Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog Topics Arbeitssuche

Arbeitssuche

28.10.2012

Zurück zu ThyssenKrupp

von tstg — Letzte Änderung 28.10.2012 09:22

Wir finden es gut, dass der Betriebsratsvorsitzende uns gesagt hat, dass wir uns um unsere Arbeitsplätze keine Sorge machen müssen. Da anscheinend die Tage von tstg gezählt sind, brauchen wir jetzt Butter bei die Fische - d.h. unsere konkreten Arbeitsplätze bei ThyssenKrupp.

Schienenproduktion in Duisburg wird abgewickelt

Die Fakten:

  • Vormaterialbestellungen sind gekündigt
  • Voestalpine drängt zu Verhandlungen über einen Sozialplan
  • Die DB verhandelt mit Arcelor Mittal in Polen als zukünftigem Schienenlieferanten

Endlich müssen die versprochen Ersatzarbeitsplätze bei ThyssenKrupp her. Die Zeit drängt.

Die meisten von uns haben immer noch den alten Arbeitsvertrag mit Thyssen darauf. Wir brauchen nur noch die vergleichbaren Tätigkeiten. Qualifiziert dafür sind wir sowieso.

Thyssen hat uns schließlich vor mehr als zehn Jahren verkauft. Jetzt geht's zurück.

Also, wann fangen wir bei ThyssenKrupp an?