Sie sind hier: Startseite Projekte Archiv CSC Pressespiegel Prämiert CSC den Austausch verbrauchter Teams?

Prämiert CSC den Austausch verbrauchter Teams?

erstellt von valter zuletzt verändert: 16.08.2008 17:18
Trotz Entlassungen soll die CSC Belegschaft bei Neuanwerbungen helfen, um sich Kopfprämien zu verdienen.

CSC-5000 WANTED steht im Email Verteiler des Softwarekonzerns. Ob es bei den Entlassungen auch schon Kopfprämien gibt, ist nicht bekannt. Kopfprämien,

  • als Empfehlung 3000 €
  • bei Erfolg 5000 €,

gibt es für Neuanwerbungen, denn CSC wird (jetzt) nicht verkauft.

Der Rückkauf von CSC Aktien im Gesamtwert von bis zu 2 Mrd Dollar, der einen Verkauf des Unternehmens vorbeugen soll, Finanznachrichten vom 30.6.06. Das veranlaßt die Börsenaufsicht zu weiteren Fragen wie u.a. dem Aktienoptionsprogramm für Mitarbeiter.

Ebenso wie mit Aktien spielt das Unternehmen derzeit mit den Mitarbeitern, von denen 5000 zuviel sein sollen, während gleichzeitig ein Programm zur Vermittlung neuer Arbeitskräfte durch Kopfprämien aufgesetzt wird, Netzwerk IT vom 10.7.06.

Auch bei CSC scheinen im Zeitalter der Globalisierung die Mitarbeiter wie Aktien nur noch ein Rechnungsfaktor zu sein, über den an einem grünen Tisch irgendwo in einer Zentrale entschieden wird.

abgelegt unter:

(0) Kommentare