Sie sind hier: Startseite Projekte AEG-Electrolux

AEG-Electrolux

erstellt von Administrator zuletzt verändert: 29.06.2011 11:26
In diesem Ordner findet ihr Material zum AEG-Buch "Wir bleiben hier - dafür kämpfen wir!", das Druckwächter-Projekt von KollegInnen für KollegInnen über den Kampf der AEGler in Nürnberg 2005 bis 2007 und die Boykottkampagnenseite "Jobkiller Electrolux - Ich kaufe nix".
Das Buch zur AEG erstellt von Administrator — zuletzt verändert: 02.02.2009 16:25
"Wir bleiben hier - dafür kämpfen wir! - Akteure berichten über den Kampf der AEGler in Nürnberg 2005 bis 2007", Herausgegeber Redaktionskollektiv Druckwächter, 292 Seiten, 12 Euro, Bestellungen über den Buchhandel unter der ISBN 978 3-00-026808-3
Druckwächter erstellt von admin — zuletzt verändert: 31.12.2008 20:50
Hier entsteht ein neues Projekt von und für Beschäftigte der AEG-Hausgeräte. Nach den Horrormeldungen über die Zukunft der AEG fragen sich viele, wie es weitergeht und was an den immer wieder neuen Gerüchten dran ist. Viele haben Angst um ihre Zukunft. Mit dem Projekt "Druckwächter" soll ein Ort geschaffen werden, wo wir uns austauschen können, diskutieren, oder einfach auch nur mal meckern.
Jobkiller Electrolux erstellt von Administrator — zuletzt verändert: 29.06.2011 11:26
Electrolux will die Hälfte seiner Fabriken in Europa schließen und die Pro­duktion in Billiglohn-Länder verlagern. Davon betroffen ist auch das AEG-Werk in Nürnberg, wo über 1750 Arbeitsplätze vernichtet werden sollen. Selbst das neue Werk in Polen ist heute schon wieder zu teuer. Die Idee des Boykotts wurde von vielen Nürnberger/Innen spontan aufgegriffen, die auf die geplanten Massen­entlassungen reagierten, und gegenüber der Presse erklärten: „Wir kaufen nichts mehr von AEG-Electrolux“! Mit dieser Initiative des Sozialforums Nürnberg unterstützen wir gemeinsam den Kampf der AEG-Belegschaft.