Sie sind hier: Startseite Projekte Siemens - Betriebsübergang - Widerspruch Verschobener Kammertermin in erster Instanz am Arbeitsgericht München.

Verschobener Kammertermin in erster Instanz am Arbeitsgericht München.

erstellt von widerspruch zuletzt verändert: 06.03.2012 22:25
Wann 06.03.2012
von 13:00 bis 13:45
Termin übernehmen vCal
iCal

Udo O. einer der vielen, der mit einer Änderungskündigung als negatives Beispiel für zukünftige Widersprecher von Siemens bedacht wurde, klagt vor dem Arbeitsgericht München um Erhalt seines Arbeitsverhältnisses und um Weiterbeschäftigung. Siemens hat die Kanzlei Gleisslutz beauftragt ihre Interessen zu vertreten. Deren Vertreter fallen am Arbeitsgericht durch kurzfristiges Einreichen von Schriftsätzen auf.

Für den Gekündigten hat dies dazu geführt, daß der Kammertermin um 3 Monate verschoben wurde. Bravo Gleisslutz, welch eine tolle Taktik sich bei Siemens beliebt zu machen, muß doch der Kläger die Durststrecke bis zur Entscheidung erstmal ohne Job durchhalten.

Gleisslutz prahlt derweil in Seminaren mit Siegerlächeln, daß sie die ultimative Lösung gefunden haben, Widersprecher mittels Änderungskündigung entsorgen zu können und schult ihr obskures Betriebskonstrukt. Widersprechende Mitarbeiter werden im Rahmen einer Ausgliederung gekoppelt mit einer Abbauwelle in gewünschte und unerwünschte Widersprecher aufgeteilt. Sie werden mehr oder weniger nachvollziehbar Betrieben zugeordnet oder auch nicht, das wird, mit sich immer wieder anders lautenden Beschreibungen, nicht so genau ausgedrückt.

Die beste Aussage bisher war, die Mitarbeiter schwebten (n)irgendwo (zugeordnet) in der Siemens AG. Damit die Behauptung einer "notwendigen" Betriebsschließung - eines sich durch Ausgliederung des Cross Sektor SIS zufällig ergebenen Betriebes- zum 30.9.2011 Stand halten kann, werden in hektischem Aktivismus kurz vor knapp nicht gekündigte Mitarbeiter verteilt, zugeteilt, versetzt oder bei Mitarbeitern mit noch laufender Kündigungsfrist einfach die Einträge im internen Kommunikationsverzeichnis gelöscht.

Bei Richterin Frau Neubert-Vardon

(1) Kommentare

Anonymer Benutzer 19.01.2012 00:06
Armer Udo, es ist nicht einfach Recht zu bekommen,
man muß sich auch überlegen mit wem man sich hier anlegt,
die Kanzlei hat ja Kontakte bis in die Landesregierung
Baden-Würtemberg und den Bundestag (2 SPD-Abgeordnete
als Mandanten, ja , kein Schreibfehler, MdB und in der SPD,
also kann man bei der nächsten Wahl auch würfeln,rechnerisch
dürfte das keinen Einfluß auf das Ergebnis haben).Macht hab ich
mal gelernt definiert sich vor alle über Machtmißbrauch. Bitte
über den vorigen Satz ein paar Sekunden nachdenken, es lohnt sich !