Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG Forum Offenes Forum Forum Fragen

Fragen

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 02.04.2012 13:34
Zurück zu Forum

Fragen

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 10:57
Wann höhren wir etwas aus der Aufsichtsratsitzung ?

Re: Fragen

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 11:52
was möchtest Du denn an einem Samstag hören ?? lass uns am Montag morgen alle geschlossen um 07:30 Uhr zum BR in das Verwaltungsgebäude gehen. Da warten wir dann gemeinsam auf den neuseten Sachstand

Re: Fragen

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 12:06
das find ich gut, lass uns zur Info. zum BR gehen. und die Kollegen die am Montag noch frei haben , gehen am Dienstag morgen zum Betriebsrat! Also dann - bis Mo. 07:30 UHR

Re: Fragen

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 14:05
Hallo zusammen, da die Nachrichten aus der „AO-AR Sitzung“ in Wien NICHT Positiv sind, wird das BR-Gremium zusammen mit der IGM schon am Montag, um 7 Uhr zusammen kommen um den Ernst der Lage intensiv zu beraten. Es ist durchaus möglich dass es am Montag (wegen der besonderen Wichtigkeit) eine zusätzliche Betriebsversammlung geben könnte. Mein Vorschlag: Last dem BR etwas Vorlauf für seine internen Beratung. Die Belegschaft muss danach in der „Stand-by Position“ stehen.

Re: Fragen

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 17:08
Die Belegschaft sollte ruhig um 07:30 Uhr parat stehen, dann kann man ja gemeinsam zum Steinschuppen gehen und die neueste Scheisse besprechen und hoffentlich mit der entsprechenden Härte ab morgen reagieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Fragen

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 17:28
Jetzt müssen Vollgas Aktionen kommen - ohne wenn und aber

Re: Fragen

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 18:39
JAWOLL ! Keine Produktion mehr - bis Ostermontag. Jetzt müssen sich die Manager erklären - schriftlich !! Was ist deren Zeitplan , wie sollen nach deren Meinung die genauen Abläufe und Zeitintervalle sein ! Kein frühestens , kein bla bla mehr . Ansonsten verläßt keine Schiene mehr das Werk.

Re: Fragen

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 19:05
Bin genau deiner Meinung. Einen Punkt in deinem Kommentar halte ich für wichtig: sie sollen sich schriftlich und detalliert äußern. es braucht keiner mehr zu uns sprechen, von den Super Managern die in Kartell Zeiten ohne Mühe so ein Werk führen können , aber jetzt in schwierigeren Zeiten da fällt ihnen nichts ein. Das ist schwach, schwach und nochmals schwach. Sie sollten sich schämen. Das ist keine Leistung auf die man mit Stolz zurückblicken kann. Versagt auf ganzer Linie. KARTELL-Manager Da haben wir mit unserer Hände Arbeit mehr geleistetSockcot333

Re: Fragen

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 19:22
Noch einmal hallo, es geht nicht mehr darum etwas im Steinschuppen (bla, bla, bla) zu besprechen, oder sich die Scheiße an zuhören (die kann man bekanntlich ja wegwischen), sondern: 1.) Die Belegschaft muss kollektiv (alle) über die aktuelle Situation umfänglich informiert werden, das geht nur mit einer zusätzlichen (offiziellen) Betriebsversammlung! 2.) Wie geht der BR und die Belegschaft mit den Themen (a) Produktion am Karfreitag (b) Mehrarbeit in der WD, ADJ, und F1, sowie Blauhelme um? (Die MA-Planungen liegen schon bis Mai vor. 3.)Es ist davon auszugehen das der Arbeitgeber, im April mit dem BR über den Finalen Sozialplan (Konzept 0 -Mitarbeiter) verhandeln möchte, wie gehen wir (alle) damit um? 4.) Da die TSTG Welt nach der „AO-AR –Sitzung in Wien“ nicht mehr dieselbe sein wird, brauchen wir eine klare Strategie die mit der Belegschaft, dem BR, VKL, und der IGM abgestimmt ist. Wir alle müssen nun Flagge zeigen! Sorry, die Zeit läuft uns sonst weg, ich möchte nicht so lange Warten bis Post aus Österreich in meinem Briefkasten liegt (mit bekannten Inhalt), ohne bis dahin aktiv geworden zu sein. Sorry: so möchte Ich nicht untergehen! Am Vorabend des 118 Geburtstages (1.4.1894) der Schiene in Bruckhausen, ist das ein Hilferuf an alle, werdet endlich alle wach!

Re: Fragen

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 19:35
DU hast Recht - Wilfried Hoffentlich ziehen alle an einem Strang

Re: Fragen

Abgeschickt von Anonymous User am 31.März 2012 20:41
Jetzt gehts los! Wir haben die Schnautze voll, Jahrelang der Fußabtreter der Aktionäre und Manager zu sein.Die hier so genannte Elite Schicht zu sein ,traurig aber wahr was hier unsere Gesellschaft anrichten.Das sind nicht nur wir, sondern ganz Deutschland. Franzosen,Belgier ect.haben bewiesen was sie können. Können wir das nicht auch???? Gemeinsam sind wir stark! Das Wort ist hier in Deutschland vergessen worden, warum? Weil wir Marionetten von Raubritter geworden sind? Wie tief wollen wir noch sinken? Sind wir uns nichts mehr wert? Was muß jedem eizelnen den noch zustoßen, damit er handelt? Was haben wir zu verlieren, Stolz? oder lieber Frau und Kind, Harz4? Wo drauf, Tstg Mitarbeiter zu sein, lach mich schlapp! Das war ich bestimmt. Aber eins habe ich nicht verloren, Metaller zu sein, von Herz aus, und die wissen was sie können, also last uns kämpfen wie früher zu Opas Zeiten.

Re: Fragen

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2012 09:11
Sag mal. Was haben die Kollegen in Hattingen, Oberhausen usw. Damals alles falsch gemacht? Die Werke wurden geschlossen. Nicht das wir die selben Fehler machen :)

Re: Fragen

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2012 11:30
Vielleicht ist es auch nur ein Schachzug der Voest um eventuellen Kartellstrafen davonzukommen? Nach dem Motto, erlasst mir die Strafe und ich mach den Laden nicht dicht ;)? Vielleicht wird auch noch auf Subventionen spekuliert? Wer weiss wer weiss?

Re: Fragen

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2012 18:44
Der Kollege, der die Forderung nach der zusätzlichen "offiziellen" Betriebsversammlung ins Forum geschrieben hat, scheint mir die Strategie der IG-Metall und des Betriebsrats ganz genau zu kennen, aber allem Anschein nach möchte er gern sein eigenes Süppchen kochen, wenn es sein muss auch auf Kosten der Mitarbeiter der TSTG. Der hat wohl nur ein Interesse, alle anderen BR's schlecht zu machen. Alleine wenn der Betriebsrat seiner Forderung nach Verhandlungen zum "finalen Sozialplan" nachkommen würde, macht das alle Bemühungen zum Erhalt der Arbeitsplätze zunichte. Was glaubt ihr denn, was auf der Aufsichtsratssitzung beschlossen wurde? Der Schließungsbeschluss ist am 13.3.12 auf der AG Ebene gefasst worden, glaubt wirklich einer hier, dass einer der 4 Aufsichtsräte der Arbeitgeberseite sich dem entgegenstellt? Wie unsere beiden AR's abgestimmt haben, sollte doch wohl hier keiner in Zweifel stellen. Und zu der Frage nach den Mehrarbeiten hat der BR-Vorsitzende doch seine Meinung ganz klar in der letzten BR-Info ausgesprochen. Dort hat der Charlie nämlich gesagt, dass er die Meinung vertritt, dass Pflichtmehrarbeiten für ihn nicht in Frage kommen. Leider ist auch mein Wissen über die Hintergründe lückenhaft, aber ich denke, dass die IG-Metall, die Vertrauenskörperleitung und der Betriebsrat auf dem richtigen Wege sind und wissen was sie tun.

Re: Fragen

Abgeschickt von tstg am 2.April 2012 12:20
Als kleiner Lesetipp das Interview mit einem Streikunterstützer bei AEG 2006. In dem Projekt gibt es noch mehr Material, das auch in Hinblick auf TSTG interessant wäre: http://www.netzwerkit.de/projekte/electrolux/aegbuch/tim Oder aber die Sachen zu Bellinzona im Forum.

Re: Fragen

Abgeschickt von Anonymous User am 2.April 2012 13:34
Bitte für alle die heute nicht da waren,was hat sich ergeben?
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard