Sie sind hier: Startseite Projekte AEG-Electrolux Druckwächter Chronik

Chronik

erstellt von dave — zuletzt verändert: 21.01.2012 10:55

Aktuelles und Chronik.

Blog Entry Die seltsamste Betriebsvereinbarung, die ich je gesehen habe! by AEG posted on 27.04.2006 21:28 0 comment(s) —
Seit 14 Tagen gibt es eine neue Betriebsvereinbarung im Glaskasten zu bewundern. Also mal ehrlich! So eine Betriebsvereinbarung würde wahrscheinlich nicht einmal der AUB unterschreiben.
Blog Entry Die GPQ ist im Haus! by AEG posted on 12.04.2006 10:08 0 comment(s) —
In der letzten Woche stellte Herbert Hansel, der Chef der GPQ, sich und seine Transfer-Gesellschaft auf mehreren Informations-Veranstaltungen in der AEG vor. Die einzelnen Veranstaltungen unterschieden sich aber kaum.
Blog Entry Eine Klarstellung zum "Warnstreik" am Freitag by AEG posted on 04.04.2006 22:32 0 comment(s) —
Da die Bundesdeutsche Presse quer durch die Republik, von Weilheim bis Leipzig, meldet: "Erneut Streik bei der AEG", sind hier doch ein paar klärende Worte nötig.
Blog Entry DIE ERSTEN KÜNDIGUNGEN SIND DA! - - - Der Text der Kündigung sh. unten by AEG posted on 30.03.2006 09:28 0 comment(s) —
Bei diesen Kündigungen haben wir doch ein paar Fragen an den Betriebsrat: - In der Kündigung steht "Der Betriebsrat wurde ordungsgemäß angehört". - Was heißt das? - Hat der Betriebsrat den Kündigungen zugestimmt? - Oder hat er die Listen einfach 7 Tage liegen lassen, was auch Zustimmung wäre. - Gab es Widersprüche gegen Kündigungen? - Nach welchem "Sozialauswahlverfahren" wurden die Kündigungslisten eigentlich angelegt? - Warum hängt das nicht öffentlich aus, damit alle das kontrollieren können?
Blog Entry Nachtrag zur Betriebsversammlung by AEG posted on 24.03.2006 18:32 2 comment(s) —
Das war am Montag nicht gerade die informativste Betriebsversammlung. In einer Situation, in der in Kürze hunderte von KollegInnen gehen sollen, erwarten wir eigentlich von Betriebsrat und IGM ausführlichste Informationen. Da kam aber nichts. Und wenn die Presse von "harmonischer" Versammlung spricht, nun gut: Gepfiffen wurde nicht gerade. Die Ausführungen von Lange wurden mit Schweigen zur Kenntnis genommen, und auch Wechsler erhielt kaum Beifall.