Sie sind hier: Startseite Projekte TSTG News und Pressespiegel TSTG: Duisburger Beschäftigte demonstrieren gegen Werksschließung

TSTG: Duisburger Beschäftigte demonstrieren gegen Werksschließung

erstellt von tstg zuletzt verändert: 04.04.2012 12:22
Etwa 350 Beschäftigte des Duisburger Schienenwerks (TSTG) demonstrierten am Dienstag gegen die geplante Werksschließung. Der österreichisch Mutterkonzern Voestalpine hatte den Schließungsplan Mitte März bekannt gegeben.
TSTG: Duisburger Beschäftigte demonstrieren gegen Werksschließung

TSTG-Beschäftigte demonstrieren gegen die geplante Werksschließung

Ab 9.00 Uhr legten die Beschäftigten von TSTG am Dienstagmorgen die Arbeit nieder. Die Demo startete etwa eine Stunde später von Tor 1 des Thyssen-Krupp-Geländes und führte zum Abteikeller Hamborn. Dort fand im Anschluss eine Infoveranstaltung des Betriebsrats statt, bei der Vertreter von IG Metall und Betriebsrat sowie die Abgeordneten Johannes Pflug (SPD, Bundestag) und Anna Conrads (Die Linke, Landtag) Reden hielten.

Begleitet wurden die TSTG-Beschäftigten von Kollegen anderer Werke sowie von jugendlichen Unterstützern.

(0) Kommentare