Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Blog Topics Leiharbeit

Leiharbeit

27.02.2012

Flugblattaktion vorm Werkstor

von tstg — Letzte Änderung 27.02.2012 23:25

Vor den "Not"-Betriebsversammlungen am Montag verteilten FreundInnen des TSTG-Projekts vor Tor 10 ein Flugblatt zur aktuellen Lage im Betrieb.

Das Flugblatt bot reichlich Anregungen für Fragen, die man in der Betriebsversammlung stellen konnte. Warum die Kurzarbeit und die Entlassungen, nachdem TSTG 10 Jahre gute Gewinne gemacht hat? Was können die KollegInnen für die Machenschaften des "Schienenkartells" ? Was kommt als nächstes, wenn wir die Entlassungen jetzt schlucken? Wäre es nicht die Aufgabe des Betriebsrats gewesen, die Entlassungen nicht zu unterschreiben?

Das Interesse bei den KollegInnen der Mittags- und Nachtschicht war angesichts der Unsicherheit vor der bevorstehenden Versammlung groß. Und ganz offensichtlich hat die Aktion in bestimmten Kreisen schnell Nervosität ausgelöst: Ein bisher nicht identifizierter Anzugträger fuhr bereits eine halbe Stunde nach Beginn der ersten Verteilaktion in hohem Tempo mit seinem dunklen Jeep über den Parkplatz auf eine verteilende Freundin zu und machte eine scharfe Bremsung. Er forderte die Freundin auf, ihm einige der Flugblätter auszuhändigen und fuhr schnell wieder davon.

Hinweise, die zur Identifizierung des Jeepfahrers dienen, können hier gern als Kommentar gepostet werden.

Das komplette Flugblatt gibt es hier.