Sie sind hier: Startseite Projekte Archiv CSC Pressespiegel Die CSC Etappe in Immenstaad

Die CSC Etappe in Immenstaad

erstellt von valter zuletzt verändert: 16.08.2008 17:18
Der Konzern treibt seine teils gedopten PR-Strampler weiter an und läßt gleichzeitig die Geld einbringenden Teams hängen

CSC-5000

Die Immenstaader Etappe dauert schon mehrere Monate seit der Ankündigung von weltweit 5000 Entlassungen . Es ist kein Doping Skandal , in den einzelne Teammitglieder verwickelt sind, weil es um den ganzen Standort geht.

Die Pläne des Konzerns zur Verlagerung nach Indien haben inzwischen zur "Diskussion über Betriebsänderung, Transfersozialplan, Kündigung":news_item.2006-07-17.4149159751 geführt.

Gegenmaßnahmen wie bei der AEG , von der Verweigerung bis zum Streik sind noch nicht eingeleitet worden. Stattdessen sucht das lokale Management selbst nach Ersatz , um sich nicht selbst überflüssig zu machen. Erfolgreiche Abwickler werden derzeit immer gebraucht. Solche Pannen wie bei Electrolux dürfen nicht passieren, daß die Streiks verbunden mit Boykott den Umsatz nachhaltig senken.

(0) Kommentare