bei TKSE hat kein BR etwas mit zu tun.

Georg Mesoros, ist seit Monaten schwer krank und schon lange Zeit in der UNI Klinik. Er kann schon seit Monaten nichts machen.

Die anderen haben eh nie etwas gemacht
Anonymer Benutzer 11.02.2014 10:36
Sorry - natürlich gab es den Kenan - der Einzige der produktiv täglich am Ball war !!!!
Anonymer Benutzer 11.02.2014 10:40
Die Mitarbeiter haben ganz allein für sich gehandelt und entschieden.
Das sollten die Neider auf dieser Plattform auch langsam machen
Anonymer Benutzer 12.02.2014 09:14
Wie denn?
Anonymer Benutzer 11.02.2014 15:11
Häh? Aber Gitarre spielen geht?
Anonymer Benutzer 11.02.2014 18:50
Das wollte man auch nicht von Seiten der BR - Spitze.
Anonymer Benutzer 11.02.2014 18:53
Die haben durch ihre grenzenlosen Blödheit, alles nur noch viel schlimmer gemacht!
Anonymer Benutzer 12.02.2014 09:58
Die Kollegen wurden nach Strich und Faden verascht! Handelnde Personen haben im Hintergrund die Fäden gezogen. Absprachen wurden in-transparent ausgekungelt! So war der Ärger vorprogrammiert. Arbeitsplätze gegen Kohle, ist die Perversion des Handelns. Verlierer der großen Mauschelei, als Neider zu titulieren, ist eine weitere Perversion, von Typen die schon lange kein Schamgefühl mehr haben!
Anonymer Benutzer 12.02.2014 10:28
Das bringt aber auch niemanden weiter.Die Frage war ganz einfach : Wie denn?
Anonymer Benutzer 12.02.2014 11:22
das wird ja immer absurder hier! langsam kommen wir in den bereich des "BETRUGES" "VORTEILSNAHME" oder so!!!
Anonymer Benutzer 12.02.2014 11:42
genau "oder so !!!........ Deine Vorwürfe müssen schon Hieb und Stichsicher sein. Ansonsten ist das nur Schall und Rauch.Und bringt niemanden weiter.
Anonymer Benutzer 12.02.2014 13:34
einfach mal ne Anzeige machen, vielleicht erfährt man dann mehr.
Anonymer Benutzer 12.02.2014 14:18
Genau Anwälte einschalten ! Aber wogegen noch mal ????
Schließt endlich diesen Blog! Nur noch peinlich
Anonymer Benutzer 13.02.2014 15:13
Genau schalte einen Anwalt gegen deine ehemaligen Kollegen ein. Du Neidhammel!!!!
Anonymer Benutzer 13.02.2014 15:14
Ich bin nicht bei TKS!!!
Anonymer Benutzer 12.02.2014 16:30
Die Zeit wird kommen, wo Kollegen quatschen werden, bei 1, 2, 3 oder mehren Gläsern Bier. Alles nur eine Frage der Zeit! Die Mauern des Schweigens, haben in der TSTG noch nie lange Stand gehalten......
Anonymer Benutzer 12.02.2014 18:01
Hääh -die Bude ist Geschichte. Die Hälfte der Mitarbeiter ist in ATZ.
Die andere Hälfte hat ne Abfindung bekommen und sucht neue Arbeitsplätze.
Ein Paar haben bei TKS nen Platz gefunden und behalten ihre Jahre somit keine Abfindung.

Jo da es keine TSTG mehr gibt ---- Blog hier beenden - allen Leuten viel Glück
Anonymer Benutzer 12.02.2014 18:08
und der größte teil kann sich einen strick nehmen...
Anonymer Benutzer 12.02.2014 19:55
Hääh -die Bude ist Geschichte. Die Hälfte der Mitarbeiter ist in ATZ.
Die andere Hälfte hat ne Abfindung bekommen und sucht neue Arbeitsplätze.
Ein Paar haben bei TKS nen Platz gefunden und behalten ihre Jahre somit keine Abfindung.

Jo da es keine TSTG mehr gibt ---- Blog hier beenden - allen Leuten viel Glück
 
Anonymer Benutzer 13.02.2014 08:42
Was erwartet ihr,von einem BR der einen B.A. in die Altersteilzeit gemogelt hat? und dann noch zu Leuten die weit über dreißig Jahre im Betrieb sind sagt das sie sich für ihn "FREUEN" sollen!Ich kann vor lauter "FREUDE" kaum an mich halten wenn ich den Flappmann jetzt durch den Betrieb laufen seh,und weiß das er jeden Monat über 2000 Euro bekommt und er "UNS" alle auslacht! Ich hoffe nur das alle die an diesem "BETRUG" beteiligt waren auch "VOLL AUF DIE FRESSE FALLEN"!!!
Anonymer Benutzer 13.02.2014 21:07
Laut dem neuen WAZ Artikel, ist der kleine Bruder, nun Kümmerer und Sprecher der PEAG-Transfer`ler und Zukünftigen ALG 1 Empfänger. Hier kann er dann seine ganze Erfahrung die er beim Arbeitskampf gesammelt hat voll einbringen! Alles wird gut!
Anonymer Benutzer 14.02.2014 06:26
PEAG Transfer? Mein unglaublich kompetenter Berater riet mir mich auf ein Stellenangebot zu bewerben das auf 12 Monate begrenzt ist! Hallo? wir haben Februar 2014! Das zeigt den ganzen "IRRSINN" PEAG! Wo es keine Stellen gibt,gibt es nichts zu bewerben!Das wird noch "lustig" werden mit dem Arbeitsamt wenn wir Bewerbungen vorweisen müssen um an ALGI zu kommen! Aber egal wir sind ja laut IG Metall alle "versorgt"!!!
Anonymer Benutzer 14.02.2014 12:20
es wird immer noch mit Thyssen verhandelt über Ersatzarbeitsplätze.
Anonymer Benutzer 14.02.2014 12:48
Schöner Aberglaube,wer soll denn da verhandeln? und in welcher funktion? es gibt keinen mehr der für uns irgendetwas zu verhandeln hat! Du hast selbst deinen Aufhebungsvertrag unterschrieben und damit ist aus,ende,vorbei...
Anonymer Benutzer 14.02.2014 14:41
Wieder gute Neuigkeiten,
neben den 27 Mitarbeitern die bei TKSE untergekommen sind,sind jetzt auch 4Mitarbeiter plus weitere ? bei A-Mittal untergekommen.

Bleiben so ca. 222 Mitarbeiter ohne Job.

 
Anonymer Benutzer 14.02.2014 17:08
Kommt da dann wieder Geld in den Topf,und wird verteilt?
Anonymer Benutzer 14.02.2014 17:46
Nein, alles was bis zum 31.12.14 nicht unverbraucht ist, geht als Kapitalrückfluss, nach Donawitz zurück! Aktuell ist noch kein Geld ausgegeben worden, weil die Kollegen noch nicht die unbezahlte Arbeit aufgenommen haben!
Anonymer Benutzer 15.02.2014 11:32
oh ja toll,diese mitarbeiter haben ja auch kein problem einen neuen job zu finden! die hier zu erwähnen ist an sich schon unverschämt!!!
Anonymer Benutzer 14.02.2014 14:53
Es muss eben Bodensatz übrig bleiben, sonst wäre die Schließung eine Erfolgsgeschichte!
Anonymer Benutzer 15.02.2014 09:11
Bodensatz? Ja den gibt es,aber das sind leider die älteren,kaputten Kollegen die dafür das sie ihren Körper über zig Jahre ruiniert haben jetzt doppelt bestraft werden! Denn auf dem Arbeitsmarkt ist ihre Chance gleich Null,wie man auch unverblümt vom Arbeitsamt gesagt bekommt! Hier haben IG Metall und Betriebsrat total versagt,diese langjährigen,verdienten Mitarbeiter hätten anders versorgt werden "MÜSSEN"!Man hätte eine Art Beschäftigungsgesellschaft dazwischen schalten können,aber so weit konnten unsere ja nicht denken...
Anonymer Benutzer 15.02.2014 10:10
Wieder gute Neuigkeiten,
neben den 27 Mitarbeitern die bei TKSE untergekommen sind,sind jetzt auch 4Mitarbeiter plus weitere ? bei A-Mittal untergekommen.

Bleiben so ca. 222 Mitarbeiter ohne Job.
Anonymer Benutzer 15.02.2014 10:58
Mesaros, Du kannst uns nicht mehr veraschen!
Anonymer Benutzer 15.02.2014 00:11
Der Skandal breitet sich immer weiter aus! Es wird Zeit den Sumpf trocken zu legen!
Anonymer Benutzer 14.02.2014 15:02
Seit fast 3 Wochen arbeite ich nun im KW II, ab Sonntag gehe auf eine 5 Schichtige Arbeitsweise, soll ja besser sein als die Scheiß 3 Schichtige Arbeitsweise in der ADJ.
Das Arbeitsklima ist topp TKS eben......
Anonymer Benutzer 14.02.2014 16:13
und auf wieviel € Abfindung verzichtet?
Anonymer Benutzer 14.02.2014 17:12
Komisch,ich weiß noch von keinem das er einen neuen job hat!!! was hier so alles in die welt gesetzt wird...außer das mit dem altersteilzeitbetrug das stimmt!!!
Anonymer Benutzer 14.02.2014 17:41
Kann das sein, das die Bärbel, bei Dir nicht mehr aus den Kopf geht?
Anonymer Benutzer 15.02.2014 10:32
Noch besseres Klima als bei uns? Kann ich mir garnicht vorstellen,wo doch bei uns jeder Vorgesetzte stets ein offenes,freundliches Wort für jeden Mitarbeiter hatte...Vor allem der mit dem "schiefen Helm" der jetzt schon wieder in Ruhrort sein unwesen treibt...
Anonymer Benutzer 16.02.2014 10:20
Bei der TKS hat noch keiner, der über seine Abfindung in Betracht gezogen wurde, dort unterschrieben, noch einen Arbeitsplatz bekommen.
Warum schreibe ich das? Weil ich genau weiß, das erst in der kommenden Woche der Vorstand über diese Aktion entscheidet, wen Sie gebrauchen können!
Anonymer Benutzer 16.02.2014 12:12
Mesaros deine Meinung interessiert hier keiner mehr! Warum warst Du vorher nicht so aktiv gewesen? Möglicherweise hätten mehr Kollegen heute einen neuen Job!
Anonymer Benutzer 16.02.2014 12:14
da du ja so gut Bescheid weist.
Wurden nur Leute in Betracht gezogen, die die Abfindung haben 2014 auszahlen lassen?
Wenn ja wie läuft die Rückzahlung? Steuern sind doch weg!
Und gibt es eine Mindestabfindungssumme die vorhanden sein muß?
Einer gibt 50000 der andere 150000 für einen Job bei TKS? Kann ja nicht richtig sein!
und...und...und......
Anonymer Benutzer 16.02.2014 16:47
abfindung-job? zwei völlig getrennte sachen! einen wechsel wie früher innerhalb des konzerns mit anerkennung aller jahre usw. hätte man früher einstielen müssen! Nach auszahlung der abfindung geht es nur über eine neueinstellung,und das wohl eher nur über die peag personal! nicht peag transfer wo wir jetzt sind,dann müßten sie ja richtig einstellen,was bei peag personal nicht der fall ist!!!
Anonymer Benutzer 16.02.2014 21:44
Ich verstehe eure Probleme nicht!
Wenn das Flügetier, die Bube mit Wonne abgerissen hat, findet er seine ATZ super Geil.
Hier hat sich der Ex-BRV um einen, sorry zwei, Kollegen Nachweislich verdient gemacht! Er kann eben nicht für alle was tun, das solltet ihr langsam mal begreifen!


Anonymer Benutzer 17.02.2014 09:24
Wir haben ja auch alle einen Fehler gemacht,und sind weit über dreißig Jahre bei dieser Firma,8 in Worten "ACHT" Jahre firmenzugehörigkeit muß man haben dann wird man fürstlich versorgt!!!
Anonymer Benutzer 17.02.2014 12:47
👍👍👍👏👏👏
Anonymer Benutzer 17.02.2014 12:53
Man sollte schon ehrlich Sein! Das "Flügeltier" hat es sich verdient!!!
Wahlkampfhelfer werden in der Stunde der Not nicht Vergessen! Oder....eine Hand wäscht die andere!
Anonymer Benutzer 17.02.2014 15:50
Wir sind ja auch selbst schuld,der einzige mit sachverstand (Döhler)wurde demontiert(natürlich war auch er nicht einfach),und wir haben den "BLENDER" auf den Tron gesetzt! Außer Gitarre spielen war da nichts...
Anonymer Benutzer 17.02.2014 19:25
🎸🎸🎸👏👏👏
Anonymer Benutzer 17.02.2014 20:49
Wen meinst du? Die Erlauchten oder das Fußvolk? oder was meinst du überhaupt, Die namentlich genannten Kollegen haben mit Sicherheit nur das beste für die TSTG Mitarbeiter gewollt.Leider ist es anders gekommen wie es gewünscht wurde.Die Frage nach der Schuld : Schwierig.Geldgier?, Aktionere?, Vorstand oder Marionetten von diesem, aber mit Sicherheit kein Kollege von der TSTG.
Anonymer Benutzer 18.02.2014 11:52
So "laahmsam" kapiert auch der letzte das wir "voll im Ar... sind!!!
Anonymer Benutzer 19.02.2014 17:56
Nach 4 Wochen Probearbeit im Nord-Koreanischen Arbeitslager kam ich zur Erkenntnis,das die Vorgesetzten dort allemal kollegialer,sozialer und kompetenter sind als die meisten Führungskanonen in dem beschissenen TSTG-Schuppen.
Anonymer Benutzer 19.02.2014 19:46
Wo warst Du den?
Anonymer Benutzer 19.02.2014 19:50
das heißt :
wo warst Du denn ?
Anonymer Benutzer 19.02.2014 20:47
Ich komm aus dem Ölkeller, ich muss euch sagen, ich habe das Flügeltier gebraten!
Anonymer Benutzer 20.02.2014 08:26
ich glaube jetzt wird es nur noch albern...
Anonymer Benutzer 18.02.2014 12:52
Für mich bleibt es Fakt:
 
Das man sehenden Auges, das es keine Rettung für die TSTG mehr gegeben wird, die betroffenen Kollegen komplett aus den Augen verloren hat. Die bittere Erkenntnis bleibt, das die 3 Selbstdarsteller: „Der Gitarren Spieler, der kleine Bruder, und der Flummiball, sich an der Belegschaft versündig haben. Die Kollegen schmachten nun, ohne eine reale Chance auf Zukunft, in der PEAG-Transfer, und die Selbstdarsteller haben sich aus dem Staub gemacht. Das Schicksal nimmt nun erbarmungslos seinen Lauf, den Versagern sei Dank……
Anonymer Benutzer 18.02.2014 15:03
Das diese Typen nichts taugen, habe ich schon immer gewusst!
Wenn etwas (für sich) zu holen war, waren Sie sofort an erster Stelle da! Wenn es eng wurde haben Sie sich verpisst!
Das ist die Wahrheit!
Anonymer Benutzer 18.02.2014 15:27
Ich finde wir sollten ein "MAHNMAL" vor dem Gebäude der IG Metall aufstellen! Am besten eine Stahlbramme senkrecht in die Erde rammen,und darauf alle knapp 300 Namen der Mitarbeiter die "BETRIEBSBEDINGT" gekündigt wurden! Ja,ich benutze dieses "böse" Wort weil es die Wahrheit ist,und durch nichts verschleiert werden kann! Wir sind die ersten Stahlarbeiter in Deutschland die so ins "NICHTS" geschickt wurden,und das sollte man für die Nachwelt festhalten,vor allem weil es unter der tatkräftigen Mithilfe der IG Metall geschah,die ja "früher" mal eine Arbeitnehmervertretung war! Als Alternative könnte man die Bramme auch dem Lieske in den Vorgarten rammen...
Anonymer Benutzer 18.02.2014 18:21
Die Vermittlung der über 20 Mitarbeiter zur TKS über die Abfindung, wurde von der PMB
eingestielt!!! Vom der BR Spitze und der IGM wurde immer gesagt, das geht nicht.
Na ja, ich fand die PMB nicht so berauschend, muss aber neidvoll anerkennen, das die PMB bis jetzt viel mehr erreicht hat, sorry die haben sogar etwas nach Aussagen der IGM schier unmögliches erreicht mit den über 20 Kollegen zur TKS.
Fassen wir noch mal zusammen: PMB Vermittlung von gut 20 Mitarbeitern in anderen Unternehmen, und ca. 25 Mitarbeiter 1 zu 1 übernommen von TKS macht:45 Vermittlungen!
IGM: Vermittlung bis dato=0 Mitarbeiter und 0 Betreuung.

Anonymer Benutzer 18.02.2014 18:40
Ihr Träumer die IGM setz sich nur für Kollegen ein, die auf Satzungsgemäße Beträge bezahlten!
Anonymer Benutzer 18.02.2014 19:08
Leider habe ich 30 Jahre diesen satzungsgemäßen Beitrag bezahlt und was habe ich in der Not als Gegenleistung bekommen?
Anonymer Benutzer 18.02.2014 20:08
So kann man sich auch aus der Verantwortung stehlen, es würde nur für Mitglieder, die Satzungsgemäße Beträge bezahlen, etwas getan.
Dann fallen bestimmt noch einmal 40% der Mitglieder durch das ross.

Anonymer Benutzer 18.02.2014 19:41
Viel Mitgefühl, inklusive Mitleid, und eine kleine, sorry...große Portion Heuchelei!
Anonymer Benutzer 18.02.2014 19:49
Eine Investition in die Zukunft wäre noch:
Solltest Du bald Sterben, gibt es einen schönen Kranz (max. 50 Euro) mit Schleife, und einen IGM Logo!
Also: Bis zum bitteren Ende, wirst Du eben gedanklich bereut!
Anonymer Benutzer 18.02.2014 15:56
Kollege Du hast Recht! Das Problem an der Sache ist nur, an einen Flummi prallt alles ab!
Anonymer Benutzer 18.02.2014 20:02
Wie kann man den so über unsere IGM bzw. Herrn Lieske wettern?
Die IGM hat fast zwei Jahre hinter uns gestanden und hinter verschlossenen Türen Geheimverhandlungen gegen die Schließung der TSTG geführt!
Da diese Verhandlungen ja anscheinend immer noch geführt werden, hat der Lieske und das müssten alle hier verstehen, keine Zeit um sich um die TSTG Mitarbeiter zu kümmern.
Vielleicht wir die TSTG ja nur Modernisiert? Wer weis, wer weis, also ruhig bleiben und den Herrn Lieske von der IGM vertrauen.
Anonymer Benutzer 18.02.2014 20:11
Ich glaub du hast ein Reh gesehen.
Anonymer Benutzer 18.02.2014 20:20
Einen Lustlosen Menschen kann man nicht verscheuchen, da er sich sprichwörtlich nicht bewegt!
Anonymer Benutzer 19.02.2014 09:34
modernisiert????? Das ich nicht lache!!! Ist das wieder eine hinhalte Taktik? Die TSTG wird zur Zeit in Schutt und Asche gelegt, es wird alles weggerissen und weggebrannt, habe es mit eigenen Augen gesehen! Achja, unsere Betriebsräte laufen auch noch fast alle dort rum!!!! Schämt euch, pfui!
Anonymer Benutzer 19.02.2014 10:20
Diese Art von Betriebsräten existieren zwei mal, das sind Wandrer in unserem Parallel Universum, der eine hat schon geatmet wie "Darth Vader" und war Abgesandter, der Dunklen Macht namens IG-Metall. Nun hat er den Sternen Kreutzer TGTG, ins schwarze Loch geführt, um eine andre Bewusstsein Ebene zu erlangen. Nun laufen sie als Untote sprich Zombies durch die Betriebe, aber seit gewarnt lasst euch von diesen Typen nicht infizieren!!!
  
Anonymer Benutzer 19.02.2014 11:59
Welche Betriebsräte hast Du denn gesehen?
Anonymer Benutzer 19.02.2014 17:06
kann doch nur der 112 sein? Die anderen haben kein Helm mehr!
Anonymer Benutzer 18.02.2014 20:31
-DL- hat doch alles richtig gemacht!

Zumindest für die Optik, war er in allen Medien konnte sich in Frankfurt, im Land und im Bundestag profilierteren. Oder anders ausgedrückt: Unser Untergang war sein Aufstieg!!!

Und nun???....Gehen wir wieder zur Tagesordnung über, die TSTG ist Vergangenheit. Duisburg hat noch andere Probleme. So wird heute Politik gemacht.....Und die Kollegen???.....Sie sind wie Schall und Rauch......Bravo -DL-!!!!
Anonymer Benutzer 20.02.2014 08:31
Für die IG Metall läuft alles nach Plan,wir geraten in Vergessenheit und gehen im Meer der Arbeitslosen und Hartz IV Empfänger in Duisburg unter...Von daher fand ich die Idee mit dem Mahnmal a la Rheinorange vor der IG Metall Geschäftsstelle gar nicht schlecht!
Anonymer Benutzer 20.02.2014 22:43
Gute Idee , vielleicht aber auch einigen Leutchen Ko-Tropfen geben und dann ein Mahnmal auf die Stirn tätowieren.
Anonymer Benutzer 21.02.2014 00:13
Eine Frage von mir an die IG Metall wäre; ob man nicht eine Versammlung organisieren könnte für die Mitarbeiter der TSTG , die noch keine Anschlußtätigkeit gefunden haben.
Anonymer Benutzer 21.02.2014 05:21
Wozu? Du bist doch"bestens" durch die Peag versorgt...
Anonymer Benutzer 21.02.2014 10:15
Gegenfrage: warum nicht?, wenn du das bestens weglässt hast du sogar recht.
Anonymer Benutzer 21.02.2014 10:28
Ja,du sehnst dich nach der "guten alten zeit" bei der TSTG zurück,ist aber leider nicht so ab den 01.01.2014 hast du eine "KUNDENNUMMER" bei der Agentur für Arbeit und gehörst zu Milionen anderen,die man nicht mehr braucht! Und am Ende des Jahres wirst du langsam resignieren,und feststellen das es ausichtslos ist! Ich habe Angst vor einer höheren Suizidrate als es die Verantwortlichen wahr haben wollen!
Anonymer Benutzer 21.02.2014 11:36
Ja, ich kenne Kunden der Agentur für Arbeit,die mir nicht den Eindruck machen Suizidgefährdet zu sein,aber das ist ein anderes Thema. Klar sehnen wir uns nach der guten alten Zeit zurück ,daher die frage nach einer Versammlung , aber war nur eine Idee (vielleicht eine schlechte)
Anonymer Benutzer 21.02.2014 14:20
13.03.2012, 20:26 Uhr Duisburger Zeit: E-Mail vom ach so gelieben Hans.
Das jährt sich jetzt zum 2. mal, ist nicht merh lange hin.
Denkt daran!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anonymer Benutzer 21.02.2014 15:41
ja,und? was sollen wir da machen? Den Hans besuchen? Nach den Arbeitsplätzen bei befreundeten Unternehmen fragen? Wozu? Hängt ihn höher! war mal ein guter Film...
Anonymer Benutzer 21.02.2014 17:46
Wir könnten uns ja alle bei der IGM treffen und den Dieter Lieske für den hervorragenden Arbeitskampf und die tolle Unterstützung bei der Job Suche bedanken.
Nur eine Idee....
Anonymer Benutzer 21.02.2014 18:37
Gute Idee,aber mit presse und fernsehen und dann bedanken wir uns bei der IG Metall für ihren grandiosen "Arbeitskampf"! Mit dem Ergebniss:Wie sie sehen,sehen sie NÜSCHTS !!!
Anonymer Benutzer 21.02.2014 19:13
Der Dieter würde sagen, ihr habt Geld für Pinsel und Farben bekommen, eueren Arsch müsst ihr schon selber bewegen!
Für an die Hand nehmen war die Ex-BR Spitze zuständig.

 Und.....ich war genug in den Medien für eure Probleme,........also lasst mich mal in Ruhe.........habe schließlich noch andere Real-existierende Buden, wo ich mich drum zu kümmern habe........
Anonymer Benutzer 22.02.2014 09:59
Die man alle aber rechtzeitig vor dem Dieter warnen muß...
Anonymer Benutzer 22.02.2014 16:24
Meine Güte, findet euch endlich damit AB. Unsere gute, alte TSTG IST und BLEIBT für immer geschlossen. Mich regt das auch ohne Ende auf, aber schaue dennoch nach VORN.
Anonymer Benutzer 22.02.2014 17:33
Ist von euch eigentlich noch einer in der IGM?
Anonymer Benutzer 22.02.2014 17:44
Nein
Anonymer Benutzer 22.02.2014 17:58
Wenn es ein "vorne" für uns geben würde! Der größte Teil sind angelernte Produktionsarbeiter eben nur in der Stahlindustrie zu gebrauchen! Und "draußen" braucht "UNS" kein Mensch!!!
Anonymer Benutzer 23.02.2014 08:27
So,der Februar neigt sich dem Ende zu,und TKS hat immer noch nicht angerufen...Hmh,ob wohl die falsche Telefonnummer hinterlegt wurde???
Anonymer Benutzer 23.02.2014 09:24
Fragt doch mal beim Lieske und beim Kenan nach, die wissen denn aktuellen stand!
Die waren ja auch unmittelbar bei der Aktion Arbeitsjahre für Geld bei TKS beteiligt.
Fragt mal nach!!!
Anonymer Benutzer 23.02.2014 09:25
Fragt doch mal beim Lieske und beim Kenan nach, die wissen denn aktuellen stand!
Die waren ja auch unmittelbar bei der Aktion Arbeitsjahre für Geld bei TKS beteiligt.
Fragt mal nach!!!
Anonymer Benutzer 23.02.2014 09:40
Du willst bestimmt damit sagen, einige Kollegen haben nur an sich selbst gedacht oder?Andere wurden nicht aufgeklärt über solche Aktionen. Ja das verbirgt eine gewisse Schäbigkeit , da hast du leider recht.
Anonymer Benutzer 23.02.2014 11:18
Hier zur Erinnerung eine Pressemitteilung von voest vor 1 Jahr am 27. Februar 2013:

Schließung der TSTG Schienen Technik in Duisburg: Einigungsverfahren beginnt am 4. März / Professionelle Unterstützung bei der Vermittlung neuer Arbeitsplätze

Am 4. März beginnt das gesetzlich vorgeschriebene Einigungsverfahren für einen Interessensausgleich im Zusammenhang mit der Schließung der TSTG Schienen Technik GmbH & Co KG zum Ende 2013. Das Einigungsverfahren unter Leitung eines Arbeitsrichters war notwendig geworden, da die Verhandlungen zwischen Werksleitung und Betriebsrat auch nach 11-monatiger Dauer zu keinem tragfähigen Ergebnis geführt hatten.

Unabhängig vom Ergebnis des Einigungsverfahrens ist damit nun der Weg frei geworden, aktiv Ersatzarbeitsplätze für die Mitarbeiter der TSTG zu suchen. Die Werksleitung wird – gemeinsam mit dem Betriebsrat – einen professionellen Personaldienstleister beauftragen, die Mitarbeiter konkret bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen. Bereits in den vergangenen Monaten hat sich die Werksleitung aktiv um Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter bemüht. Derzeit haben zehn Unternehmen – Betriebe der voestalpine und Industriepartner aus der Region – konkretes Interesse an der Übernahme von Mitarbeitern gezeigt.

Überkapazitäten und ruinöser Preiskampf machen die TSTG chancenlos

Auf lange Sicht weiter zunehmende Überkapazitäten in Europa, ein ruinöser Preiswettbewerb und das Fehlen einer eigenen Vormaterialversorgung machen eine verantwortbare und wirtschaftlich darstellbare Weiterführung des Werkes über das Jahr 2013 hinaus unmöglich. Die derzeit bereits bestehenden Überkapazitäten in Europa im Standardschienenbereich liegen bei über 50 % des tatsächlichen Bedarfs, bei wärmebehandelten Schienen ist diese Situation noch dramatischer. Die Schließung des Werkes führt daher weder zu Verknappungen noch zur Reduktion von Produktionsmengen auf Kundenseite. Auswirkungen auf die Beschäftigungsverhältnisse anderer Unternehmen sind nicht zu erwarten.

Die Fakten sprechen leider eine eindeutige Sprache: Die TSTG erwirtschaftet – bezogen auf ein nachhaltiges Normaljahr – einen operativen Verlust in der Größenordnung eines zweistelligen Millionenbetrags trotz einer ausgezeichneten Auslastung und unerwartet günstiger Rohstoffkosten. Die Wirtschaftsprüfer haben diese negative Entwicklung anhand der aktuellen Geschäftszahlen der TSTG erst in dieser Woche erneut bestätigt. Eine Insolvenz konnte bislang nur im Wege von Finanzierungszusagen und die Übernahme der operativen Verluste durch den voestalpine-Konzern verhindert werden.

Marktsituation schreckt Kaufinteressenten ab

Obwohl seit knapp einem Jahr im Markt bekannt ist, dass die TSTG bis Ende 2013 geschlossen wird, hat bisher kein potenzieller Käufer – weder Unternehmen noch Investoren – Interesse gezeigt, das Werk zu übernehmen. Gespräche der Werksleitung mit Lieferanten und Kunden über eine mögliche Übernahme haben immer nur ein Ergebnis gebracht: kein Interesse. Hauptgrund dafür sind die massiven strukturellen Überkapazitäten im europäischen Markt.

Geschäftsleitung und Eigentümer haben seit Beginn der Verhandlungen erklärt, sich für die Zukunft der Mitarbeiter zu engagieren. Mit der Bereitschaft des Betriebsrates konkret über einen Sozialplan und über die professionelle Vermittlung von Arbeitsplätzen zu sprechen, sind – nach langem Hinhalten – notwendige Voraussetzungen für konstruktive Lösungen geschaffen worden. Die Werksleitung der TSTG wird die dafür notwendigen Schritte konsequent und rasch umsetzen. Der voestalpine-Konzern ist sich seiner Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern bewusst, hat die notwendigen finanziellen Rückstellungen bereits 2012 getätigt und wird einen substanziellen zweistelligen Millionenbetrag für die geordnete Schließung und Umsetzung des Sozialplans zur Verfügung stellen.

Zum Kotzen,wer waren denn die genannten 10 Unternehmen die uns haben wollten???????? Alles gelogen! Und wenn alles so schlecht ist und Überkapazitäten da sind warum hat voest denn schon wieder Aufträge für DB gekriegt?
Anonymer Benutzer 23.02.2014 12:17
Alles richtig , was du schreibst. Aber warum kein treffen der betroffenen Kollegen organisieren ? geht doch auch über den guten alten Postweg. Ging doch zu TSTGzeiten auch , alleine ändert keiner was von uns , aber wir brauchen Hilfestellung der IG-Metall.
Anonymer Benutzer 23.02.2014 13:47
Hier organisieren?
Anonymer Benutzer 23.02.2014 14:02
Hier lesen und schreiben auch fremde, und Untote und Geister.
Anonymer Benutzer 23.02.2014 14:17
Na und? Das klingt ein bisschen fremdenfeindlich
Anonymer Benutzer 23.02.2014 14:19
Der größte Zombie ist der Charly, und sein Speichel Lecker! Wenn ich so viel Kaffee bei der GF gesoffen hätte, wäre ich auch ein Zombie, und nicht mehr von dieser Welt!
Anonymer Benutzer 23.02.2014 14:37
Genau das macht deine Plattform ja auch so interessant wie eine Kotztüte
Anonymer Benutzer 23.02.2014 14:57
Auf diese Plattform schimpfen ist das eine, komisch nur, das Du sie Regelmäßig liest! Was ist denn dein intellektueller Beitrag?
So Typen wie Du, haben es erst ermöglicht Leute ganz oben zubringen, wo sie In der Stunde der Not jämmerlich versagt haben.
   
Anonymer Benutzer 23.02.2014 16:03
Fakt ist,am Ende des Jahres werden wir knapp 300"HÄRTEFÄLLE" haben...und dann wird es lustig!!!
Anonymer Benutzer 23.02.2014 20:41
es sind nur noch ca. 220 Härtefälle !
die restlichen Kollegen sind versorgt.
bis Ende des Jahres wird wohl der ein oder andere noch was finden, so wird die Zahl der Härtefälle wohl knapp
unter
199 liegen !
Anonymer Benutzer 24.02.2014 06:52
"NUR NOCH" ca.200 HÄRTEFÄLLE??? Hast du sie noch alle??? Jeder "EINZELNE" ist "EINER" zuviel!!! So etwas kann nur einer von sich geben der versorgt ist und nicht von "BITTERER,BITTERER A R M U T bedroht ist!!!
Anonymer Benutzer 23.02.2014 21:03
Sag mal , hast du den Knall nicht gehört? So Typen wie ich haben nur ihre Arbeit gemacht . nicht mehr, und nicht weniger . Was mir aber mißfällt ist es Mitarbeiter der TSTG hier namentlich (versuchen)abzustrafen ,das geht gar nicht und ist unterste Schublade. Das ist mein intellektueller Beitrag.
Anonymer Benutzer 23.02.2014 23:36
War wohl mehr weniger, und mit weniger braucht's Du irgendwo mehr Aufschlagen! Willkommen in der Hartz 4 Welt!
Anonymer Benutzer 23.02.2014 17:17
Ich verstehe die Welt langsam nicht mehr,
habt ihr denn kein Vertrauen, in die IGM, und Herrn Lieske? Oder habt Ihr die falschen Götter angebetet? Der Tanz um das goldene Kalb, wurde hart bestraft!
Anonymer Benutzer 24.02.2014 09:27
DL- hat doch alles richtig gemacht!

Zumindest für die Optik, war er in allen Medien konnte sich in Frankfurt, im Land und im Bundestag profilierteren. Oder anders ausgedrückt: Unser Untergang war sein Aufstieg!!!

Und nun???....Gehen wir wieder zur Tagesordnung über, die TSTG ist Vergangenheit. Duisburg hat noch andere Probleme. So wird heute Politik gemacht.....Und die Kollegen???.....Sie sind wie Schall und Rauch......Bravo -DL-!!!!
Anonymer Benutzer 24.02.2014 09:30
Für mich bleibt es Fakt:
 
Das man sehenden Auges, das es keine Rettung für die TSTG mehr gegeben wird, die betroffenen Kollegen komplett aus den Augen verloren hat. Die bittere Erkenntnis bleibt, das die 3 Selbstdarsteller: „Der Gitarren Spieler, der kleine Bruder, und der Flummiball, sich an der Belegschaft versündig haben. Die Kollegen schmachten nun, ohne eine reale Chance auf Zukunft, in der PEAG-Transfer, und die Selbstdarsteller haben sich aus dem Staub gemacht. Das Schicksal nimmt nun erbarmungslos seinen Lauf, den Versagern sei Dank……
Anonymer Benutzer 24.02.2014 17:49
wiederholung der beiträge???
Anonymer Benutzer 24.02.2014 18:28
Unser Schicksal und unsere Perspektivelosikeit ist ein Skandal, das haben Leute mitzuverantworten, die jeder kennt, die sich heute aus dem Staub gemacht haben. Das sollte man hier regelmäßig wiederholen!
Anonymer Benutzer 24.02.2014 20:07
Ich komme ja immer wieder aud diese Seite um zu schauen ob es etwas neuers von den alte Kollegen gibt, aber ich lese hier immer wieder nur dasselbe Geheule.
Anonymer Benutzer 25.02.2014 19:39
Ich bin nicht bei TKSE
Anonymer Benutzer 24.02.2014 20:24
Wenn ich bei TKSE wäre, brauchte ich auch nicht zu heulen!
Anonymer Benutzer 24.02.2014 22:07
Ich habe heute nun endlich auch meinen neuen Arbeitsvertrag von tks erhalten. Und alles ohne auf meine Abfindung zu verzichten. Geht doch. Und normaler Facharbeiter bin ich auch nur.
Anonymer Benutzer 24.02.2014 22:24
Aufschneider, und Angeber, ein Sprücheklopfer für sein Ego!
Anonymer Benutzer 25.02.2014 08:32
Glaub doch nicht diesen Quatsch, die TKS hat Einstellungsstopp!
Die einzige Möglichkeit war nur gegeben über die Abfindung mit Anrechnung der Jahre bei der TKS unterzukommen da dieses keine Neueinstellung beinhaltete, quasi, man hat über diesen Weg nie die TKS verlassen!
Vielleicht handelt es sich ja hierum einen ehemaligen Erhalter, der über seinen Vater vor über einen Jahr bei der TKS einen Zeitvertrag bekommen hat.
Anonymer Benutzer 25.02.2014 08:57
Es wird auch so sein,denn wen man auch trifft oder mit wehm man auch telefoniert "KEINER" hat einen neuen JOB!!!
Anonymer Benutzer 25.02.2014 09:50
Stimmt nicht - es haben von den ursprünglich 270 Leuten
bereits ca. 50 Kollegen einen neuen Job gefunden.
Anonymer Benutzer 25.02.2014 11:40
wieviele angelernte Produktionsarbeiter???
Anonymer Benutzer 25.02.2014 19:38
Und damals war man froh dasder weg war.
Anonymer Benutzer 25.02.2014 10:03
Es gibt auch positive Ansätze! Bei der SLV-Duisburg, werden aktuell 12 ehemalige TSTG Mitarbeiter intensiv Qualifiziert, mit Prüfung vor der IHK. Da bei werden alle Zertifikate erworben, im Rahmen der Schweißtechnik. Kosten je Mitarbeiter beim Erwerb aller Scheine, um die 15.000 Euro. Bei bestandener Prüfung sollen schon Beschäftigungszusagen, aus namhaften Unternehmen vorliegen. Ihr müsst euch intensiv um dieses Thema kümmern, nur wer nachfragt hat Chancen an diesem Aufgelegten Projekt Teilzunehmen. Fragen, Fragen, und nicht nachlassen. Viel Glück!
Anonymer Benutzer 25.02.2014 10:50
Thyssen Krupp streikt heute
Anonymer Benutzer 25.02.2014 11:42
ha,ha 15000Euro!!!
Anonymer Benutzer 25.02.2014 12:10
Auch Leute über fünfzig???
Anonymer Benutzer 25.02.2014 12:50
Das Projekt läuft gerade erst an, und wird finanziert über das Arbeitsamt in zusammen Arbeit mit der PEAG Transfer. Gemäß dem Sozialplan gibt es eine Qualifikations
Kopfpauschale, von 1.000 Euro, das war eine der Voraussetzungen für die Transfergesellschaft. Die Tausend Euro sind in einem Pott und nicht Mitarbeiter gebunden. Im Klartext: bei einer Zielorientierte Qualifikationsmaßnahme wird aus beiden Töpfen finanziert. Zu den Kosten, es gibt 5 Schweißerfachscheine, z.b Lichtbogen schweißen, kosten je Ausbildung inklusive den Prüfungsgebüren sind das je Schein, um die 3.000 Euro. Also, informiert euch!
Anonymer Benutzer 25.02.2014 16:55
DU hast die endscheidende Frage nicht beantwortet: Was ist mit angelernten Produktionsarbeitern zwischen 50-54??? Auf diese Frage kam bisher nur Schulterzucken,nach dem Motto: Die haben eben "PECH" gehabt!!!
Anonymer Benutzer 25.02.2014 15:32
Was ist denn mit der 1 Millionen Euro aus dem Härtefonds? Wir haben fast März, auf was warten die Witzfiguren denn? Alles was den Kollegen nicht ausgezahlt wird, geht zurück an die VOEST!
Anonymer Benutzer 25.02.2014 18:04
Sorry, bezogen auf die Rente mit 67 soll diese Altersgruppe bevorzug behandelt werden. Voraussetzung sind aber die intellektuelle Fähigkeiten. Soll heißen: Sprach und Lese Kompetenz, sowie das kleine einmal eins, ist zwingende Grundvoraussetzung für eine erfolgreichen Prüfung! Wer hier noch Defizite hat kann sicherlich im Rahmen eines andern Coaching fit gemacht werden.
Viel Erfolg, bleibt am Ball, und saugt alle Infos auf. Stellt eure Fragen, und lasst euch nicht abspeisen!
Anonymer Benutzer 25.02.2014 19:42
Der Härtefonds wird wohl auch für Weiterbildungen genutzt!!!! Hab ich mal gehört.
Anonymer Benutzer 25.02.2014 19:43
Ist aber explizit nicht so!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 06:35
Ja,wir werden "bevorzugt" in "Hartz IV" gehen das stimmt!!!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 08:10
Ok, wer nicht anders mehr Argumentieren kann und vor Mitleid kaputt gehen will, der wird letztendlich in Hartz 4 landen! Wer 20 Jahre im Schienenlager nur Hauben geschliffen hat, und ab und zu mal Fegen durfte, und noch Anspruch auf 15 Euro Stundenlohn haben will, der wird lange auf einen neuen Job warten.
Also: runter vom Sofa, und mach endlich was. Geh deinen Berater auf die Eier! Insider Infos gibt es hier genug. Wir Sind hier nicht mehr bei der TSTG Du musst Dich schon bewegen!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 08:36
Oh,ein ganz schlauer!!! Es gibt Mitarbeiter,um es mit dem "großen" Jörg S. zu sagen: die sind einfach nicht qualifizierbar!!! Und jetzt? Den ganzen Lebensstandard auf den Lohn aufgebaut den man zig Jahre hatte,da kann man nicht einfach für 8,50 Euro arbeiten gehen!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 08:59
Du ganz noch so viel jammern wie Du willst. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als für 8,50 Euro anzupacken! Wenn nicht kennst Du ja die Konsequenzen, oder?
Alternativ, setz Dich endlich auf den Hosenboden, und mach was!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 09:21
Ach ja? ich dachte da an Abi und dann BWL studieren...
Anonymer Benutzer 26.02.2014 09:33
Du scheinst mir einer zu sein der diesen Sozialplan "(A R M U T S P L A N)" mit allen Mitteln verteidigen will,jetzt wo langsam auch dem letzten klar wird wo es hinführt! Ich kann es dir sagen: INS NICHTS!!! Und das hat nichts mit rummjammern zu tun sondern ist die bittere Wahrheit,also hör auf den Scheiß hier noch zu verteidigen,sonst müssen wir noch mal über den "ALTERSTEILZEITBETRUG" reden!!!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 10:03
Es lässt sich sehr leicht aus gesicherter Position daherschwadronieren,Weißheiten von sich geben,wenn man davon nicht betroffen ist!!!Die Kohle kommt jeden Monat,für die Rente wird weiter eingezahlt,alles läuft prima!!! Nur für die anderen eben nicht,da bleibt die Rente da stehen wo sie jetzt ist! Und das heißt Altersarmut!!! Einem über fünfzig jährigem zu sagen er solle sich auf den Hosenboden setzen und loslaufen,kann nur einer sagen der noch nicht "RICHTIG GEARBEITET" hat!!!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 10:14
boa hört doch auf rumzuheulen, 8,50€ ist mehr als genug für euch. Dafür habt ihr doch den Faktor 1 bei der Abfindung bekommen, weil es hiess, ihr seid schwer vermittelbar. Ich schätze mal ihr habt so zwischen 75-100T netto bekommen, wenn ihr das zu eurem neuen Job a 8,50€ Std. gegenrechnet, habt ihr die nächsten 15 Jahre bis zur Rente mit eurer Abfindung überbrückt! Also, bitte nicht heulen!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 10:31
In der ATZ kann ich mir Leider von meinen 85% keinen A6 leisten! Es sei euch gegönnt!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 12:08
Wir können ja gerne tauschen! Ich gehe in Altersteilzeit und "DU" gehst zum Arbeitsamt! Also sei blos ruhig!!!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 11:31
Wir in der ATZ haben es uns auch verdient. Mein Mitleid hält sich für euch Grenzen. Die letzten 6 Monate war das im Betrieb nur noch ein Spießrutenlauf, was habe ich mich anmachen lassen müssen, wie, Schmarotzer , die faulen werden belohnt, Du kostet uns eine höhere Abfindung usw. Ich bin nach fast 40 Jahren Schichtarbeit mit mir und meinem zukünftigen Leben im reinen, dafür fahre ich auch kein dickes Auto!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 11:18
Ich bin dem Charlie sehr dankbar, das ich noch in die ATZ gerutscht bin. Da ich erst vor kurzem 55 Jahre alt wurde, hat es mit der Ausnahme Regelung noch soeben gepasst. Wenn ich das alles hier so lese muss ja Horror sein!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 10:08
Altersarmut, Armuts-Sozialplan, das ich nicht Lache!
Die meisten Kollegen in der PEAG Transfer fahren mit einem: 5 er BMW, A6, oder mit der neuen C Klasse vor, wo kommt das Geld wohl her?
Die Kollegen die diesen Sozialpan ausgehandelt haben, haben Geschichte geschrieben, das ist und war, der beste Sozialpan in der Stahlindustrie!
Die einseitigste Kritik die ich akzeptieren muss, ist; das wir aus Zeitmangel keine Ersatzarbeitsplätze vereinbaren konnten.
Anonymer Benutzer 26.02.2014 10:28
Genau so sehe ich das auch. Das ist die Strategie des kleinen Mannes!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 11:44
Ich glaub es nicht! nur weil ein paar Dummköpfe die Abfindung verballern das hier als TOP SOZIALPLAN hinzustellen deutet schon von großen Realitätsverlust!Richtig ist:Leute die 55Jahre sind und "MINDESTENS 15 JAHRE" Firmenzugehörigkeit haben,haben "MIT RECHT" einen Anspruch auf Altersteilzeit! Bei allen anderen ist es " B E T R U G"!!!!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 12:15
Richtig ist aber auch, für Mitarbeiter die sich im besonderen verdient gemacht haben, gilt eine abweichende 4 Augenregelung!
Anonymer Benutzer 28.02.2014 15:44
Ich glaube aber nicht das sich das geflügelte Tier besonders verdient gemacht hat.
Anonymer Benutzer 26.02.2014 12:35
Frage: wer von uns, kandiert eigentlich für den Betriebsrat in der PEAG Transfer? Hat Charly sich aufstellen lassen?
Anonymer Benutzer 26.02.2014 13:08
Was ist den mit" besonders verdient" gemeint?
Anonymer Benutzer 26.02.2014 13:31
Es könnte folgendes gemeint sein:
die sich den Arsch aufgerissen und vor allen keine wieder Worte von sich geben, gleichzeitig den Charly wo es nur geht den Rücken frei gehalten haben!
Das wären echte Voraussetzungen!
Gehörst Du nicht zu dieser Schleimer Gruppe!?
Ok - dann hast Du noch etwas Wertgefühl, aber gleichzeitig die Karo 7......
Anonymer Benutzer 26.02.2014 13:43
Oder sich sofort gemeldet haben das Werk abzureißen!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 13:51
Das ist auch ein Belohnung Faktor, wenn man sich vor nichts zu fies ist!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 15:57
Was der Mesaros da mit dem B.A. gemacht hat ist durch nichts zu endschuldigen!!!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 16:09
Das eine oder andere wurde ja, von den Dirk's im BR verhindert, sonst wäre das Ilhun noch BRV geworden, mit einer erheblich höheren Abfindung.
Das hätte man keinen Kollegen mehr erklären können.
Anonymer Benutzer 26.02.2014 14:50
Kann mir einer mal die Frage beantworten, warum Ihr das Geld für dicke Autos ausgibt?
Ist das Frust Abbau, mit einen 65.000 Euro teuren Cabrio, durch Walsum zu fahren?
Macht es wirklich Sinn, ein auf Graf Rotz zu machen, wenn wollt Ihr damit imponieren?
Die Nachbarschaft, oder der neuen Freundin!
Die Realität wird euch schneller einholen als ihr glaubt!!!
Anonymer Benutzer 26.02.2014 20:46
das muss jeder für sich entscheiden, seid doch nicht immer so neidisch und verängstigt was die Zukunft anbelangt.
Anonymer Benutzer 26.02.2014 21:45
Einverstanden, haut ihr eure Kohle auf dem Kopf, oder macht was ihr wollt.
Im Gegenzug lasst uns ATZ'ler in Ruhe , bis wir in die verdiente Rente gehen können.
Zugegebenermaßen sind 8 Jahre eine sehr lange Wartezeit! Aber das bekommen wir schon hin!
Anonymer Benutzer 27.02.2014 05:24
Willst du uns die wir demnächst Hartz IV beantragen müssen auch noch verhöhnen? Sag mir was ich machen soll,ich bin 54 jahre angelernter "Walzwerker" und nach meheren Rücken OP`S zu 50% Schwerbehindert! Egal ob Peag oder Arbeitsamt außer Schulterzucken ist da nichts...
Anonymer Benutzer 27.02.2014 11:37
Das ist ja sehr Brutal!

Nach meiner Kenntnis, gab es einen solchen extremen Fall nur im Bereich "BD" bei den Kollegen KHN, wollte sich die GF, Schilling, und Mesaros, im besonderen darum kümmern. In einem VOEST Unternehmen (bei Düsseldorf ) sollte ein neuer Arbeitsvertrag abgeschlossen werden, analog der anderen (besonderen) Kollegen.
Wenn Du der Kollege bis, kann ich Dir nur 2 Tipps geben. 1. unsere GF Frau Rohlmann anrufen, wie der Stand ist.
2. Die Herren Lieske und Ilhan zu Kontakttieren wie es mit dem Härtefonds, und einer Hilfestellung aussieht.
 Du musst jetzt sofort darum Kümmern!
Anonymer Benutzer 27.02.2014 12:17
Das ist doch kein Einzelfall,es gibt mehere Kollegen Jahrgang59/60 mit Schwerbehinderung! Dafür hat man ja 0,2 mehr beim Faktor für die Abfindung bekommen und wollte sich damit aus der Verantwortung stehlen,wohl wissent das diese Mitarbeiter keine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben! Wo ist denn der Schwerbehindertenvertreter der diesen Leuten jetzt weiterhilft???
Anonymer Benutzer 27.02.2014 12:52
Ach,es gab also eine Möglichkeit ältere Schwerbehinderte "LANGJÄHRIG" beschäftigte unterzubringen??? Dann wird der der Fall B.A. ja noch abstruser!!!
Anonymer Benutzer 27.02.2014 15:09
Der Kollege B.A. Ist C.M für alle Zeiten dankbar!
Anonymer Benutzer 27.02.2014 15:17
Man bekam vom BR. immer nur die Antwort:Altersteilzeit ab 55 etwas anderes gibt es nicht und man würde ja mehr Abfindung bekommen.
Anonymer Benutzer 27.02.2014 15:41
hat schon irgendeiner die abrechnung von der peag verstanden?
Anonymer Benutzer 27.02.2014 15:58
Das ist ja im Prinzip auch richtig.
Aber wie sagt der Jurist: "es kommt immer darauf an"

Das Zauberwort heißt Warteschleife! Man kann je nach Absprache und Fürsprecher, auch geparkt werden, und dann in die ATZ gehen.
Bestes Beispiel ist das erste Quartal, des Jahrgangs 1959, die 3 Kollegen wurden nicht benötig, folgerichtig gehen sie dann formal Korrekt, zeitverzögert, zum 1.4.2014 in PEAG Personal, und erfüllen so die Voraussetzungen.
Noch einmal es kommt immer auf die internen Absprachen mit den BR, GF, und den besonderen Mitarbeiter an!
Anonymer Benutzer 27.02.2014 17:05
Was ist eigentlich von dieser jobraiser Nummer zu halten? Ist das echt oder fake?
Anonymer Benutzer 28.02.2014 10:17
Kollege: Noch einmal, Du musst Dich um die Dinge, wie besprochen sofort klären!
Die noch anwesenden Entscheidungsträger sind mir noch bis Ende März in der Verantwortung, danach wird es schwierig. Also, kümmern, alternativ Lieske IGM anrufen!
Anonymer Benutzer 28.02.2014 11:56
Ja,was lese ich denn heute in der WAZ? Arbeitsplätze gegen Geld??? 21 Leute werden untergebracht? Alles schon November,Dezember "IM HINTERGRUND" eingestielt??? Allen anderen wurde die Abfindung ja schon ausgezahlt und versteuert,da wurde nicht gesagt halt die mal fest du kannst wechseln!?! Es schön und gut das Leute in Arbeit kommen,aber warum immer hintenrum? warum immer geheim?
Anonymer Benutzer 28.02.2014 12:21
Jetzt wo alle Leute auseinander,versprengt sind kommen die sachen auf einmal raus,damit sich gegen linke nummern kein wiederstand mehr bilden kann! Das traurig,furchtbar traurig wie hier mit menschen umgegangen wird.
Anonymer Benutzer 28.02.2014 12:57
Wieviel "NORMAL STERBLICHE" waren denn bei den 21 Leuten dabei? Die mußten ja schon im November bescheid wissen,damit ihre Abfindung nicht zur Auszahlung kommt! Gehört hat man davon aber nichts...
Anonymer Benutzer 28.02.2014 13:15
Das war reiner Zufall, dass die Kollegen ihre Abfindung erst im Januar haben auszahlen lassen! Laut Aussage DL ist es gelungen mit Il.Ke. und den RA ÖT den Sozialplan aufzubohren,
sprich, er wurde nachträglich verändert! Fragt bei DL und Il.Ke. nach, die werden es bestätigen!!!
Das merkwürdige ist, das nur Kollegen zu den 21 gehörten, die nicht älter als 50
(also unter 51)sind!!!

Anonymer Benutzer 28.02.2014 13:22
Weiter Details werden in kürze folgen! Dann werden auch die Namen bekannt werden, die bei euch zu Reaktion führen werden, wie Wut und Fassungslosigkeit.
Anonymer Benutzer 28.02.2014 13:41
Ich dachte ich lebe hier in Deutschland wo alles gerecht zugeht...
Anonymer Benutzer 28.02.2014 13:56
Ich habe schon gehört, dass 5 Kollegen die richtig Geld mitgebrächt hätten bei TKS abgesagt haben, die sollten ihre 150 – 280T Euro da lassen und für kleines Geld in der Erhaltung den letzten scheiß reparieren. Und bei uns wahren die Meister –Techniker und Abteilungsleiter.
Anonymer Benutzer 28.02.2014 15:17
Also "keine" normal sterblichen...
Anonymer Benutzer 28.02.2014 14:36
ACHTUNG!
Bitte mal die Kommentare, zu den WAZ-Artikel Lesen!
Anonymer Benutzer 28.02.2014 15:32
Wie immer! Kann bei "unserem Verein" nicht einmal etwas reel zugehen?
Anonymer Benutzer 28.02.2014 20:16
Das Resultat dieses Berichts ist, das über Kollegen kommentiert wird ,als wäre man auf einem Viehmarkt , so etwas schafft man nur wenn mann selbst nicht betroffen ist.Für die 21 TSTG Kollegen freue ich mich , für die anderen hoffe ich das dieser Alptraum irgendwann ein Ende hat.
Anonymer Benutzer 28.02.2014 16:09
Sorry, verstehe deine Frage nicht!
Du hast doch den Betriebsrat deines Vertrauens bekommen, der nur die Interessen der Belegschaft vertritt!

  
Anonymer Benutzer 28.02.2014 21:46
ist bei den 21 Kollegen auch Betriebsrat dabei
Anonymer Benutzer 28.02.2014 21:48
An Tom009 dieses Berichts : Versetze dich doch einmal in die Lage der Kollegen.Wahrscheinlich stumpft man ab,(wie du) wenn man das alles schon 10,000mal gehört hat.Aber jetzt hab ich wenigstens mal für die jetzigen HARZ4 Empfänger geschrieben, und schäme mich nicht dafür weil ich wahrscheinlich kurz davor stehe,auch einer zu werden.
Anonymer Benutzer 28.02.2014 21:53
Ihr werdet euch noch wundern welche Linientreuen Leute da auftauchen werden! Aber bitte nicht Fragen, nach welchen Kriterien das gelaufen ist. Das war alles Geheim!
Anonymer Benutzer 01.03.2014 22:39

Zitat Pfeiler:
Der Herr Ilhan hat's verstanden!
 
Anonymer Benutzer 28.02.2014 22:03
Zitat Pfeiler:
Der Herr Ilhan hat's verstanden!
Anonymer Benutzer 28.02.2014 22:19
Ich erinnere mich zB an Hans , ein Kerl wie ein Baum , Hände wie eine Schaufel. Da bin ich durch die Schule gegangen. Das hat mir bis heute nicht geschadet , und jetzt gehe ich zum Arbeitsamt , Danke.
Anonymer Benutzer 28.02.2014 22:52
Pfeiler kennt unsere Vergangenheit nicht , oder?
Anonymer Benutzer 28.02.2014 23:07
wahrscheindlich schon ,oder?
Anonymer Benutzer 01.03.2014 00:06
Pfeiler hat uns lieb
Anonymer Benutzer 01.03.2014 00:18
Wenn er möchte , gerne.
Anonymer Benutzer 01.03.2014 08:05
Der Artikel in der WAZ hat ja für reichlich Wirbel gesorgt! IG Metall und BR geraten in Erklärungsnotstand! Da reicht es nicht wenn Charles Meserati auf Facebook den "Gefällt mir Button" anklickt! Wenn nichts zu verheimlichen oder zu verschleiern ist,muß jetzt eine Klarstellung kommen!!!
Im Artikel wird ja der Eindruck erweckt als ob er jetzt mit Mitarbeitern gesprochen wird um sie zu versorgen?!? Was hat man dem guten Mann von der WAZ denn da für ein Märchen aufgetischt? UM Ältere ohne chance wird sich besonders gekümmert?!?
Anonymer Benutzer 01.03.2014 10:03
Wenn der TKS Betriebsrat unter "MORALISCHER VERPFLICHTUNG" versteht,hochbezahlten Leuten wieder zu einer Festanstellung zu verhelfen und den Mann mit dem Vorschlaghammer im Regen stehen läßt,dann ist auch "ER" fehl am Platze!
Anonymer Benutzer 01.03.2014 10:13
Ich bin knapp 54 Jahre alt 50% Schwerbehindert habe eine Bruttoabfindung von 162000 Euro bekommen,wieso habe ich kein Angebot bekommen? Liegt es daran das ich"NUR" normaler Arbeiter bin????
Anonymer Benutzer 01.03.2014 10:28
Ja, so ist die Realität!
Anonymer Benutzer 01.03.2014 11:19

Zitat Pfeiler:
Der Herr Ilhan hat's verstanden!
 
Anonymer Benutzer 01.03.2014 12:01
Verstehe ich nicht,grade um die älteren ohne Chance wird sich doch besonders lt. der Aussage in der WAZ gekümmert? Oder was hat man da für einen "SCHEIß" an die Öffentlichkeit gebracht??? Oder muß man sich das privat beim Lieske in Bissingheim abholen???
Anonymer Benutzer 01.03.2014 12:02
Arbeitet der Kenan jetzt bei der iGM in Duisburg?
Ich habe schon von einigen Kollegen gehört, dass die den Kenan mehrfach versucht hatten Telefonisch zu erreichen er aber nicht an sein Handy ging, und wo die dann nach Duisburg zur IGM gefahren sind, saß Kenan da herum.
Anonymer Benutzer 02.03.2014 13:07
Meines Wissens ist er voererst in der PEAG geparkt bis die Stelle die für ihn geplant ist frei wird.
Anonymer Benutzer 02.03.2014 13:19
Ab 1.5.14 ist er bei der IGM in Frankfurt!
Anonymer Benutzer 02.03.2014 13:29
Aha, jetzt weiss ich auch warum nie Unterstützung durch Profis aus Frankfurt angefordert werden durfte.
Anonymer Benutzer 02.03.2014 14:48
wenn es denn so kommen sollte,sollte ich mich eigentlich als prophet bewerben denn ich habe"ALLES" vorhergesagt...
Anonymer Benutzer 01.03.2014 12:26
Ihr werdet euch noch wundern, wenn alles mal rauskommt, wer da, mit wem gemauschelt hat!
Eine weitere Frage wäre zu Stellen:
warum der Medien geile DL zu den von ihm mitzuverantworten Vorgängen die Schnauze hält!
Anonymer Benutzer 01.03.2014 12:31
Ich kenne 6 Kollegen die sich die Abfindung haben im Januar auszahlen lassen
Alle sind 52 plus und keiner hat von denen ein Angebot bekommen.
Die die ich kenne die jetzt bei TKS sind, wurden alle von den Lehmann pmb angerufen aller 007 und wurden zum schweigen genötigt (Mund halten sonst klappt das nicht ) und sind alle im Alter zwischen 44 und 50 Jahren.
Anonymer Benutzer 01.03.2014 14:34
Da ich in meinem Alter ohne jegliche Perspektive bin,habe ich beschlossen wenigstens zum Ende nochmal ein Zeichen zu setzen.Ich werde mich in voller schwarz,roter Arbeitskleidung öffentlich vor dem IG Metall Gebäude verbrennen um auf das versagen aufmerksam zu machen! Das ist "kein" Scherz!
Anonymer Benutzer 01.03.2014 15:13
Dirk Fill hat auf Facebook die Frage gestellt: Hoffnung oder wieder nur Verarschung? Ja, wieder "VERARSCHUNG" und jetzt sogar mit der örtlichen Presse,die ohne zu hinterfragen den gelogenen Mist auch noch veröffentlicht haben!Man müsste glatt eine "GEGENDARSTELLUNG" der WAZ verlangen!
Anonymer Benutzer 01.03.2014 18:17
eine neid geprägte Community, hier gönnt keiner den anderen das unter den Fingernägeln.
Anonymer Benutzer 01.03.2014 18:40
Wenn du selber nach fast 40 jahren auf der straße landen würdest,und siehst wie andere sich die taschen voll machen würdest du anders reagieren!
Anonymer Benutzer 01.03.2014 22:42

Zitat Pfeiler:
Der Herr Ilhan hat's verstanden!
 
Anonymer Benutzer 02.03.2014 16:51
Das "blöde" ist jetzt das nach dem Artikel in der WAZ die Leute draußen das glauben was da steht! Leute kommen unter,um ältere wird sich intensiv bemüht... Wie sollen wir jetzt der Bevölkerung klarmachen das das alles erstunken und erlogen ist!!! Kein Mensch kümmert sich "besonders" um die älteren,kaputten keiner! Sie werden es sein die die Zeche für alles zahlen müssen...
Anonymer Benutzer 02.03.2014 17:17
Ruf doch mal den Reporter von der WAZ an!
Anonymer Benutzer 02.03.2014 17:22
Redakteur: Zlatan Alihodzic
Westdeutsche Allgemeine

Duisburg
Redaktionsleiter: Oliver Schmeer
Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3151
Fax: 0203/9926-3168
E-Mail: redaktion.duisburg@waz.de
Sport:
Tel.: 0203/9926-3178
E-Mail: sport.duisburg@waz.de

Duisburg-Hamborn: Gregor Herberhold, Christian Balke
Weseler Str. 3
47169 Duisburg-Hamborn
Tel.: 0203/99415-23
Fax: 0203/99415-44
E-Mail: redaktion.hamborn@waz.de

Duisburg-West
Hans-Böckler-Str. 14
47226 Duisburg
Tel.: 02065/3069-20
47226 Duisburg
E-Mail: lok.rheinhausen@nrz.de

Duisburg-Süd: Gabriele Beautemps, Katja Burgsmüller
Mündelheimer Str. 55
47259 Duisburg
Tel.: 0203/935844-10
Fax: 0203/935844-15
E-Mail: redaktion.du-sued@waz.de

Anonymer Benutzer 02.03.2014 18:17
Versuch du mal gegen die Gewerkschaft anzustinken, die machen sich die Welt so wie sie ihnen gefällt.
Anonymer Benutzer 02.03.2014 19:14
Ich kann schon mal die Überschrift für den WAZ Artikel schreiben: Unlautere Machenschaften bei der Vergabe von Ersatzarbeitplätzen bei der TSTG Schienen Technik!

Anders als in einem Artikel der WAZ vom 01.03.2014 dargestellt,ist und war der größte Teil der Belegschaft nicht darüber informiert oder eingeweiht worden das es doch "Möglichkeiten" gibt bei TKS unterzukommen.Dies war wohl nur einem "erlauchten Kreis"bekannt unter denen sich Kein Mitarbeiter über fünfzig und,oder noch viel schlimmer kein normaler "Malocher befand"!

Ich könnte den ganzen Artikel auch fertigschreiben und dann an die WAZ faxen...
Anonymer Benutzer 02.03.2014 20:23
Die Hauptsache ist doch das keine Arbeitnehmervertreter unter den zum schweigen genötigten Kollegen waren. Ich gönne den 21 Kollegen den neuen Arbeitsplatz . Wenigstens einige die nicht auf HARZ4 zulaufen. Für deinen Artikel gibt es aber bestimmt jede menge Zeugen.(ein normaler Malocher).
Anonymer Benutzer 02.03.2014 22:23
Was ich nicht verstanden habe ist : Pfeiler hats verstannden.
Anonymer Benutzer 02.03.2014 22:56
0
Anonymer Benutzer 03.03.2014 00:37
Pfeiler hat uns Lieb.
Anonymer Benutzer 03.03.2014 01:29
Hansi war ein guter, Verstanden und Wertgeschätzt haben ihn, der kleine Bruder und sein Kumpel Suse.
Sorry war Geheim!
Oder doch nicht? So wie die sich Verhalten haben, war das ein offenes Buch!
Ihr Traum von einer weiteren BR-Wahlperiode, mit ordentlich Rückenwind durch Hansi, ist leider geplatzt wie eine Seifenblase!

Verrat zahlt sich eben, nicht immer aus!
Anonymer Benutzer 03.03.2014 02:59
Mit Kaffee der GF, hat sich der Verrat besser runter spülen lassen!
Moral und Anstand war ein Fremdwort!
Anonymer Benutzer 02.03.2014 22:55
Ihr werdet alle verarscht, und das mit System, diese perfide Form, wacht endlich auf!
Die hellwachen, Habens schon lange Verstanden!
Anonymer Benutzer 02.03.2014 23:24
die 0 ausversehend gedrückt?
Anonymer Benutzer 02.03.2014 23:47
0
Anonymer Benutzer 03.03.2014 00:19
OK.du hast Recht.
Anonymer Benutzer 03.03.2014 10:48
Was mir aber nicht klar wird aus deinem negatiefgeschreibsel ist: wie soll man rausfinden was die vorhaben (GF) wenn man sich nicht mit denen unterhält.Verrat sieht für mich anders aus.
Anonymer Benutzer 03.03.2014 17:34
Wenn es bei der Tasse Kaffee mit der GF nur um die persönlichen Vergünstigungen wie Freistellungen etc. geht ist das schon blöd für die Belegschaft.
Anonymer Benutzer 03.03.2014 12:18
Dann sei doch Glücklich und zufrieden, und gehöre zu den Hellwachen Menschen!
Der Trick an der ganzen Sache ist nur.........man muss (vor allen andren) frühzeitig Wiesen, wann und wo der Zug abfährt. Das geübte Aufspringen ist dann nur noch Formsache!
Einer der hellwachen, war der ILHAN, der hat's Verstanden!
Anonymer Benutzer 04.03.2014 14:32
Die haben uns verraten und verkauft ,aus was für ein Grund haben die nur so wenig unternommen im Gegenteil für mehr Mehrarbeiten gestimmt 2012 November besten Monat Produktion das gibt zu denken oder,
Anonymer Benutzer 04.03.2014 14:32
Die haben uns verraten und verkauft ,aus was für ein Grund haben die nur so wenig unternommen im Gegenteil für mehr Mehrarbeiten gestimmt 2012 November besten Monat Produktion das gibt zu denken oder,
Anonymer Benutzer 06.03.2014 21:21
Seh ich anders! Das die Bude Dicht gemacht wurde, war im Prinzip nichts anders als die Schließung der Trägerstrasse! Nur diesmal hat die IGM und die beiden nachgemachten, ihren Job wegen Blödheit nicht gemacht. Im Ergebnis ist die Belegschaft vernichtet worden. Also, bejubelt eure Mörder weiter!
Anonymer Benutzer 04.03.2014 14:41
So ist es!
Aber nicht mehr darüber sprechen! Es soll endlich Gras darüber waschen! Bitte nur noch positive Infos Posten, wie:
Ich bin bei TKSE, und habe meine Abfindung behalten dürfen, oder, Super Netzwerk, DL hat ein gutes Wort für mich eingelegt, arbeite nun bei der IGM! Oder, AM, wollte mich schon immer haben, jetzt bin ich endlich FREI!
  
Anonymer Benutzer 04.03.2014 15:11
Menschenhandel 2014 mehr sage ich nicht
Anonymer Benutzer 04.03.2014 15:27
Du glaubst garnicht wie "frei" du sein wirst! Vogelfrei! Ich habe die langen Schlangen vor dem Jobcenter (Hartz IV Betreuungsstelle) gesehen...
Anonymer Benutzer 04.03.2014 18:11
Hallo Kollegen
Hat einer von euch schon,die Steuerrück Zahlung gemacht.
Für 2013 bin junggeselle habe schon 42000 euro gelöcht von meiner,
Abfindung jetzt will das Finatzamt noch 780euro zum Nach zahlung.
Kann mir da eine Tipp geben,wiso ich so viel zahlen muss.
Anonymer Benutzer 04.03.2014 18:11
Hallo Kollegen
Hat einer von euch schon,die Steuerrück Zahlung gemacht.
Für 2013 bin junggeselle habe schon 42000 euro gelöcht von meiner,
Abfindung jetzt will das Finatzamt noch 780euro zum Nach zahlung.
Kann mir da eine Tipp geben,wiso ich so viel zahlen muss.
Anonymer Benutzer 04.03.2014 18:11
Hallo Kollegen
Hat einer von euch schon,die Steuerrück Zahlung gemacht.
Für 2013 bin junggeselle habe schon 42000 euro gelöcht von meiner,
Abfindung jetzt will das Finatzamt noch 780euro zum Nach zahlung.
Kann mir da eine Tipp geben,wiso ich so viel zahlen muss.
Anonymer Benutzer 04.03.2014 18:11
Hallo Kollegen
Hat einer von euch schon,die Steuerrück Zahlung gemacht.
Für 2013 bin junggeselle habe schon 42000 euro gelöcht von meiner,
Abfindung jetzt will das Finatzamt noch 780euro zum Nach zahlung.
Kann mir da eine Tipp geben,wiso ich so viel zahlen muss.
Anonymer Benutzer 04.03.2014 18:11
Hallo Kollegen
Hat einer von euch schon,die Steuerrück Zahlung gemacht.
Für 2013 bin junggeselle habe schon 42000 euro gelöcht von meiner,
Abfindung jetzt will das Finatzamt noch 780euro zum Nach zahlung.
Kann mir da eine Tipp geben,wiso ich so viel zahlen muss.
Anonymer Benutzer 04.03.2014 18:11
Hallo Kollegen
Hat einer von euch schon,die Steuerrück Zahlung gemacht.
Für 2013 bin junggeselle habe schon 42000 euro gelöcht von meiner,
Abfindung jetzt will das Finatzamt noch 780euro zum Nach zahlung.
Kann mir da eine Tipp geben,wiso ich so viel zahlen muss.
Anonymer Benutzer 04.03.2014 18:11
Hallo Kollegen
Hat einer von euch schon,die Steuerrück Zahlung gemacht.
Für 2013 bin junggeselle habe schon 42000 euro gelöcht von meiner,
Abfindung jetzt will das Finatzamt noch 780euro zum Nach zahlung.
Kann mir da eine Tipp geben,wiso ich so viel zahlen muss.
Anonymer Benutzer 04.03.2014 18:11
Hallo Kollegen
Hat einer von euch schon,die Steuerrück Zahlung gemacht.
Für 2013 bin junggeselle habe schon 42000 euro gelöcht von meiner,
Abfindung jetzt will das Finatzamt noch 780euro zum Nach zahlung.
Kann mir da eine Tipp geben,wiso ich so viel zahlen muss.
Anonymer Benutzer 04.03.2014 18:35
tja,warum hast du nicht 2014 auszahlen lassen? du zahlst zwar erst mehr,bekommst es aber zurück!
Anonymer Benutzer 04.03.2014 18:40
Ich empfehle heute abend um 22:00 Uhr tagesschau24.de "DIE ARMUTSRENTNER" das ist das wo uns Mesaros und Lieske und Ilhan und,und hingeführt haben!
Anonymer Benutzer 04.03.2014 19:31
Der Ilhan hat's wie immer Verstanden!
Anonymer Benutzer 04.03.2014 23:09
Bei Facebook gibt es die Rubrik TSTG forever
Dort kann man als ehemaliger TSTG ler beitreten
Hier kann man sich vernünftig austauschen und man verliert die Kollegen nicht
Aus dem Blick.
Anonymer Benutzer 05.03.2014 00:50
Will aber mit Facebook nichts zu tun haben.
Anonymer Benutzer 05.03.2014 07:03
Ist das ein Abklatsch von MSV forever???
Anonymer Benutzer 05.03.2014 09:31
nein da sind halt Mitarbeiter angemeldet die zur TSTG gehörten,
eine geschlossene Gruppe,
nicht anonym - sondern schön - wenn man Leute trifft,
mit dehnen man Jahrzehnte verbracht hat.

Auch Termine für gemeinsame Treffen kann man dort erfahren,
z.B. wann und wo am 13.03. Jahrestag der Verkündung
Anonymer Benutzer 05.03.2014 13:26
Heißt das jetzt, wenn ich nicht bei Facebook bin , das ich nicht eingeladen werde?

NSA forever!
Anonymer Benutzer 05.03.2014 19:58
nein das heißt es nicht, sicherlich stehst du mit Kollegen von früher in Verbindung , über Facebook läßt sich halt am schnellsten ein Termin verbreiten.
deshalb wird doch niemand gezwungen sich dort anzumelden. Ist doch Quatsch.

Nur dort kann man als Gruppe halt alte Kollegen antreffen- nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens ist diese Gruppe aus der Belegschaft entstanden - nicht von BR-Seite.
Anonymer Benutzer 05.03.2014 20:37
Schön das die Facebookgemeinde unter sich bleiben will, TSTG Kollegen ohne Facebook stehen wieder aussen vor und so wird lustig weiter ausgegrenzt.
Anonymer Benutzer 05.03.2014 21:16
Mein Gott was für ein blöder Kommentar,
Anonymer Benutzer 05.03.2014 10:39
Wer es braucht. Bitte schön!
Eine Selbsthilfe Gruppe, der gestrandeten, die mit der Situation nicht fertig werden. Super! Und Mesaros als einlader? Den einen oder anderen Sack möchte ich nicht mehr sehen! Statt euch mit Hilfe der IGM, bei TKSE zu bewerben, gründet lieber den Club, der Susen!
Ich muss gleich auf Mittagschicht, ich habe etwas besseres zu tun! Lebt weiter in der Vergangenheit!
Anonymer Benutzer 05.03.2014 10:45
Du bist ein Vollpenner - du anonymes Arschloch. Warum klickst Du denn vor deiner Schicht diese Seite an?


Voll Hirnie. !!!!!!!!!!
Anonymer Benutzer 05.03.2014 11:17
So seit ihr, die Speichel Lecker, von Mesaros!
Wo das hingeführt hat, habt ihr nun selber festgestellt. Die Selbsthilfe Gruppe, ist vielleicht doch eine gute Therapie!
Wenn ihr wieder Kopf klar seit, dann ruft den Dieter an!
Anonymer Benutzer 05.03.2014 11:55
Ja,toll ich freue mich für dich! Ich gönne jedem seinen Job bei tks wenn er denn "normal" erworben ist.Sollte er durch irgendwelche "Mauscheleien" zustande gekommen sein,sieht die Sache natürlich anders aus!
Anonymer Benutzer 05.03.2014 12:41
Das ist ja hier wie in Hannibal Lecter ,Das schweigen der Lämmer . Furchtbar.
Anonymer Benutzer 05.03.2014 13:26
Kampf geht weiter
Anonymer Benutzer 05.03.2014 19:00
Selbst wenn jemand seinen JOB bei TKS über die Abfindung erhalten hat, ist das Normal und ich gönne ihn seinen JOB.
Sind denn hier nur noch Neidhammel unterwegs???
Warum der und ich nicht!!1HÄÄÄÄÄ
Anonymer Benutzer 05.03.2014 20:08
Ich glaube du bist einfach nur blöd! und kapierst garnicht worum es hier geht!!!
Anonymer Benutzer 05.03.2014 20:15
Warum kommt denn jetzt nichts auf Freunde der Duisburger Schiene auf Facebook von "CHARLES MESERATI"? Seinen ganzen OP Plan hat er ja auch veröffentlicht! Aber jetzt? Schweigen...
Anonymer Benutzer 05.03.2014 22:18
Richtig.Blöd und Naiv.
Anonymer Benutzer 06.03.2014 06:24
Diese Art vom Kommentare gehören nach Facebook.
Anonymer Benutzer 05.03.2014 21:23
Metsaros und seine Mittteilungsbedrüfnisse, sind nur noch krankhaft, wie der Typ selber!
Anonymer Benutzer 05.03.2014 22:34
Die GF fand das immer gut, wenn Mesaros ein Mitteilungsbedürfnis hatte,
 so kannten Sie immer dir Großwetterlage im BR, viele Internas wurden so durch Gesteck!
Anonymer Benutzer 06.03.2014 06:53
Wir haben doch alle viel Zeit, Last uns regelmäßig zum Frühschoppen Treffen, bei zwei, oder drei Bier, können wir uns mal richtig ausquatschten.
Mir fällt sonst die Decke auf dem Kopf, und meine Frau geht mir langsam auch auf dem Geist !
Anonymer Benutzer 06.03.2014 08:25
solange du sie noch nicht schlägst...
Anonymer Benutzer 06.03.2014 12:51
Ich lese immer etwas vom Jahrestag,treffen usw. Eigentlich gab es doch nur eine Option: Demo vor der IG Metall Geschäftsstelle,mit anschließendem Aufhängen von Dieter Lieske!!!
Anonymer Benutzer 06.03.2014 15:00
Was anderes hätte auch Sinn gemacht
Anonymer Benutzer 06.03.2014 15:21
Alles andere hätte mehr Sinn gehabt
Anonymer Benutzer 06.03.2014 17:07
Euer Problem ist immer dann die Sinnfrage zu stellen wenn alles vorbei ist!
Habt ihr bei dem Nichtstun, von: DL, CM, KI, jemals die Sinnfrage gestellt? Nein! Ihr habt den Burschen, einen Freifahrtschein gegeben, mit dem Ergebnis das ihr heute in der Hölle schmoren müsst! Jammern nütz jetzt nichts mehr, ihr müsst nun die Höllenqualen Ertragen bis zum bitterem Ende!
Auch Gutgläubigkeit und pure Naivität wird Inder Hölle erbarmungslos bestraft.
Vielleicht wird euch ja, der Messias noch retten, ihr müsst nur feste daran Glauben!
Anonymer Benutzer 06.03.2014 17:19
Das stimmt so nicht ich hatte sie angesprochen schon im April 2011 wo der BR mit GF um Mehrarbeiten gebuhlt haben aber wohl Kollegen wie DU nicht zugehört haben oder nicht interessiert aber in einem hast DU recht jetzt bringt alles nichts mehr
Anonymer Benutzer 06.03.2014 18:29
Es wird vor Sevualstraftätern im Internet gewarnt, seid bitte vorsichtig.
Anonymer Benutzer 06.03.2014 18:06
Die Verräter Werden bejubelt, und ihr müsst schmoren......hat es endlich Kick gemacht.....?
Anonymer Benutzer 06.03.2014 18:09
Ja,aber wir wollten schon eine "andere Gangart" wurden aber immer wieder ausgebremst! Bleibt mal ruhig,macht kein Theater,das läuft schon alles im Hintergrund!
Anonymer Benutzer 06.03.2014 18:14
Im geheimen wird in der Hölle ein Brikett mehr aufgelegt! Wenn es spürbar schmerz, erst dann macht es auch bei Dir......Klick......!
Anonymer Benutzer 06.03.2014 20:06
Glaube versetzt manchmal Berge. Manchmal kann er auch viele Berge versetzen.?!
Anonymer Benutzer 06.03.2014 20:48
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung : Kein Mitarbeiter der TSTG war und ist es niemals Schuld , das so ein Schlachtfeld hinterlassen wurde ,
Anonymer Benutzer 06.03.2014 21:33
Auch wenn ich die Piek7 habe
Anonymer Benutzer 06.03.2014 22:50
Sag mal, wer bit du?
Anonymer Benutzer 06.03.2014 22:57
OK
Anonymer Benutzer 07.03.2014 00:25
Ich bin seit mindestens 25Jahren ein Kollege von dir.
Anonymer Benutzer 07.03.2014 00:37
Dichter und Denker.
Anonymer Benutzer 07.03.2014 00:52
Sauft euch die Situation schön, so wie ihr das im Betrieb gemacht habt, leider kann ich heute nicht mehr vom Kran holen, und mit dem Werkschutz nach Hause fahren lassen.
Anonymer Benutzer 07.03.2014 01:49
Ich glaube , dir gehts heute genau wie uns. Willkommen im Club.
Anonymer Benutzer 07.03.2014 03:00
Ohne Worte.
Anonymer Benutzer 07.03.2014 10:56
ACHTUNG:
an alle die Interesse haben, ehemalige TSTG-Kollegen zu treffen:

           Donnerstag, 13.03.14
           ab 19:00 Uhr
           Brauhaus Walsum

Diesen Termin habe ich soeben erfahren und wollte ihn mal hier mitteilen.
LG Jörg Nieling
Anonymer Benutzer 07.03.2014 11:45
Bitte Herrn Lieske einladen,
der wird dann zur vorgerückter Stunde, drei Greencards, zum Wechsel nach TKSE verlosen lassen.
Anonymer Benutzer 07.03.2014 12:31
Wie ich soeben erfahren habe, hast Du für 2014 eine Arbeitsweise bekommen!
Anonymer Benutzer 07.03.2014 22:08
Bis Du immer noch der Lautsprecher, von Mesaros?!
Anonymer Benutzer 07.03.2014 23:22
Wen meinst Du ? Wie ist denn dein Name - kleiner Feigling
Anonymer Benutzer 09.03.2014 23:19
Wenn , dann doch "Kleines Arschloch", spreche es doch aus Lieber Kollege. Jetzt landet das wieder ganz unten , und ich weiß nicht warum.
Anonymer Benutzer 10.03.2014 06:44
Emporkömmling, bis Du schon in der Realität angekommen!?
Anonymer Benutzer 07.03.2014 11:34
Es wird noch viel bitterer werden! Ihr habt die Typen gewählt , die eure Existenz durch Inkompetenz maßgeblich mit zu verantworten haben.
Anonymer Benutzer 07.03.2014 21:22
Ihr suhlt euch im Versagen von einigen wenigen und überseht dabei die den Laden mit den kriminellen Machenschaften letztendlich kaputt gemacht haben (So und Re) und sehnt euch nach der guten alte Zeit. Damals war die Welt auch nicht toll. Kurzarbeit, 9 stunden schichten und Personalabbau. Und TKS nimmt jetzt ein paar von uns auf, ist doch erst mal ok. Einige landen in Ruhrort bei dem Schilling, ist uch ok. Vielleicht gibt es noch ein paar Stellen bei anderen Firmen, wo auch ein paar ehemalige Ingineure landen. Vielleicht haben die auch Möglichkeiten für weitere Mitarbeiter unterzubringen. Wir haben erst März.
Anonymer Benutzer 07.03.2014 21:52
Genau wenn Frühling ist, kommt die Frühjahrskonjunktur, und wir alle neue Jobs!
Anonymer Benutzer 08.03.2014 09:59
Der weitere Vebleib der TSTG Kollegen interessiert doch niemenden aus der Riege der Akteure. Die TSTG ist so gut wie abgehandelt. Ihr habt mit eurem Opfer Arbeitsplätze in der Steiermark (Österreich) gesichert. Danke an alle Politiker die sich bei der TSTG die Klinke in die Hand gegeben haben und wohl der Meinung waren das Deutschland keine High Tech Produkte wie die Schiene mehr braucht. In unserem Land wird lieber in die Verwaltung von Arbeitslosen investiert, hier kann man noch expandieren. Dieser Beitrag kann in die Rubrik "Sakasmus" einegordnet werden.
WIr sind Europa.

Glück auf.
Anonymer Benutzer 08.03.2014 10:33
Der letzte Beitrag bringt die Sache auf den Punkt.

Da der Arbeitskampf nicht die benötigte Unterstützung gefunden hat,
wurde er letztlich verloren. Der Kapitalismus hat gewonnen.

Beim voestalpine Konzern wurde deutlich, was Personal für einen Stellenwert hat ( keinen ! ).

Wir werden diesen BLOG Ende März schließen.
Wir wünschen Euch bei der Suche nach Arbeitsplätzen alles Gute und viel Glück.
Anonymer Benutzer 08.03.2014 13:06
Schade,das käme zu früh! Denn das ist es ja was sie wollten! Deckel drauf und ruhe! und vor allen Dingen in vergessenheit geraten!Hier hat mal einer den Vorschlag gemacht eine Bramme a`la Rheinorange vor der IG Metall Geschäftsstelle mit allen Namen darauf aufzustellen Find ich eigentlich "SEHR GUT"!!!
Anonymer Benutzer 08.03.2014 13:24
Was ist denn aus der großen Kunststoffschiene geworden? Die wäre ja auch nicht Schlecht.
Anonymer Benutzer 08.03.2014 12:32
Duisburg: Entlassene Schienenbauer sollen für Arbeitsplätze bezahlen

Von Dietmar Henning -7. März 2014

Der Einfallsreichtum der IG Metall und der Betriebsräte, Arbeitern das Geld aus den Taschen zu ziehen, kennt offenbar keine Grenzen. ThyssenKrupp Steel Europe (TKS) hat 21 Arbeitern unbefristete Verträge beim größten deutschen Stahlproduzenten angeboten, wenn sie als Gegenleistung ihre Abfindung an den Konzern abtreten.

Die Betroffenen hatten Ende 2013 ihren Arbeitsplatz verloren, als der österreichische Stahlkonzern Voestalpine das TSTG Schienenwerk in Duisburg stilllegte. Das Werk war 1894 von August Thyssen gebaut worden und hatte jahrzehntelang zum ThyssenKrupp-Konzern gehört, bevor Voestalpine es 2001 übernahm. Die Hallen des Schienenwerks befinden sich auf dem Werksgelände von ThyssenKrupp im Norden der Stadt.

Von den 400 Beschäftigten, die zum Jahresende entlassen wurden, haben bislang nur 15 einen neuen Arbeitsplatz gefunden, meist hochqualifizierte Ingenieure. Rund 100 befinden sich in Altersteilzeit und werden mit 63 Jahren in Rente gehen. 268 mit einem Durchschnittsalter von 45 Jahren sind arbeitslos.

Nun hat ThyssenKrupp Steel einigen Schienenbauern, die früher bei ThyssenKrupp gearbeitet haben, folgendes Angebot unterbreitet: Wenn ihre Abfindung direkt an ThyssenKrupp überwiesen wird, will der Stahlkonzern davon für einige ältere Beschäftigte Altersteilzeit finanzieren und die Schienenbauer können ihre Arbeitsplätze einnehmen.

Arbeitsdirektor Thomas Schlenz, der dieses Angebot unterbreitet hat, war bis Oktober 2012 Betriebsratsvorsitzender von ThyssenKrupp. Dann wechselte er in den Vorstand, wo er mehr als eine Million Euro im Jahr verdient. Diese Karriere hat beim Stahlkonzern Tradition. Schlenz‘ Vorgänger Dieter Kroll war Betriebsratsvorsitzender bei ThyssenKrupp Stahl, bevor er auf den Sessel des Arbeitsdirektors aufrückte.

Willi Segerath, der gegenwärtig an der Spitze des Betriebsrats von ThyssenKrupp steht und auf den nächsten großen Karrieresprung wartet, hatte im Dezember 2013 auf einer Betriebsversammlung gefordert, Arbeitsplätze für die ehemaligen Beschäftigten der TSTG zu schaffen. Schließlich seien viele von ihnen vor dem Verkauf des Schienenwerks bei ThyssenKrupp beschäftigt gewesen. „Sie haben die meisten Dienstjahre bei Thyssen verbracht. Sie haben es verdient“, sagte Segerath damals. Er appellierte an seinen Vorgänger Schlenz, seiner „moralischen Verpflichtung“ nachzukommen. Das hat nun die Connection aus IG Metall, Betriebsrat und Arbeitsdirektor getan.

Ein IG-Metall-Vertreter erklärte der Westdeutschen Allgemeine Zeitung (WAZ), er sähe in diesem Vorgang nichts Verwerfliches. Schließlich entschieden die Arbeiter selbst, ob sie das Angebot annähmen.

Das Angebot wurde nur langjährigen TSTG-Arbeitern gemacht, die älter als 50 Jahre sind. Schlenz begründet dies damit, dass sie es auf dem Arbeitsmarkt besonders schwer hätten, eine neue Beschäftigung zu finden. Bei der Auswahl der Personen habe man dieses „besondere soziale Kriterium“ berücksichtigt.

Tatsächlich handelt es sich um ein zynisches Kalkül. Denn ältere Arbeiter stehen unter besonderem Druck, ihr sauer verdientes Geld aus den Abfindungen aufzugeben. Nach einem Jahr Arbeitslosengeld I droht ihnen Hartz IV. Wenn sie bis dahin keinen neuen Job haben – was angesichts der hohen Arbeitslosigkeit im Ruhrgebiet äußerst schwierig ist –, müssen sie zunächst all ihre Ersparnisse einschließlich der Abfindung aufbrauchen, um Hartz IV zu beziehen.

Gleichzeitig bemisst sich die Abfindung an der Länge der Betriebszugehörigkeit. Sie ist bei langjährig Beschäftigten weit höher als bei jungen Arbeitern. Nach Informationen der WAZ bewegen sich die Abfindungssummen der TSTG-Belegschaft zwischen 30.000 und 280.000 Euro. 21 Abfindungen in Höhe von 200.000 Euro brächten über 4 Millionen Euro in die Kassen des Konzerns. Schlenz erwartet, dass sich die ersten Arbeiter schon in den nächsten Tagen und Wochen der Erpressung beugen werden und Arbeitsverträge abschließen.

Während sich Betriebsrat, IG Metall und Arbeitsdirektor nun eifrig darum bemühen, den ehemaligen TSTG-Beschäftigten ihre Abfindung wieder abzunehmen, haben sie keinen Finger gerührt, um die Arbeitsplätzte zu verteidigen, und die Abwicklung des Werks mit organisiert.

Voestalpine hatte die Schließung des Werks bereits im März 2012 angekündigt. Der TSTG-Betriebsrat und die IG Metall reagierten, indem sie die Belegschaft hinhielten und sie bis Juni letzten Jahres aufforderten, die vorhandenen Aufträge abzuarbeiten, auch durch Mehrarbeit. Protestierende Arbeiter beruhigte die IG Metall, indem sie in regelmäßigen Abständen behauptete, es hätten sich potenzielle Käufer für das Werk gemeldet.

Als Voestalpine einen Verkauf des Schienenwerks immer wieder ablehnte, vertrösteten der Betriebsrat und die Gewerkschaft die Arbeiter auf Verhandlungen und zahnlose Proteste – auf „politische Gottesdienste“, Bittschreiben an die Bundeskanzlerin, Belegschaftsdelegationen ins österreichische Linz und nach Berlin.

Die IG Metall verwies die Arbeiter an Politiker sämtlicher Bundestagsfraktionen, die Bittbriefe an den damaligen Kanzleramtschef Roland Pofalla (CDU) sandten. Gregor Gysi von der Linkspartei schrieb an Pofalla: „Ich hoffe sehr, dass es mit ihrer Hilfe gelingt, eine Perspektive für die Arbeitnehmerschaft in dem Unternehmen zu gewährleisten.“

Gysi und viele andere Politiker gaben sich auf dem TSTG-Werksgelände in Duisburg die Klinke in die Hand – es war ja Bundestagswahlkampf.

Der TSTG-Betriebsrat hatte schon im Mai letzten Jahres angekündigt, einige Beschäftigte an ThyssenKrupp zu vermitteln. Offensichtlich war die jetzige Erpressung von langer Hand vorbereitet. Kritische Fragen von Beschäftigten wurden vom Betriebsrat unterdrückt.

Der Sozialtarifvertrag, mit dem die IG Metall und Voestalpine die Stilllegung des Werks schließlich besiegelten, bringt allen Beschäftigten große Verluste ein. Den älteren durch Altersteilzeit und vorzeitigen Renteneintritt, den jüngeren durch Arbeitslosigkeit. Für ein Jahr stockt Voestalpine das Arbeitslosengeld I auf 85 Prozent des letzten Nettolohns auf, dann droht Hartz IV.

Gewinner des Sozialplans ist wie so häufig die Unternehmensgruppe PEAG. 1997 als Beschäftigungs-, Qualifizierungs- und Vermittlungsgesellschaft (BQV) gegründet, ist sie mittlerweile ein gewinnorientiertes Unternehmen. Sie hilft großen Unternehmen dabei, Massenentlassungen abzuwickeln. Für die „Begleitung“ der arbeitslosen Schienenwerker erhält sie eine Million Euro.

Die PEAG war entstanden, als Thyssen mit dem Krupp-Hoesch-Konzern fusionierte, die Hoesch-Stahlwerke in Dortmund stilllegte und 6.000 Arbeitsplätze abbaute. Während sie für die Arbeiter ein Verschiebebahnhof in schlechter bezahlte Jobs oder in die Arbeitslosigkeit ist, sichert sie ehemaligen Betriebsräten und Gewerkschaftern gut bezahlte Jobs. Sie sitzen in der Leitungsetage und im Beirat, dem Aufsichtsgremium der PEAG.

Dort sind neben IG Metall und Ex-Betriebsräten auch die Konzerne ThyssenKrupp, RWE, Evonik, Hüttenwerke Krupp Mannesmann, Mannesmann Röhrenwerke, Arcelor Mittal Steel sowie das nordrheinwestfälische Arbeitsministerium, die Stadt Dortmund und die sogenannte Mitarbeiterbeteiligungsgesellschaft der PEAG (MBG) vertreten.
Anonymer Benutzer 08.03.2014 15:53
es waren auch Leute Anfang 30 dabei, die nach Thyssen gegangen sind !!! E+H !!!
Anonymer Benutzer 08.03.2014 17:04
Das erklärt mir auch die Aussagen der Kollegen das es negative Auswirkungen in der PEAG hat wenn man aus der IGM austritt.
Anonymer Benutzer 08.03.2014 17:34
Was den für negative Auswirkungen? Was hat den die PEAG mitder IGM zu schaffen?
Anonymer Benutzer 08.03.2014 18:50
Lies bitte den langen Artikel von H. Henning
Anonymer Benutzer 08.03.2014 17:43
Der "ÄLTESTE" war 50!!!
Anonymer Benutzer 08.03.2014 19:31
So sieht die Seite der TSTG jetzt aus.
Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Produktion der TSTG Schienen Technik GmbH & Co KG in Duisburg-Bruckhausen wurde mit 1.1.2014 stillgelegt.
Die Vertriebsmannschaft der voestalpine Schienen GmbH steht Ihnen für Anfragen im Zusammenhang mit Produkten, Service und Kompetenz rund um die Schiene sehr gerne zur Verfügung.

Kontakt:
voestalpine Schienen GmbH
Kerpelystraße 199
A-8700 Leoben/Donawitz
Österreich
www.voestalpine.com/schienen/de/unternehmen/vertrieb/vertrieb/


Dreckspack!!!
Anonymer Benutzer 08.03.2014 19:38
Danke Charly, Dieter, und Kenan, für eueren intensiven Einsatz, für die Ersatzarbeitsplätze! Ihr seit nicht besser! Ihr hab uns den Rest gegeben!
Anonymer Benutzer 09.03.2014 08:34
Wie abgebrüht sind die drei? Für sie läuft alles nach Plan,ein Teil der Belegschaft hat Glück gehabt (oder wie auch immer...)und der ganze Rest steht mit leeren Händen da!Aber die Zeit spielt ja für Sie es verläuft sich...und gut ist.
Anonymer Benutzer 10.03.2014 10:13
Erst jetzt wird vielen bewußt,das wir komplett Verarscht wurden!!! Nichts,garnichts haben wir! Arbeit??? In Duisburg??? Als "Vollidiot" was wir als normale Malocher ja sind können wir wählen: Strick,Hochhaus oder zum Abschluss doch den ICE...
Anonymer Benutzer 10.03.2014 21:41
Thyssen Gleistechnik Schließt Super IGM👍👍👍
Anonymer Benutzer 11.03.2014 06:14
Wenn was stimmt dann das : DAS WAR DER MERKWÜRDIGSTE ARBEITSKAMPF DEN DEUTSCHLAND JE ERLEBT HAT!!!!
Anonymer Benutzer 11.03.2014 18:55
Alle älteren (über fünfzig) sollten nicht vergessen sich beim Arbeitsdirektor von TKS Thomas Schlenz zu bedanken! Es war ihm ja ein Anliegen das diese Leute versorgt werden! Oder war es ihm nur IN DER PRESSE ein Anliegen??? Wer so rotzfrech lügt,der taugt nur zum Arbeitsdirektor bei TKS...
Anonymer Benutzer 11.03.2014 19:38
Sagt wer ???
Anonymer Benutzer 23.03.2014 23:37
Ich sage dazu nur , das war mit Sicherheit kein Mitarbeiter der TSTG.
Anonymer Benutzer 24.03.2014 01:30
Auch Ohne Worte.