SZ Archiv  >  Rechte & Lizenzen  >  Syndication

Syndication

Produktfoto Syndication
Syndication

Erwerben Sie exklusiv bei uns rechtssichere Lizenzen zur Verwendung von einzelnen Artikeln und Infografiken aus den verschiedenen Ausgaben der Süddeutschen Zeitung sowie von SZ.de in Ihrer analogen oder digitalen Publikation.

Lizenzieren Sie bei uns überdies geschäftliche Verwendungen der RSS-Feeds von www.SZ.de auf Ihrer Website.

Nutzungsarten & Nutzungsrechte

Wir genehmigen den Nachdruck in Zeitungen, Zeitschriften, Büchern, Unterrichtsmaterialien, Unternehmensmagazinen, Werbematerialien etc. sowie digitale Verwendungen für Webseiten, Intranet, Online-Pressespiegel, Newsletter und Film- oder Audioproduktionen.

Ohne die Einholung der Nutzungsrechte vor der jeweiligen Verwendung ist eine Verbreitung von SZ-Artikeln nicht gestattet. Die Zustimmung für die Verwendung ist zeitlich vor der jeweiligen Verwendung einzuholen.

Konditionen

Unsere Preise für SZ-Artikel orientieren sich an der Auflagenzahl Ihrer Publikation bzw. Reichweite Ihrer Website und werden individuell vereinbart. Unabhängig davon beträgt der Mindestpreis für den Nachdruck eines SZ-Artikels 75,00 Euro, für die Onlineverwendung eines SZ-Artikels 60,00 Euro (jeweils zzgl. MwSt.).

Preisnachlässe werden Institutionen, die keinen mittelbaren oder unmittelbaren wirtschaftlichen Zweck verfolgen, gewährt.

Bei Abnahme größerer Artikelmengen oder längerer Nutzungszeitreiträume können gesonderte Vereinbarungen getroffen werden.

Alle Quellen im Ãœberblick
Inhalte aus der SZ Print und Digital
Wir bieten Nutzunglizenzen für Inhalte aus den verschiedenen Haupt- und Landkreisausgaben der Süddeutschen Zeitung sowie für Online-Inhalte von SZ.de.
Sie möchten Nutzungsrechte erwerben?
Kontakt
Teilen Sie uns Ihren gewünschten Artikel und Ihren Verwendungszweck mit – wir erstellen gerne ein attraktives Angebot.
E-Mail: syndication@sueddeutsche.de     Telefon: +49 89 2183-598